Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Spyder RS-S springt nicht mehr an

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Kannst du vielleicht mal nachschauen, ob irgendwo etwas an den Rädern schleift? Ich hatte mal das Problem, dass die Zuleitung zu der Begrenzungsleuchte auf dem rechten, vorderen Fender aufgescheuert war - das hat ab und zu einen Kurzschluss verursacht. Da habe ich auch eine Weile gesucht ...

    Reicht's schon, den Spyder nur wenige Zentimeter nach vorne oder hinten zu schieben? Was passiert, wenn du deinen Spyder nicht schiebst, sondern nur daran rüttelst?

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74
    Komme gerade wieder aus der Garage
    @ Roy, Danke für Deinen Tipp, hab's auf beiden Seiten mit einem Wagenheber abwechselnd ausprobiert. Tut sich nix, tote Hose.
    @ Moschny, Danke, werde ich dann wohl beim Freundlichen überprüfen lassen müssen, ich selber kann's nicht.
    @ Alex, Danke, habe die Fender abgeleuchtet und abgetastet, alle Kabel sind i.O., alle Sicherungen sind auch i.O.
    Hab mich draufgesetzt und geschüttelt und auf und ab gewippt (meine Frau schaut zu und lacht sich wech), es tut sich nix.

    >> einen Meter hin/her geschoben, der Sack springt an <<
    Nach den ganzen Frust, wird's schon wieder lustig, denn das ist ja die beste Wegfahrsperre.....

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hi
    Hört sich komisch an, hast du mal beide Fehlerspeicher ausgelesen?

    Könnte auch daran liegen: http://spyderfahrer.de/forum/index.p...tur-Austauech/

    Ohne Diagnosegerät fast nicht zu beantworten.

    Gruß Ausgetreten

  4. #14
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74
    Hallo Ausgetreten, kann deinen Link leider nicht öffnen, da dieser nur für Mitglieder ist und ich mich da noch nicht angemeldet habe.

    Bekomme leider erst zum 15.8. einen Termin zwecks Diagnose beim BRP Händler. Ein Mechaniker empfahl mir auch mal hinten das Hinterrad anzuheben und zu drehen, genau wie Roy es für vorne vorgeschlagen hatte. Ich sollte auch die beiden Kontakte hinten an der Schwinge & Hinterrad mal prüfen, ob die verdreckt etc. sind. Werde es mit Druckluft mal probieren und nachher meinen Kompressor anschmeißen und alles ausblasen.
    Wenn es interessiert, habe bei meinem BRP Händler auf seiner Seite im Service Bereich ein paar Screenshots der BRP Diagnosesoftware gefunden...
    http://www.jet-action.de/service.php

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    dann meld dich mal ganz schnell an.

    In dem Bericht wird genau beschrieben wie er das ganze Repariert hat.
    Michael hatte Probleme mit dem Freilauf des Anlassers. Fing so ähnlich an wie bei dir!

    Die Screenshots sind von der ganz normalen BRP Software. Hat jede Werkstatt, leider können nicht alle damit alles machen.

    Gruß Ausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •