Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: 2014er RS-S - Neue Verkeidungsteile

  1. #31
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Hallo Ralf,

    dass Karosserieteile angeblich nach 6 Jahren nicht mehr lieferbar sein sollen ist für mich schier unvorstellbar..
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem anderen Bauteil und was soll ich sagen - angeblich nicht lieferbar und 3 Tage später wurde angeliefert..
    Da würde ich noch mal konkreter nachhaken - und zwar bei BRP direkt.

    Falls das alles nicht zum Erfolg führt, so hätte ich einen alternativen Lösungsansatz...
    Im Normalfall wurde der Tausch der Seitenverkleidungen so vorgenommen, dass die Teile kostenlos (auf Kulanz) von BRP an den Händler geschickt wurden und der Kunde die Montagekosten bezahlen musste.
    Wenn - wie in Deinem Fall ja durchaus möglich - die besagten Fahrzeugteile nicht mehr in Deiner "Wunschfarbe" vorhanden sind, so würde ich BRP einen Kompromiss anhbieten..
    Du bekommst die Teile in einer anderen Farbe kostenlos und kümmerst Dich selbst um die Farbgebung. Entweder lässt Du Dir die Teile professionell umlackieren, oder Du folierst die Teile (z. B. in schwarz)..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #32
    Mitglied Avatar von Hathor
    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Schornsheim
    Beiträge
    46
    Hallo Reiner,

    danke für die Info.
    Ich muss auch zugeben, das ich mit der Antwort von BRP nur bedingt zufrieden war. Deshalb habe ich auch nochmal nachgehakt. Unter anderem mit der Frage ob nicht eventuell eine andere Farbe möglich wäre.

    Zubehörhändler auf den anderen Seite des großen Teichs scheinen die Verkleidungsteile auch noch in "meiner" Farbe zu führen.

    Sobald ich hoffentlich noch neues erfahre, werde ich berichten.

    Gruß Ralf

  3. #33
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Hallo Ralf,

    ich habe das gleiche Problem bei meiner 13 er ST Ltd. in Current schwarz. Beim Rhöntreffen war eine identische schwarze St Ltd. dabei, bei der die Seitenteile in Köln getauscht wurden. Bei der Fahrzeugbesitzerummeldung an BRP habe ich darauf hingewiesen, jedoch keine Antwort bekommen. Vielleicht hilft Hartnäckigkeit.

    Gruß Bernhard

  4. #34
    Junior Avatar von Derdo
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    LK- Bad Dürkheim
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    dass Karosserieteile angeblich nach 6 Jahren nicht mehr lieferbar sein sollen ist für mich schier unvorstellbar..
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem anderen Bauteil und was soll ich sagen - angeblich nicht lieferbar und 3 Tage später wurde angeliefert..
    Da würde ich noch mal konkreter nachhaken - und zwar bei BRP direkt.

    Falls das alles nicht zum Erfolg führt, so hätte ich einen alternativen Lösungsansatz...
    Im Normalfall wurde der Tausch der Seitenverkleidungen so vorgenommen, dass die Teile kostenlos (auf Kulanz) von BRP an den Händler geschickt wurden und der Kunde die Montagekosten bezahlen musste.
    Wenn - wie in Deinem Fall ja durchaus möglich - die besagten Fahrzeugteile nicht mehr in Deiner "Wunschfarbe" vorhanden sind, so würde ich BRP einen Kompromiss anhbieten..
    Du bekommst die Teile in einer anderen Farbe kostenlos und kümmerst Dich selbst um die Farbgebung. Entweder lässt Du Dir die Teile professionell umlackieren, oder Du folierst die Teile (z. B. in schwarz)..

    Gruß
    Reiner
    Hallo Rainer
    Ich habe dieses Jahr im Zuge einer Garantieleistung mein linkes Seitenteil ausgetauscht bekommen da war es noch lieferbar

    Gruß

    Rüdiger
    Spyder RS SEM5 völlig Sinnlos aber geil

  5. #35
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer
    Ich habe dieses Jahr im Zuge einer Garantieleistung mein linkes Seitenteil ausgetauscht bekommen da war es noch lieferbar

    Gruß

    Rüdiger
    Hallo Rüdiger,

    Willkommen im Club..
    Bei meinem Fahrzeug musste im April diesen Jahres auch das linke obere Seitenteil - das mit den "Kiemen" - (in der Farbe circuit yellow) ersetzt werden...
    Die Ersatzteilbeschaffung durch den Händler dauerte rund 5 Wochen ...

    Wenn Du weiter oben in den vorangegangenen Beiträgen liest, so betrifft es nicht mich, sondern den user "Hathor" es sollen keine "weissen" Karosserieteile mehr lieferbar sein - siehe Beitrag # 30 und in Beitrag # 33 und bei dem user "langustini" steht die Antwort auf seine Nachfrage nach "schwarzen" Verkleidungen wohl schon seit ein paar Wochen aus..

    Gruß
    Reiner

    Anhang 9028
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #36
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Dem kann ich mir nur anschließen, bei mir sind auch die Seitenteile auf Kulanz getauscht worden. Durch Nachfrage beim Händler wegen der doch recht hohen Temperaturen habe ich die 2014 Teile für mein 2013 Modell bekommen. Da sich aberder Lack immer um die Schrauben aufgeworfen hat, habe ich mitlerweile beide Seitenteile dreimal getauscht bekommen. Montage beim ersten Mal im Rahmen der Inspektion (somit keine Montagekosten, da ja eh alles ab war), zwei und drei selbst, Teile wurden zugeschickt und die "defekten" gingen wieder zurück.
    @ Reiner: Du hast aber eine schöne Farbe, woher kenn ich die nur?????

    Es lohnt sich hartnäckig, aber freundlich, nachzufragen. Und im Rahmen einer Inspektion sollte auch keine Montagekosten anfallen.
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  7. #37
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Tja, das leidige Problem, dass sich der Lack im Bereich der Schrauben aufwirft, kenne ich nur all zu gut..

    Der Ursprung soll sein, dass sich auf der Innenseite der Verkleidung die Abstrahlhitze des Krümmers vom hinteren Zylinder sammelt und die Befestigungsschrauben dermassen heiss werden, dass sich die Hitze über den aussen liegenden Schraubenkopf auf die lackierte Oberfläche der Verkleidung ableitet und damit den Lack beschädigt.
    Da hatten auch keine Unterlegscheiben aus Kunststoff geholfen..

    Parallel dazu - so war die erste Theorie - kann es auch daran gelegen haben, dass die Schrauben etwas zu fest angezogen gewesen sein könnten.

    Mich hat es am Ende gestört immer für den gleichen Makel das Procedere neu anzugehen und ewig in wiederkehrendem Turnus die gleichen leidigen Reklamationsanrufe beim Händler und die gleichen Handgriffe zu tun - allein schon der Optik wegen.
    Deshalb habe ich mich entschieden die von BRP angebotenen schwarzen "kneepads" anzubauen, damit werden die Bohrungen größflächig abgedeckt und ich habe ein für alle Mal Ruhe..

    Für mich die eleganteste und praktikabelste Lösung...(siehe Bild)

    Gruß
    Reiner

    001_DJI_0049.jpg

    @Migo:
    Ich glaube wir haben die selbe Farbe - nur MEIN gelb ist viel schöner als Deins..
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #38
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Reiner, das glaube ich nicht, ich "spinne" zumindest noch. Somit hab ich den "SCHÖNSTEN".

    Kannst ja nochmal polieren, vielleicht wird´s dann schöner


    IMG-20180510-WA0028[1].jpg
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  9. #39
    Mitglied Avatar von Hathor
    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Schornsheim
    Beiträge
    46
    Und nun noch mal ein aktueller Nachtrag
    @ Reinhard vielleicht auch für dich interessant. Nachfragen scheint sich doch zu lohnen.

    Nachdem ja die Aussage kam das BRP Europe keine oberen Seitenverkleidungen in weiß mehr liefern könnte hatte ich nochmal nachgefragt, ob es die nicht wenigstens in einer andere Farbe gegen würde.
    Ebenfalls hatte ich den Hinweis gegeben, das in amerikanischen Shops die Teile anscheinend noch in weiß lieferbar wären.

    Da ich auf meine Mail nichts mehr gehört hatte, habe ich heute nochmal angerufen. Eigentlich wollte ich nachfragen wie die Teilenummer der Verkleidungsteile lauten. Vielleicht hätte sich ja irgendwo eine Quelle aufgetan. Und einfach ins Blaue wollte ich die 2014 Teile auch nicht bestellen.

    Die erste Aussage am Telefon: "Ihre Teile sind da". Da war ich erst mal ganz verwundert und dachte die meinen jemand anderen.
    Aber nach Rückfrage hat sich herausgestellt das BRP Kanada anscheinend noch ein letztes Paar in weiß auf Lager gehabt hat.

    Ob das nun wirklich die letzten Teile sind, sei mal dahin gestellt. Schließlich wurden die ST Modelle anscheinend bis 2016 noch verkauft bzw. gebaut.
    Sei es wie es ist, ein großes "vorab" Lob an QJC für guten Kundenservice.

    Jetzt noch montieren und dann schauen wir mal.

    Gruß und gute Fahrt
    Ralf

  10. #40
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Hallo Ralf,

    siehst Du, auch bei BRP und seinen Fachhändlern bewahrheitet sich das Sprichwort vom "steten Tropfen, der den Stein höhlt"..

    Schön dass am Ende alles gut wird..!

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •