Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

Thema: G.P.R. Schalldämpfer

  1. #21
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Dirk,

    sieht gut aus, wirst zufrieden sein, auch mit der Qualität, ist ein prima Preis-/Leistungsverhältnis

    Gruß
    Heinz

  2. #22
    Mitglied Avatar von spyderrono
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    35435 wettenberg/Hessen
    Beiträge
    38
    Hallo Alex,
    schau bei dirk,ist gleich mit meinem.
    Bis Samstag in Trier.
    Gruß Rolf

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Rolf,

    bei mir ist der ESD noch der Originale - nur etwas poliert. Ich konnte mich bisher nicht zum Kauf eines GPR durchringen - wer einmal einen LeoVince hatte, der will keinen GPR mehr ...




    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Habe mir ja jetzt den GPR ab BJ. 2013 bestellt und auch bekommen, sieht im eigentlich genau so aus wie mein alter von der RS.
    Jetzt meine Frage, kann ich meinen GPR von der RS mit dem Anschlußstück von den neuen Endtopf an meine ST anbringen? oder haut das wegen Kat und so nicht hin?

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ausgetreten,

    normalerweise wird bei solchen Sport-ESD der KAT nur als "Patrone" eingeschoben und kann dann bei Bedarf entfernt werden. Falls das so sein sollte, kannst du deinen alten ESD - dann ohne KAT - in Verbindung mit dem neuen Anschlussstück verwenden.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #26
    Mitglied Avatar von spyderrono
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    35435 wettenberg/Hessen
    Beiträge
    38
    Hallo Joschi,
    475,-Euro
    Gruß Rolf

  7. #27
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126
    Danke Dir

    Mhhh

  8. #28
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    So, ich grab das Thema mal kurz wieder aus wegen folgendem "Problem":

    Ich krieg vom Weihnachtsmann (weil ich so nen netter und liebenswürdiger Typ bin) wohl nen GPR.
    Die Frage ist jetzt welcher passt an die 2013 ST?
    Wenn ich das richtig verfolgt habe haben 2013 RS & ST absolut die gleichen befestigungspunkte und die Töpfe müssten untereinander Tauschbar sein. Ausserdem ist der Kat schon unter dem Motor, muss also nicht im Topf sein.

    Jetzt bin ich aber allem anschein nach irgendwie Blind heldt mir mal bitte auf der Ilmberger Homepage weiter.
    Welcher der beiden Töpfe ist der richtige? 991ie oder 1000ie? Oder doch ganz nen anderer?

    http://www.ilmberger-parts.de/index....ldaempfer.html

    http://www.ilmberger-parts.de/index....ldaempfer.html

    irgendwie sehe ich ausser dem Preis keine Unterschiede ... oder die Vorfreude macht mich blind.
    Gruß Sven

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Sven,

    ich denke, du musst dir gar keine Gedanken machen: Das Christkind weis bestimmt ganz genau, welchen Topf es dir bringen muss

    Im Ernst: Ich werd' auch nicht wirklich schlau daraus?! Einen 1000er Spyder gibt's nämlich gar nicht. Die Bezeichnung 990 bzw. 991 steht wahrscheinlich für den entsprechenden Rotax Motor ==> Der 990er ist der "alte" Motor mit 106 PS, der beim GS/RS von 2008 - 2012 verbaut wurde. Hier befindet sich der KAT im ESD! Der 991er ist der "neue" Motor mit 100 PS, der im RS ab 2013 bzw. beim ST von Anfang an verbaut wird. Hier befindet sich der KAT vor dem ESD - unter dem Motor!

    Obwohl auch hier die Artiklebezeichnung etwas verwirrend ist, würde ich dem Christkind raten, den ESD mit der Art. Nummer CAN.5.FUNE zu kaufen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Hallo Alex,

    mit der Überlegung bin ich auch schon rangegangen, aber die Endtöpfe sind ja beide ohne Kat.
    Ich ich hätte jetzt genau zum anderen Tendiert, weil da "Einspritzanlage" dabei steht ... ich sehe schon, ich muss da wohl mal ne eMail hinschreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •