Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ein neuer Auspuff wäre toll...

  1. #1
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126

    Ein neuer Auspuff wäre toll...

    ...jedoch ist das Taschengeld nicht unbegrenzt.

    Daher scheiden Namen wie SixMonkeys oder Penzl (leider) aus.

    Was liegt da näher, euch nach guten Alternativen zu fragen.

    Gibt es eine empfehlenswerte Anlage/Endschalldämpfer mit guter Qualität und guten Klang ?

    Gruß Joschi

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    27
    Hi Joschi,

    ich habe mir vor kurzem eine Tröte von GPR gekauft und an meinen RS-S montiert. Der Anbau war super einfach (da passt alles) und der Sound ist im Vergleich zur globigen Standardtröte sportlich kernig. Das beste bei den GPR ist aber, dass die von Haus aus eine Betriebserlaubnis haben, es muss also nix eingetragen werden

    Kann ich nur empfehlen, das Preis-/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach. Ich habe knapp 500 Ocken dafür bezahlt (gibt's aber sicher auch günstiger), bestellt habe ich den Topf im Onlineshop von GPR Germany bzw. Ilmberger.

    Gruß Thomas

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Wir haben den RT von 2014, der Dreizylinder hört sich etwas mager an.

    Augenblicklich gibt es da noch nicht von GRP, mal sehen wie viel man dafür zahlen muß.

    Denn nur für Sound wollte ich eigentlich kein Geld ausgeben, also warten bis das Original getauscht werden muß.

    Gruß Rainer

  4. #4
    Händler Avatar von Spyder LE
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    149
    @ Rainer Da wird es wohl nix mit mehr Sound wenn du warten willst bis der originale getauscht werden muss. Da kommt wohl eher ein neuer Spyder.

  5. #5
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    Kann auch nur den GRP empfehlen. Den vorderen dB-Killer weglassen, dann klingt´s gut, ohne allzu laut zu sein. Der hintere muß drin sein, erstens weil man sieht, wenn er fehlt, die Lackierung des Endstücks sonst verbrennt und es zu laut und blechern wird ! Bei 500,- € stimmt das Preis- Leistungsverhältnis ! Für die neue wird es sicherlich bald etwas geben. Das Geschäft lassen die sich doch nicht entgehen.


  6. #6
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126
    Danke für die bisherigen Tipps. 500 Euro sind auch noch im Bereich des möglichen.

  7. #7
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126
    Was sagt ihr im Vergleich zum Hindle ?

  8. #8
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Joschi,

    hab den GPR in Carbon jetzt knapp etwas über 1 Jahre und 6000km drauf. Die Montage seinerzeit war einfach und alles passte perfekt. Er sieht immer noch gut aus und der Sound stimmt auch. Ich kann ihn aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses auf jeden Fall empfehlen.
    Aber noch mehr zu diesem Thema findest du hier http://www.spyderforum.de/showthread...hlight=auspuff

    Und noch ein aktuelles pic CIMG4357.1.jpg

    Gruß
    Heinz

  9. #9
    Händler Avatar von Spyder LE
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    149
    Der Hindle ist nicht schlecht, schöner Klang aber der fehlende dbEater und Aufschrift Racing only macht ihn zum NoGo.

    Der GPR ist die beste Lösung was Preisleistung angeht und das sage ich auch immer jedem der nee Anlage von mir will weil es einfach so ist.

    Sixmonkey ist meiner Meinung nach völlig überbewertet aber war halt der erste der was gebracht hat. Nicht falsch verstehen ICH finde die Anlage eben nicht besonders gelungen.

    Penzl ist von der Verarbeitung her auch nicht so doll aber alles Ansichtssache.
    Geändert von Spyder LE (01.05.2014 um 22:33 Uhr)

  10. #10
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    die gpr-anlage ist für den spyder einfach top fahr ich seit 1jahr und ca.6000km kann nichts negatives berichten
    preis Leistung passt absolut
    grüsse matze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •