Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Rückleuchten RS-S

  1. #11
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    saubere arbeit alex muss man sagen
    kurze frage an die gemeinde sind eigentlich zusätzliche standlichter (positzionsleuchten im tagfahrlichtlook ) für vorne erlaubt e.nr haben sie ja
    grüsse

  2. #12
    Novize Avatar von Alex77
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Lkr. Lörrach
    Beiträge
    65
    Nicht schlecht ,

    kan mir jemand sagen wo ich vorne Stand- und Bremslicht abnehmen kann für ein Rücklicht am Fender ?
    Wenn Du mich hörst, aber nichts siehst, warst du zu langsam .

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Hallo Alex77,

    am einfachsten geht das hinten. Du musst die sieben Schrauben der Verkleidung über dem Hinterrad lösen, dann kommst du an alle relvanten Leitungen gut dran. Von dort aus legst du dann Leitungen nach links un rechts an die Fender. Ich würde die Beleuchtung der Fender aber nicht direkt verdrahten, sondern das Ganze steckbar ausführen. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du nur wasserdichte Steckerverbinder verwenden, z.B. AMP Superseal. Und bitte entsprechende Querschnitte verlegen; min. 0,75 mm² - besser noch 1,5 mm².

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Ganz einfach, zieh dir eine zusätzliche Strippe von den Positionsleuchten an die Stelle an der du die Rückleuchten montieren willst.

    Kurze Wege !!!

    Gruß Ausgetreten

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Ganz einfach, zieh dir eine zusätzliche Strippe von den Positionsleuchten an die Stelle an der du die Rückleuchten montieren willst.

    Kurze Wege !!!
    Und wie macht Alex77 dann das mit dem Bremslicht?

    Ausgetreten, bleib lieber bei den mechanischen Dingen und überlass' die Elektrik den (echten) Stromern ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Alex(oder Stromer)

    das Bremslichtkabel holt man gesondert vom Bremslicht direkt am Fußhebel(3fach Stecker)

    Genau so hab ich es gemacht.

    Die Leuchten für die Fender haben 3 Kabel, eines für Rücklicht(geholt vom Positionslicht) eins für Bremslicht(direkt vom Stecker des Schalters) und ein Minus(jetzt bekomm ich wieder haue).

    Kabel verbrauch ca. 2lfm für beide Seiten. Wenn du den Saft von hinten holst brauchst du doppel so viel(der lfm kostet viel Geld )

    Und funzt heute noch

    Gruß Ausgetreten

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Hallo Ausgetreten,

    deine Herangehensweise funktioniert offensichtlich auch ...

    Ich persönlich fand es eben einfacher und eleganter, die Signale direkt hinten unter der Verkleidung abzugreifen - eine Punkt-zu-Punkt Verbindung sozusagen. Ein weiterer Grund für mich, das Signal für die zusätzliche Bremsleuchte nicht direkt von Schalter zu holen war, dass dieser im Bereich des Spritzwassers liegt, im gefährdeten Bereich sozusagen; unter der Hinterradverkleidung hingegen ist es eigentlich (fast immer) trocken.

    Wenn ich so darüber nachdenke: Bei mir ist sowieso alles im Heckbereich! Meine zusätzliche Beleuchtung ist ja in den Koffern und nicht in den Fendern. Von daher war der Abgriff unter der Sitzbank für mich naheliegend ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    da ich an meinem rappen auch immer viel gemacht habe versuche ich an der spyder auch bissel was zu ändern

    so was mit lichter hinten ist eine gute idee

    wen ich da dein sehe Alex bin ich sehr begeistert und
    sehr sauberer arbeit hast du gemacht alex !

    bringst mich auf viele neue ideen

    gruß René

  9. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Die Feuchtigkeit ist kein Problem, hab die Original Wasserdichten Stecker verwendet.

    Aus einem Dreier einen Vierer gemacht!

    Gruß Ausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •