Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Thema: G.P.R. Schalldämpfer

  1. #131
    Junior Avatar von Spyderwoman
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    124
    Das stehlen mit den Augen kann ich gut, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Es heißt auch learning by doing und sowas schwebt mir vor.

    Martina

  2. #132
    Ausgetreten
    Gast
    Hat evtl jemand von seinem GPR einen DB Killer abzugeben?

  3. #133
    Novize Avatar von Benny1985
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    89191 Nellingen
    Beiträge
    71
    Hallo Karsten.

    ich muss morgen mal schauen. kann sein das ich den DB Killer noch habe.

    Gruß Benny

  4. #134
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Miro Beitrag anzeigen
    Hallo. Thema GPR . Habe im Forum schon viel gelesen von Erfahrungen mit Sound tröten .Und so schaut meine Erfahrung mit meinem GPR . Nach 40 000 km hat sich mein Endtopf verabschiedet . aber man kann ja alles reparieren ( nicht alles, fast alles) .Nach dem das ich ihn wieder zum leben erweckt habe , habe auch ein Schwingungdämpfer gebaut , habe immer wieder vibrationen gehabt und das hat nach meiner Meinung auch dazu geführt das sich die ganzen nieten losvibriert haben , original halterung bietet eifach zu wenig schwingungsfreiheit.Die heilterungsschele und gummi einlage mit der auspuh fest ist , ist meine Meinung zu wenig .Habe den Auspuff wieder montiert und schon so 500 km getestet , auch kurz auf Autobahn , vibrationen sind weg im unteren Drehzahl und beim beschleunigen. hoffe das so bleibt nexte 40 000 km .die restlichen Bilder vom Schwingungs Dämpfer tue ich in nächsten beitrag. vieleicht kann sich jemand damit weiter helfen Gruß Miro
    Sag mal Miro - wie sieht den Dein G.P.R aus???? Also ich habe auch einen und ja - die Qualität aus Italien lässt zu wünschen übrig - aber meiner ist jetzt seit Jahren dran - locker 40 TKm und der sieht nicht nur annähernd so aus Und er Halter bei mir hälten den Auspuff - wie er soll!

    Aber die Lösung von Dir ist gut und jetzt sollte der wirklich top halten

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (18.03.2018 um 10:32 Uhr)

  5. #135
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hat evtl jemand von seinem GPR einen DB Killer abzugeben?
    Hab glaub auch noch einen - schaue mal nach!

    Gruß
    Werner

  6. #136
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Burghausen (Bayern)
    Beiträge
    50
    Hallo SpyderPfomi Mein GPR schaut wieder wie neu aus . Halt 2 cm kürzer aber alles im grünen Bereich. habe auch seine lautstarke gemessen so 86 db bei 2500 bis 3000 Umdrehungen. habe einen geprüften db messgerät von der Arbeit her . Erste was bei meinem GPR kaputt gegangen ist war hintere Db Killer .Er ist aus zwei verschiedenen Materialien zusammen gepresst , habe kurzerhand Hinterteil auch aus V2a gedreht zusammengeschweißt und passt. Hinteren segerring habe ich einfach a biesel gebogen so das Spannung da ist und das nicht mehr vibrieren kann . Front Seite von Auspuff da wo V2a rohr ins Auspuff rein kommt (Vordere Db kiler) habe auch mit einen V2a ring verstärkt (mache eine Foto ) letzte arbeiten kannste so anschauen ist wieder Alles ok muss noch neu lackieren. Vibrationen sind a weg na ja ist alles mit arbeit verbunden und a bisel Werkzeug und na ja a bisel fingerspitzen gefühl gehört auch dazu, aber ich mag ja so, sonst wäre bei mir in Garage ja zu langweilig. na ja so ganz genau ist wieder nicht sowas ist immer ärgerlich jede Reparatur kostet zeit , Geld und man ärgert sich und so wie du schreibst Qualität aus Italien lässt zum wünschen übrig. aber ein Akrapovic oder was ähnliches ist mir
    einfach zu teuer GPR gefehlt mir Sound ist a ok hat ABE und Rest sitzt passt und hat Luft Gruß Miro

  7. #137
    Novize Avatar von Benny1985
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    89191 Nellingen
    Beiträge
    71
    Hallo Karsten.
    Ich muss passen. Habe keinen DB Killer mehr.

    Gruß Benny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •