Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Meine Erfahrungen mit der ASFINAG

  1. #41
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    wenn man die Vignette vor dem Anbringen kurz auf ein T-Shirt klebt, ist sie durch die kleinen Fusseln die daran hängen bleiben, leicht ablösbar.

    Gruß
    Matthias

  2. #42
    Mitglied Avatar von zampano
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48
    Super Idee. T-Shirt hat man eh meistens an.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Brauche täglich mein Vitamin BO (BurnOut)

  3. #43
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo zusammen,

    Österreich: Klicken statt kleben Die digitale Vignette

    Die Österreicher ganz modern: Das "Pickerl" wird digital. Mit nur wenigen Klicks können Sie die Vignette für Österreich online kaufen. Registriert und kontrolliert wird sie über Ihr Fahrzeug-Kennzeichen - Schluss also mit vollgeklebter Windschutzscheibe. Wer die Digital-Vignette noch nicht gekauft hat, muss sich jetzt beeilen: Sie müssen einen 18-tägigen Vorlauf einplanen.

    https://www.asfinag.at/maut-vignette...e/online-shop/

    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  4. #44
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    In Österreich gibt es so schöne Strecken - da braucht man kein "Pickerl" und mit dem Spyder auf der Autobahn - braucht man auch nicht

  5. #45
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es so schöne Strecken - da braucht man kein "Pickerl" und mit dem Spyder auf der Autobahn - braucht man auch nicht
    Das sehe ich genauso aber wenn man Strecke machen möchte um schneller an das Ziel zu kommen, oder mit dem PKW und Anhänger anreist finde ich diese Lösung die bessere.
    Ich bin mit meiner RT auch kein Freund der Autobahnen, Ich war aber mit dem PKW schon des öfteren in Österreich und da fahre ich Autobahn mit "Pickerl" leider braucht man das.

    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  6. #46
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Mike,

    gibt's alles hier im Forum Entweder du schaust dir den Beitrag #1 an, oder du kannst das Schreiben hier herunterladen: Klick mich!

    Gruß,
    Alex
    Hey Alex,

    ich muss wieder mal sagen, super das du scheinbar an alles denkst.
    Da wir auch dieses Jahr nach Österreich fahren hatten wir das Thema auch vor kurzem und nun lese ich deine Zeile hier, habe mir das Schreiben sofort runter geladen und werde es so machen wie du auch.
    Vignette und Schreiben in der Tasche und das Windschild bleibt wie es ist.

    Vielen Lieben Dank Alex, echt super Arbeit von dir.

  7. #47
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Marcel,

    das Freigabeschreiben war zwar OK, aber mittlerweile bevorzuge ich die Digitalen Vignette => https://www.asfinag.at/maut-vignette...e/online-shop/

    Wenn man genug Zeit hat (> 19 Tage), dann ist man mit der Online-Registrierung am Besten bedient!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #48
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    wir haben unsere schon vor gut 1-2 Monaten beim ADAC Service Center gekauft, mir hat der Mitarbeiter erklärt das geht nur wenn man vorne auch ein Kennzeichen dran hat, sonst können die Kameras einen nicht erfassen und in Italien soll das wohl auch so sein.
    Wie hier aber lese ist das wohl so nicht richtig, nun haben wir die Vignetten und fürs nächste Jahr weiß ich Bescheid.

    Danke für die Tipps.

  9. #49
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Natürlich wäre es für die ASFINAG einfacher, wenn man vorne ein Kennzeichen hätte. Aber im Grunde ist doch egal: Mit dem Freigabeschreiben ist auch keine automatisierte Kontrolle möglich!

    Unter'm Strich ist es nur wichtig, dass man einen Nachweis hat, dass man die Mautgebühren entrichtet hat!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #50
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    Seh ich mittlerweile genauso Dank euren Tipps und deiner Mühe. Somit kann der Urlaub kommen und dem Spaß steht nichts im Wege.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •