Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Reifenverschleiss hinten

  1. #21
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von memo Beitrag anzeigen
    Starker Preis.
    Habe vergangene Woche komplett neue "Schuhe" bekommen. KM-Stand 14000. Hinten Nexen CP 641, Vorne Bridgestone RE 030. Gesamtkosten 289 Euro. Hatte vorher die original Kenda-Reifen drauf. Der erste Hintere hielt gerade mal 5200 km. Für den Kenda mit Montage zahlte ich 306 Euro.

    Gruß Memo
    taugt den der nexen cp641 für hinten was ist der in der org.grösse
    güsse

  2. #22
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ich kann über Eure Berichte nur staunen : nach 21.500 km sieht mein hinterer Kenda aus wie neu. Hat auch die Werkstatt bestätigt. Und ich schleich nicht nur ! An meiner Harley habe ich auch nur aus Altersgründen gewechselt. Die Schlappen wurden mit der Zeit rissig, hatten aber so den TÜV passiert ! An einen Reifenwechsel ist daher bei mir vorerst nicht zu denken. Würde dann aber sicher wieder den teurereren Kenda nehmen, der offenbar jeden Cent wert ist !
    Geändert von Red Scorpion (07.07.2014 um 19:07 Uhr)

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Würde dann aber sicher wieder den teurereren Kenda nehmen, der offenbar jeden Cent wert ist !
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der orig. Kenda ist garantiert nicht sein Geld wert! Wenn du mit dem China-Mist über 20000 km fährst, dann hält der Toyo 30000 km ... Außerdem ist der Rundlauf bei allen anderen Reifen wesentlich besser!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    141
    Servus Matze,
    kann noch nicht sagen, ob der Nexen was taugt. Beim Fahren fühlt er sich gut an. Der Kenda hat nach meinem Gefühl beim Beschleunigen --ohne BurnOuts-- oft den Kontakt zur Fahrbahn verloren. Ichschau mal, wie lange er hält, denn meine Fahrweise werde ich nicht so schnell ändern. Der zweite Kenda hielt auch etwas länger, als der Erste, was ich aber auf längere Geradeausfahrten zurückführe. Zu Deiner Frage: der Nexen CP 641 wurde mir von meinem Reifenhändler empfohlen. Ich denke, dass der sich auskennt. Ist ein alter "Schrauber". Allerdings hat der eine grössere Traglast, als der Kenda. Ich fahre ihn mit weniger Luft. Mein BRP Händler meinte jedoch, dass der von BRP nicht zugelassen ist. Mein Händler sagt, dass das egal ist, solange die Grösse passt. Diese ist 225/50R15V.

    Grüsse, Memo

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Mein BRP Händler meinte jedoch, dass der von BRP nicht zugelassen ist.
    Laut BRP darf nur der originale Kenda verwendet werden! Die Aussage, dass dieser Reifen speziell für den Spyder entwickelt wurde, kauf' ich denen aber nicht ab!

    Mein Händler sagt, dass das egal ist, solange die Grösse passt. Diese ist 225/50R15V.
    ... und ein symetrisches Profil hat! Ansonsten ist die Aussage korrekt. Ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Toyo durch einen Kenda zu ersetzen - Never ever!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #26
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Hallo Leute, ich weiß nicht ob dies eine alternative ist.
    Hab von meinem dealer den Kumho empfohlen bekommen.
    Der Toyo wird angeblich nicht mehr produziert, nur noch abverkauft.
    Hab bei Kumho mal wegen der Freigabe nachgefragt.
    Die Freigabe für den hinteren reifen hab ich innerhalb 3 tagen bekommen.
    Geändert von Horscht (12.09.2014 um 21:19 Uhr)
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Horst,

    um welchen Kumho handelt es sich denn genau?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Hey Alex, die Bezeichnung ist Z711. Angebot von meinem Händler 120 € incl. Märchensteuer und Montage.
    Die technische Freigabe von Kumho für den Spyder liegt mir vor.
    Die haben sich aber beim 2014 er Vorderreifen geirrt, haben 14 Zoll eingetragen.
    Freigabe kann ich dir als PDF zumailen.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Horst,

    das ist aber seltsam?! Anscheinend wird dieser reifen gar nicht mehr produziert; jedenfalls konnte ich keinen aktuellen Lieferanten finden. Falls sich jemand dieses Modell kaufen sollte, dem würde ich dringend empfehlen, das Produktionsdatum (Kalenderwoche/Jahr) auf der Reifenflanke zu kontrollieren. Nicht dass der ein oder andere Händler versucht, alte Lagerware noch an den Mann zu bringen ...

    Von Kumho habe ich eigentlich nur einen aktuellen Reifen gefunden, der auf die hintere Felge beim Spyder passen würde: Ecsta V70A (225/50-R15 mit symmetrischem Profil!) Das ist aber ein Rennsportreifen mit Straßenzulassung, ähnlich dem Toyo Proxes R888. Daher wird die zu erwartende Laufleistung eher gering sein; geschätzt so ca. 5000 - 7000 km.

    Die Freigabe kannst du mir aber trotzdem schicken - schaden kann's nicht ==> barbarossa@spyderforum.de

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ich bleib dabei : der Kenda ist Spitze, auch wenn er manchmal bei scharf gefahrenen Kurven "versetzt" ! Aber nach jetzt 25.000 Km ist das Schläppchen wie neu !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •