Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Meine Erfahrungen mit der ASFINAG

  1. #11
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Immerhin begrüßenswert, dass eine Reaktion kam und dass auch eine Lösung angeboten wurde! Hätte ja auch eine glatte Ablehnung geben können.

    Viele Grüße, heute aus dem Hohenlohe-Kreis
    OlliMK

  2. #12
    Junior Avatar von klenchen
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    nähe von Winterthur/Schweiz
    Beiträge
    205
    Weiss denn jemand, was passieren könnte, wenn man es doch an die Scheibe tut?

    Alex, danke für deine Ausführung, hab noch nie gehört, dass man die Pickerl irgendwo anders bekommt als kurz vor der Grenze, müsste mich da wohl mal informieren!

  3. #13
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Sabine,

    das Problem ist halt das "Abkratzen" des Pickerl. Bei ner normalen Autoscheibe aus "Glas" kein Problem.
    Aber unsere Spyderscheiben sind halt aus Kunststoff und da muss man ein bisschen vorsichtig ran gehen.
    Es kann durch den Kleber zu Problemen nach dem Ablösen, z.B. Verfärbungen auf der Scheibe kommen.
    Die Betonung liegt auf "kann". Es gibt aber zum Lösen auch ein paar Hilfsmittel, z.B. Caramba 696502 Aufkleberentferner oder Etikettenlöser Solvent50.
    Versuch macht klug, hat meine Oma schon immer gesagt.
    Am besten aber auf ner alten Scheibe... Alex du müsstest doch jede Menge Reststücke rumfliegen haben

    Gruß
    Heinz

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Alex du müsstest doch jede Menge Reststücke rumfliegen haben
    ... das ist wohl wahr ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Hallo Alex ,
    Heute Nachmittag habe Ich der ASFINAG MAUT SERVICE GMBH die unterlagen wie beschrieben
    per mail zugeschickt und hatte 2 Stunden später die Freigabe für die Tour nach Österreich

    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Helmut,

    das ging ja fix. Jetzt ist der Weg zu den Dolomiten frei ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Novize Avatar von werner
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    88
    Hallo spyder freunde. Ich fahr schon drei Jahre mit der spyder habe auch eine Jahres Vignette am spyder aber nur für Motorrad, an der Frondscheibe angeklebt. Hatte auch schon eine Kontrolle von der Asfinak ohne brobleme. Man soll doch nicht so a tiata machen mg Werner

  8. #18
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Hallo Werner,
    Ich sehe das ganz locker aber wegen einer 10 Tages Vignette möchte Ich aus meiner Frontscheibe keine Pinnwand machen,
    und da das ganze von der ASFINAG so abgesegnet ist finde Ich persönlich diese Lösung für uns Touristen besser
    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  9. #19
    Mitglied Avatar von zampano
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48
    Hallo,

    möchte als Österreicher auch was zur Vignette sagen. Habe meine Vignette (Motorrad nicht PKW ) seit jeher an der Stelle meines Spyders geklebt die ich auf dem Foto makiert habe. (Sind mittlerweile 4 Stück Jahresvignette übereinander) (Ohne vorher anzufragen) Hatte schon einige Kontrollen und wurde immer so akzeptiert. Ein Mal wurde ich gefragt, warum ich eine Motorradvignette geklebt habe, obwohl es sich um ein mehrspuriges Fahrzeug handelt. Meine Antwort darauf war, dass das Fahrzeug als Motorrad typisiert ist und nur über ein einziges angetriebenes Rad verfügt. Das "leuchtete" dem Mann ein und ich durfte ohne Bestrafung meine Fahrt fortsetzen. Ein Freund mit ebenfalls einem Spyder hat bei der ASFINAG telefonisch angefragt, welche Vignette für dieses Fahrzeug benötigt wird und hat die Auskunft erhalten "Eine für PKW" Die für PKW muss jedoch hinter eine Scheibe geklebt werden, die für Motorräder direkt auf eine Stelle drauf.
    Was lernen wir daraus: "Wer viel fragt, geht oft irr" Da niemand so genau Bescheid weiß. Ist das Selbe mit der Kurzparkzone in Wien. Vom Gesetz aus ist der Spyder als mehrspuriges Kraftfahrzeug gebührenpflichtig. Laut typisierung fällt er jedoch in die Kategorie Motorrad mit Beiwagen und die sind nicht gebührenpflichtig. Es fehlen auch die gesetzlichen Merkmale für die ordnungsgemäße Anbringung der Parkscheine. Bin schon drauf gekommen, wenn ich den Spyder quer zur Fahrtrichtung, also wie ein Motorrad parke, hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Wenn ich jedoch wie die Autos in Fahrtrichtung parke, kann es schon mal zu Strafzetteln kommen, die ich jedoch immer erfolgreich beeinspruchen konnte. Also die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut.

    Gruß aus Wien
    Christian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Brauche täglich mein Vitamin BO (BurnOut)

  10. #20
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo Spyder-Freunde

    Habe vor ein paar Wochen auch eine Vignette gebraucht ,habe sie bei meinen Rt Links Außen an die Scheibe geklebt, ist so gut Sichtbar für die ASFINAG, hoffe ich, hat auch keine Probleme gegeben. Habe sie Gestern runter gemacht, war überhaupt kein Problem. Habe sie mit den Fingernagel beim Eck gelockert und dann langsam runter gezogen. An der Scheibe merkt man nicht, das da mal eine Vignette geklebt ist. War nicht das erste mal !!!!!!!


    Gruß

    Zanni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •