Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: 2015er Can-Am Spyder Modelle - Ab 23. September

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    2015er Can-Am Spyder Modelle - Ab 23. September

    Hallo Spyder-Kollegen,

    in etwas mehr als 7 Wochen werden die neuen Can-Am Spyder Roadster für das Modelljahr 2015 vorgestellt - am 23. September 2015 . Es gibt schon diverse Gerüchte, wo die Reise hingehen wird. Unter vorgehaltener Hand wird berichtet, dass es höchstwahrscheinlich ein viertes Modell geben soll. Was das aber genau sein wird, ist noch völlig offen. Mein Vermutung ist folgende:

    • RT: Neue Farben (LTD evtl. zweifarbig), optische Retuschen, neue Gimmicks aber keine signifikanten Änderungen am Antrieb (Motor, Getriebe, Kraftübertragung)
    • ST: Neue Farben (LTD evtl. zweifarbig), optische Retuschen und neue Gimmicks. Entweder kommt der 1330er Motor oder ein etwas "gepimpter" 990er.
    • RS: Neue Farben (RSS evtl. zweifarbig) und optische Retuschen. Der "alte" 990er wird im RSS ein paar Pferdchen mehr bekommen aber weiterhin mit Riemen und 5-Gang Getriebe (SM5/SE5)
    • Rx: Neues Einsteiger-Modell => V2 mit ca. 600 - 800 ccm und max. 80 PS. Vielleicht sogar mit Variomatik - aus der Outlander/Renegade entliehen ... Preis < 10000,- Euro
    • Die LTD Modelle bekommen das neue Garmin 590 als Standard-Navi, aber immer noch mit der für uns unbrauchbaren USA-Karte.

    Spekulationen sind jetzt natürlich Tür und Tor geöffnet. Was ist eure Meinung? Was denkt ihr, wird BPR im Jahr 2015 auf den Markt bringen? Ich bin schon sehr gespannt ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    8
    Hört sich ja schon mal alles sehr interessant an ! LG Dietmar

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Köln Bonn
    Beiträge
    73
    Wird nicht auch gemunkelt das es einen Spyder RSS 4Zylinder Motor raus kommt?

    Gruß Maik

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Wird nicht auch gemunkelt das es einen Spyder RSS 4Zylinder Motor raus kommt?
    Ich persönlich glaube, das ist Wunschdenken. Im großen US Markt würde ein Supersportler eine eher untergeordnete Rolle spielen. Wenn man sich mittlerweile die Verteilung zw. RS und RT anschaut ... da ist das Dickschiff klar auf der Überholspur - wenn nicht sogar schon vorbeigezogen.

    Um jedoch auch etwas weniger betuchte Kunden ansprechen zu können, würde ein Einstiegsmodell mit weniger Hubraum im Preissegment < 10000 USD mehr Sinn machen?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    Das klingt sehr plausibel und hört sich schlüssig an. Bin mal gespannt was tatsächlich kommt.
    An einen 4-Zylinder glaube ich persönlich auch nicht. Das wäre zu kurz hinter dem 1330er. Da kann man in ein paar Jahren drüber reden.

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Meine Meinung ist dass der Marktanteil an dem RS aus dem Grund zurück geht weil seit Jahren keine Neuerung gekommen ist. Was natürlich für die Besitzer eines solchen den Preis sehr stabil hält.

    Deshalb wird ein neuer RS herrauskommen, der dem Europäischen Markt entspricht.

    Mehr Leistung, gedämpfte Elektronik u.s.w. und trotdem weit unter 20.000€ liegt.

    RT und ST sind neu, in diesen Bereichen wird nur Kosmetik passieren.

    Sollte solch ein RS kommen, wird der Alte RS vom Preis her das Einstiegsmodell um die 13.000€ werden.

    Ist ja nicht mehr lange bis hin, wir werden sehen!

    Gruß Ausgetreten

  7. #7
    Mitglied Avatar von Blackspyder
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Weiden i.d.OPf. - Bayern
    Beiträge
    24
    Hallo!
    Ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass ein viertes Modell auf den Markt kommt. Die Vorstellung diese Modells ist im September in Amerika. Der Termin seht bereits fest.

    Blackspyder

  8. #8
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Zusammen,

    da ich dieses Jahr erst auf den aktuelle RT gewechselt bin, sind mir die Neuerungen in 2015 weniger interessant.

    Vielleicht gibt es mal einen RT mit einem Antrieb von BMW und Kardan. Mit dem Motor der K Modelle sollte das möglich sein.

    Dann gibt es vielleicht noch mal einen Neuen aber erst 2017 zu meinem 65 jährigen.

    Denn der Odenwald Schorsch war mit 70 auf seinem RS flott unterwegs.

    Gruß Rainer

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    8
    Also ich finde das ganze hört sich schon mal alles sehr interessant an

  10. #10
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    wenn das so kommt wird`s krass: http://www.motorcycle-usa.com/731/19...Spy-Shots.aspx

    Gruß
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •