Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Reifenverschleiss hinten

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    141

    Reifenverschleiss hinten

    Habe meinen Spyder ST nun seit 28.04.14. Bin seitdem 5200 km gefahren. Der original Kendareifen ist am ENDE.
    Wie sind die Laufleistungen bei Euch.

    Gruß aus Oberbayern/Nußdorf

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Memo,

    also 5200 km ist schon ein Wort, kommt aber durchaus auf deine Fahrweise an. Mein erster - und auch letzter - Kendareifen hielt genau doppelt so lange, nämlich 10400 km. Seit dem fahre ich den Toyo T1R. Der hält, zumindest bei mir, etwas länger. Mein aktueller Reifen kommt nächste Woche runter - nach gut 15000 km.

    Also, wenn du deinen Spyder ordendtlich ran nimmst, dann kann das mit den 5000 km schon hinkommen ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Auf meiner Harley mit 40.000 Km in 14 Jahren mußte ich einmal beide Reifen wechseln, aber nicht weil die runter waren, sondern rissig wegen Altersschwäche ! Meine RT hat jetzt knapp 16.000 Km runter in 18 Monaten und die Schläppchen sind wie neu und ich reiß auch gern mal den Hahn auf ! Mache aber keine burn outs !

  4. #4
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    ............ ich reiß auch gern mal den Hahn auf ! Mache aber keine burn outs !
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    [QUOTE=Mache aber keine burn outs ! [/QUOTE]

    Der war gut

    Bei meiner RT hielt der erste Satz 14.000 km.

  6. #6
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Ich habe meinen ersten RT mit knapp 19000 km nach zwei Jahren in Zahlung gegeben.

    Der Händler meinte mit den Originalreifen wäre der TÜV kein Problem.

    Mal sehen wie die Laufleistung beim neuen RT von 2014 ist.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (14.04.2014 um 12:43 Uhr)

  7. #7
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Mein Hinterreifen [RT-S] war neulich nach 12.000km auf unter 3mm runter, hab ihn jetzt erneuert und auch wieder Kenda genommen. Da ich inzwischen auf Vollgas in den unteren Gängen weitgehend verzichte - was nunmal verschleißträchtig ist und was ich am Anfang "zum Probieren" oft gemacht habe - wird der zweite Reifen sicher auch >15.000 km halten. Auch lange Fahrten im Höchstgeschwindigkeitsbereich fördern den Verschleiß. Wie bei jedem anderen Fahrzeug.

    Grüße
    OlliMK

  8. #8
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Memo:
    kommt dein Spyderle aus der Zukunft,oder wie kann man (heutiges Datum 14.04.2014 ) am 28 .04,2014 schon 5200 km gefahren sein.

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    141
    Servus zusammen,
    Scheinbar mache ich irgendetwas falsch, die km-Leistung betreffend. Vielleicht habe ich sog. "Montagsreifen" erwischt.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr viele Berge gefahren bin. War heute erst auf dem Gerlospass und bin dann über den Passthurn und Kitzbühl zurück ins Inntal gefahren.
    Eigentlich ist bei uns schon seit Anfang November Frühlingswetter. Sehr oft herrschte Südföhn, d.h. dass das Wetter in Südtirol, bzw. am Alpenhauptkamm schlecht war. Bei uns herrschte frühlinghaftes Wetter.
    Ein paar Schlechtwettertage ausgenommen. Schnee fiel nur in den Bergen, meist oberhalb 1000m.
    Vielleicht ist ein Teil Deiner Frage beantwortet, Dieter.
    Ansonsten habe ich Schichtdienst und für solche Aktivitäten relativ viel Zeit.
    Habe natürlich auch bemerkt, dass das Kaufdatum 28.02.2014 lauten sollte.

    Mit freundlichen Spydergrüssen

    Memo

  10. #10
    Novize Avatar von Okkro1973
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    FFo
    Beiträge
    92
    Memo du bis nicht alleine ,ick habe mein Spyder mit knapp 5000 km gekauft, da war das Profil hinten wie neu und jetzt fast 9000km und kurz vor minimal Grenze
    Aber ich gebe zu ,ick fahre auch etwas flinker
    Würde gerne den Toyo mal probieren da ich im August zum TÜV muss, aber den Reifen muss ich ja eintragen lassen, und ich glaube bei meinem Fahrstyl ,iss es egal welcher Reifen!
    Was mich wundert ist de echt hohe Preis für son Kenda Reifen über 200
    Geändert von Okkro1973 (14.04.2014 um 19:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •