Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zulassung

  1. #11
    Ryder
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    FORBACH (F)
    Beiträge
    300

    Re: Zulassung

    Zitat Zitat von Delko
    Hölle, ich würde es bei einer Kontrolle drauf ankommen lassen und die "Dinger" abschrauben.
    Ist im Fahrzeugschein dokomentiert, daß Du zwei Schilder befestigen mußt?
    ...und warum das nur in der gegend von Bayern...??? Kann mir da jemand eine erklerung geben...danke!! meine freunde
    SPYDER LIMITED EDITION / PREMIERE EDITION 1692

  2. #12

    Re: Zulassung

    Zitat Zitat von ERBRECH
    ...und warum das nur in der gegend von Bayern...??? Kann mir da jemand eine erklerung geben...danke!! meine freunde
    Das wird nicht nur um Bayern gehen, Erbrech. Die Regelung, die Surfmeister angesprochen hat wird für ganz Deutschland gelten. Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht plötzlich zu einer EU-Direktive wird, die dann in allen Ländern Europas umgesetzt werden muss. Dann wären auch unsere Spyder fällig, Erbrech.

    Mal was anderes, provokativ gefragtes zu einem vorderen Kennzeichen. Mal angenommen, die untere Schürze hat eine wichtige aerodynamische Funktion. Würde ein dort montiertes Kennzeichen die Aerodynamik und damit die Fahrsicherheit nicht beeinflussen?

    Gruß Arnold

  3. #13
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245

    Re: Zulassung

    Zitat Zitat von Spyder-Man
    Zitat Zitat von ERBRECH
    ...und warum das nur in der gegend von Bayern...??? Kann mir da jemand eine erklerung geben...danke!! meine freunde
    Das wird nicht nur um Bayern gehen, Erbrech. Die Regelung, die Surfmeister angesprochen hat wird für ganz Deutschland gelten. Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht plötzlich zu einer EU-Direktive wird, die dann in allen Ländern Europas umgesetzt werden muss. Dann wären auch unsere Spyder fällig, Erbrech.

    Mal was anderes, provokativ gefragtes zu einem vorderen Kennzeichen. Mal angenommen, die untere Schürze hat eine wichtige aerodynamische Funktion. Würde ein dort montiertes Kennzeichen die Aerodynamik und damit die Fahrsicherheit nicht beeinflussen?

    Gruß Arnold
    Der Ansatz ist gut, wenn du nen TÜV-Prüfer gefunden hast der dann einträgt "Vorderes Kennzeichen Bauartbedingt nicht möglich" sag mir bitte bescheid.

    Dumm nur wenn dann der Prüfer auf die Idee kommt mann könne das Teil auch auf den vorderen Kofferaumdeckel schrauben.
    Ich liebe Kurven .....

  4. #14
    Junior
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115

    Re: Zulassung

    Habe ich Fahrzeugschein soweit ich sehen kann keinen Eintrag aber wohne in der 30er Zone und da wird jeden Tag kontrolliert und möchte keine Punkte bekommen ausserdem sieht man es garn nicht so richtig da es unten schräg befestigt ist muß halt damit leben aber die neuen Bestimmungen sagen eben aus zwei nicht eins und das mit Bilderanweißung wo sie hin müssen.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    78054 VS-Schwenningen
    Beiträge
    42

    Unglücklich Re: Zulassung

    Hallo,
    der spyder ist ein motorrad, es wird als motorrad zugelassen und versichert und hat eine einzige nummerschild.
    Bei mir in 78054 ist e so.
    Ich bin bei der anmeldungstelle gewesen um mein spyder zu melden, habe keine einzige wort gesagt.
    Keine frage ist gekomme, und der spyder ist gemeldet.
    Ich versteh nicht warum sowiel towa bo.
    Habe ich was falsch gemacht? Oder ihr?
    Ciao Tommy

  6. #16
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245

    Re: Zulassung

    Tja Tommy, der Spyder ist kein Motorrad und als was ihn die Vericherung einstuft ist egal. Bindend ist die Zulassung und wenn du mal in deinen Schein und Brief schaust wirst du eine Zeile endecken in der Steht "3 Rädr. Kraftfahrzeug" Und das ist und bleibt Mehrspurig. Als Motorrad ist eine Zulassung des Spyders Bauartbedingt unmöglich, da Motorräder nur Einspurige Fahrzeuge sein können und müssen.
    Ich liebe Kurven .....

Ähnliche Themen

  1. Versicherung und Zulassung
    Von im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •