Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: Durchdrehendes Hinterrad auf nasser gerader Straße.

  1. #21
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Anders gesagt: Die jenigen, die bislang keine Probleme mit den Kendas hatten, pflegen eine dem Kenda Reifen und Wetter angepasste Fahrweise.
    Grüße Micha

  2. #22
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Jeder so wie er mag, Hauptsache er oder sie hat Spaß dabei

  3. #23
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    richtig Heinz

    hab jetzt den toyo 5000km drauf....aber noch keinen unterschied zum 18000km gehaltenen kenda.... wir werden noch sehen wie er hält
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  4. #24
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Spyderfreunde,
    ich war heute beim TÜV in Darmstadt und wollte mir die Toyo-Reifen eintragen lassen (hatte eine Freigabe von Toyo mit im Gepäck ).
    Der Prüfer hatte die Freigabe und den Fahrzeugschein und zog sich eine halbe Stunde zurück. Als er zurück kam gingen wir zum Spyder und er
    erklärte mir,ACHTUNG dass er mir die Freigabe und den Eintrag in die Papiere verweigert (ich will jetzt die Gründe nicht aufzählen ).
    Das war mein dritter TÜV besuch hab jetzt die Schnauze gestrichen voll.
    Gibt es die Toyos auch in der grösse 165x55R15 55 H

    Gruss Dieter

  5. #25
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Ich hatte auch mal so einen TÜV-Beamten mit dem ich 6 Stunden kämpfte. (Anschließend wollte er mir sogar die Betriebserlaubnis wegen nicht eingetragenen Nummernschild vorne entziehen.)

    Als es dann um die Vorderräder ging, habe ich es über den Händler machen lassen. - Da gab es dann keine Probleme ...

    Gruß Steffen

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    genau das mit dem Händler wollte ich auch gerade sagen/schreiben.

    Auch wenn du 165er eintragen willst, müssen diese vom TÜV eingetragen werden.

    Das MC in den Papieren muss raus und das geht nur mit TÜV

    Also Reifen drauf und ab zum Händler!

  7. #27
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Servus zusammen,

    gebe dem Robert Recht, denn ich fahre auch den Toyo auf der HA und bin sehr zufrieden damit!
    Der Kenda hat große Probleme mit Regen und Haltbarkeit!
    Für mich ist der Kenda nur noch gefährlich!!!!
    War heute bei der Dekra und hab meinen Spyder TÜV machen lassen!
    Der Toyo war kein Problem und muss auch nicht eingetragen werden da die Bereifung nicht Markengebunden ist!
    Auch wegen dem MC besteht kein Problem, da der Spyder ja nicht in Schräglage kann wie ein Moped :-)
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Roadstar Beitrag anzeigen
    Servus zusammen
    Der Toyo war kein Problem und muss auch nicht eingetragen werden da die Bereifung nicht Markengebunden ist!
    Auch wegen dem MC besteht kein Problem, da der Spyder ja nicht in Schräglage kann wie ein Moped :-)
    Hallo Georg

    Dass die Reifen nicht Markengebunden sind gebe ich dir vollkommen recht.

    Nur beim MC bin ich nicht ganz bei dir

    Es geht hier nicht um die Reifen, sondern um die Felgen.

    Die MC Felgen haben einen anderen Rand als die Autofelgen, deshalb die Freigabe dass die Flanke des Reifens an dem kurzen Runden Rand der Felge halt bekommt

  9. #29
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98
    Guten Morgen zusammen,

    Das mit dem Händler funktioniert auch nicht immer. Der TÜV z.B. in Ludwigshafen hat dem Händler die Eintragung verweigert. Ich habe jetzt schon zwei Jahre die Vorderreifen von Toyo eingelagert und bekomm die nicht eingetragen ( zumindest nicht in einer annehmbaren Entfernung um HN. Werde mich nächstes Jahr wohl oder übel wieder mit Originalbereifung versorgen lassen müssen.

    Grüße

    Roland

  10. #30
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen Spydergemeinde...Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Also:Mein Kendareifen hat noch ca 6mm drauf. Ist auch schon 11600km gelaufen.TOLL oder nicht Und ich habe auch schon einen Nagelneuen Kenda auf Lager zuliegen.So nun die Frage: Soll ich nun den Nagelneuen jetzt aufziehen lassen oder nicht. Jetzt ist ja bekantlich die Regenzeit wahrscheinlicher. Um dann im neuen Jahr den Abgefahrenden wieder weiter zu fahren.So hätte ich wie beim PKW immer ein "Herbst-Winterreifen". Die andere Frage ist: unter meiner RSS ist neuer dings immer ein kleiner "5x5cm Ölfleck" kann den aber nicht zuordnen. Hat jemand ne Idee? lg Lisbeth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •