Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldungen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rene
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    9

    Fehlermeldungen

    Hallo bin neu hier komme aus Mannheim habe seit 2/2014 einen Rss BJ.2012.Gestern will ich fahren aber nichts geht mehr keine Anzeigee im display nix Batterie gemessen nur 3 V.Also Batterie raus ans Ladegerät,nach 4 Stunden war die voll geladen zeigt 13.7 V an und wieder eingebaut,gestartet alles super.Nach 2 min kommt im Display eine Fehlermeldung nach der anderen Motorsteuerung,ABS,Notlaufprogramm usw.Beim Händler nachgefragt der sagte die Batterie wäre zu schwach und darum schalteten sich alle systeme die nicht gebraucht werden ab.Sowas hab ich noch nie gehört oder gehabt wenn die Autobatterie mal runter war.Hat schon jemand mal sowas gehabt?

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Ist definitiv die Batterie, ist ziemlich viel Elektronik verbaut die eine konstante Spannung braucht.

    Fängt beim einschalten der Zündung an, Servolenkung und hört beim VSS auf

    Gruß Ausgetreten

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Rene,
    zuerst einmal ein herzliches

    Es wäre nett, wenn du dich für die Allgemeinheit hier kurz vorstellen würdest - vielleicht auch wie du zum Spyder gekommen bist.

    Der im Spyder verbaute Gel-Akku reagiert extrem allergisch auf Tiefentladung. Es kann gut möglich sein, dass dein Akku hinüber ist. Hast du schon mal die Spannung bei laufendem Motor (im Stand) nachgemessen? Was für ein Ladegerät hast du verwendet? Ich hoffe das war eines, das für Gel-Akkus verwendet werden darf?! Mit einem 08/15 Lader ohne spezielle Regelung sollte man nämlich nicht an einen Gel-Akku ran gehen ...

    Falls du wirklich einen neuen Akku brauchen solltest, dann kannst du ja mal hier vorbei schauen. Aber auch dieser Thread hier könnte interessant sein.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rene
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    9
    Das mit dem Ladegerät hab wuste ich auch derhalb hab ich in der Werkstatt angerufen und gefragt was für eine Batterie drin ist der sagte kein Problem man kann ein normales dranhängen.Hoffentlich ist die jetzt nicht hinüber,morgen fahr ich hin die sollen nachschauen ist ja 1 Jahr Händlergarantie.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Die Händlergarantie umfasst, meines Wissens, aber nicht die Batterie.

    Gruß Ausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •