Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feststellbremse kaputt

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470

    Feststellbremse kaputt

    Gestern machte es Klick und seitdem ist die Feststellbremse defekt. Wenn man auf der Bremse steht, spürt man bei der Betätigung der Parkbremse nicht mehr, das das Pedal nach unten gezogen wird und das Fahrzeug läßt sich noch schieben. Der Draht liegt in der Rolle und man merkt auch, das sich was bewegt. Aber es bremst nicht ! Das dumme ist ja das man nicht mit eingelegtem Gang parken kann, wie beim Auto oder Motorrad. Hatte schon Angst das es pausenlos piepst. Macht es gottseidank nicht, so das ich den Spyder weiter benutzen kann. Am 25. bin ich eh bei meinem Dealer. Beim Abstellen muß ich halt auf´s Gefälle achten oder n Keil mitschleppen !
    Geändert von Red Scorpion (17.04.2014 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin,

    die Bremse muß wahrscheinlich nur nachgestellt werden. Bremsbeläge verschleissen und man kann sie nachstellen.

  3. #3
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Gegen das Nachstellen spricht, das ein Verschleiß kontinuierlich verläuft. In meinem Fall hat es nach einem mechanischen Klick einen Totalausfall gegeben. Aber Bremsen gehören eh in die Hand des Fachmanns. Am 25. bin ich sowieso bei meinem Dealer in Radebeul !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •