Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Durchdrehendes Hinterrad auf nasser gerader Straße.

  1. #11
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Jaaa, aber bei den Kendas konnte ich kaum vorsichtig Beschleunigen.
    Ein normales (wenn man hinter Autos fährt) Beschleunigen hat bei mir das Hinterrad noch nicht, oder nur sehr kurz, durchdrehen lassen.

  2. #12
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Ich kann das Reifenproblem mit den Kendas nicht nachvollziehen, bin jetzt 10500 km mit Kenda unterwegs gewesen bei allen möglichen Straßenbedingungen und habe nicht eine negativ geschilderte Eigenschaft festgestellt. Der Hinterreifen ist jetzt runter und es kommt auch ein Toyo drauf aber nur aus Kostengründen.
    Auf nasser Fahrbahn fahre ich natürlich anders wie auf trockener aber das handhabe ich mit dem Auto auch nicht anders.
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  3. #13
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    nach dem Sicherheitstraining fuhren wir durch Neuwied bei leichtem Regen.

    Beim Abbiegen auf Kopfsteinpflaster ist der Spyder wieder ausgebrochen.

    Man darf halt nicht so heftig Gas geben, und bei Pflaster sollte man vorsichtig sein.

    Nächstes Frühjahr möchte ich Toyos aufziehen lassen.

    Gruß Rainer

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wisst Ihr, so langsam kann ich es nicht mehr hören

    Kenda oder Toyo oder ????

    Soll doch jeder fahren was er will, läßt sich ja doch keiner belehren Da wird gefragt was besser ist und aus welchen Gründen.

    Von denen die sich auskennen mit den Fahrzeugen und Sie auch in dem dafür vorgesehenen Rahmen bewegen wird dann eine kurze Schilderung(von allen gleich) abgebeben und direkt kommen welche die mit dem "Schrott" zufrieden sind und auch noch dann mit den Händlern kommen die nur Geld verdienen und BRP treuepunkte kassieren möchten.

    Laßt euch etwas sagen oder fragt nicht nach!!! Das hier hat schon nichts mehr mit einer normalen Diskusion zu tun sondern mit Besserwisserei

    Ist das gleiche wie mit dem Fahrwerk, alle zufrieden, brauche ich nie im Leben, unnötiges Geld. Neues Fahrwerk gekauft, hätte ich das doch nur schon viel früher gemacht wie oft haben wir uns das schon angehört, kann es gar nicht mehr zählen aber zurerst werden wir immer eines besseren belehrt

    Meine Meinung, wer mit den Kenda zufrieden ist kann nicht wirklich fahren und hat keine Artgerechte Haltung für seinen Spyder

    Ps.
    Jetzt hab ich mir wieder Feinde gemacht

  5. #15
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Nee Ausgetreten, hast nur gesagt wie's is.
    Die die Toyo fahren wissen warum. So isses. :-)
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Horscht Beitrag anzeigen
    Nee Ausgetreten, hast nur gesagt wie's is.
    Die die Toyo fahren wissen warum. So isses. :-)
    Danke Horscht

    hast ja alles am eigenen Laib erfahren bist jetzt ein bekehrter

  7. #17
    Zitat Zitat von Ausgetreten
    Meine Meinung, wer mit den Kenda zufrieden ist kann nicht wirklich fahren und hat keine Artgerechte Haltung für seinen Spyder

    na, dann bin ich hier offensichtlich im falschen Forum, ich fahr auch noch immer die Erstausrüstung, mein RT hat 11000 km gelaufen, die Gummis sind immer noch verkehrssicher (2,5 -3,5 mm Profil).

    Gruss Jürgen
    Geändert von Barbarossa (10.10.2015 um 18:18 Uhr) Grund: Zitat "repariert"
    Ich würde niemals einem Club beitreten, der bereit wär, mich als Mitglied aufzunehmen

  8. #18
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    141
    Servus Knipser,

    aber sie taugen nichts. Fahre erst mal andere als die Kendas und du wirst sehen. Es sei denn, Du schiebst Deinen RT.

    Grüsse, Memo

  9. #19
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Servus alle zusammen,

    da ich ja diesen Thread irgend wann mal eröffnet habe mit meinem persönlichem Erlebnis mit dem Kenda Reifen, gebe ich nun auch mal meinen Senft dazu.
    Irgend was ( Ich persönlich frag mich nur was ? ) hat sich BRP schon gedacht mit der Wahl der Kenda Reifen.

    Ich für meinen Teil kann nur den Spyderisten recht geben die Ihre Wahl auf den Toyo gerichtet haben.
    Seitdem ich den Toyo fahre ( Hinten so wie auch vorne ) hatte ich zum Glück keines mehr dieser schrecklichen Erlebnisse eines durchdrehendes Hinterrades auf nasser gerader Fahrbahn.
    Also mein Fazit für den Toyo : Laufleistung höher wie beim Kenda, kommt aber auch drauf an wie man seinen Spyder bewegt. Und über den Preis braucht man eh nichts zu schreiben ... das ist ja mehr als offensichtlich :-)
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  10. #20
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    wisst Ihr, so langsam kann ich es nicht mehr hören

    Kenda oder Toyo oder ????

    Soll doch jeder fahren was er will, läßt sich ja doch keiner belehren Da wird gefragt was besser ist und aus welchen Gründen.

    Von denen die sich auskennen mit den Fahrzeugen und Sie auch in dem dafür vorgesehenen Rahmen bewegen wird dann eine kurze Schilderung(von allen gleich) abgebeben und direkt kommen welche die mit dem "Schrott" zufrieden sind und auch noch dann mit den Händlern kommen die nur Geld verdienen und BRP treuepunkte kassieren möchten.

    Laßt euch etwas sagen oder fragt nicht nach!!! Das hier hat schon nichts mehr mit einer normalen Diskusion zu tun sondern mit Besserwisserei

    Ist das gleiche wie mit dem Fahrwerk, alle zufrieden, brauche ich nie im Leben, unnötiges Geld. Neues Fahrwerk gekauft, hätte ich das doch nur schon viel früher gemacht wie oft haben wir uns das schon angehört, kann es gar nicht mehr zählen aber zurerst werden wir immer eines besseren belehrt

    Meine Meinung, wer mit den Kenda zufrieden ist kann nicht wirklich fahren und hat keine Artgerechte Haltung für seinen Spyder

    Ps.
    Jetzt hab ich mir wieder Feinde gemacht
    Das ist natürlich auch ein Argument, alle die es noch nicht hinbekommen haben den Spyder in eine unbeherrschbare Situation zu bringen, die können nicht fahren. Prima!

    Das Thema lautet doch " Durchdrehendes Hinterrad auf nasser Fahrbahn" und die Teilnehmer schildern ihre Erfahrungen. Das hat doch nichts mit " Besserwisserei " zutun. Wenn es daran liegt das ich meinen Spyder bisher immer in der Spur halten konnte, das ich nicht fahren kann, dann bin ich mit meinem Unvermögen bisher ganz gut gefahren.
    Geändert von Tom1968 (11.10.2015 um 10:54 Uhr)
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •