Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spyder RS-S springt nicht mehr an

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Rems Murr Kreis
    Beiträge
    119

    Spyder RS-S springt nicht mehr an

    Hallo Spyder-Gemeinde

    Nachdem ich meinen Spyder aus dem Winterschlaf holen wollte,
    wollte er nicht mehr anspringen.
    Zündschlüssel rumgedreht und das gewohnte Prozedere mit
    Drehzahlmesser,Laufschrift im Display usw.
    Dann den Anlasser betätigt und nur ein kurzes Klack.
    Dann das ganze von vorne. Nachdem ich Ihn dann überbrückt habe,
    lief er einwandfrei. Hat von Euch so etwas auch schon mal gehabt.

    Grup
    Ralph
    Die Ersten Fliegen - Die Letzten schieben

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Ralph

    da hat sich die Batterie leider verabschiedet

    Hattes du Sie nicht am erhaltungslader angeschlossen ?

    Gruß Ausgetreten

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Rems Murr Kreis
    Beiträge
    119
    Leider nicht.
    Ich habe noch einen 650er Roller.
    Der ist jetzt 8 Jahre alt. Habe noch nie die Batterie ausgebaut oder
    ans Ladegerät gehängt. Funktioniert immer einwandfrei.
    Gruß
    Ralph
    Die Ersten Fliegen - Die Letzten schieben

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    hatte die SilverWing bei der gab es auch nie Probleme.

    Bei diesen Batterien sollte man im Winter immer ein Erhaltungsgerät anschließen. Hilft wirklich!!!

    Bekommst du bei Tante Louis recht günstig,

    Gruß Ausgetreten

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ralph,

    schau mal hier Neue Batterie und hier Ladegerät.

    Wenn du Glück hast, war die Batterie nicht tiefentladen, dann kann man sie mit einem guten Ladegerät wiederbeleben. Andernfalls musst du sie austauschen!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74
    Hallo Spyder Gemeinde,
    Ich habe seit Gestern das Phänomen, dass mein RS nach dem ausschalten über Kill Switch oder Zündung nicht mehr anspringt. Mit Überbrückung sofort, dann aber nach erneuten wieder ausschalten, erneut kein direktes Starten möglich. Habe dann den Spyder ein bischen zum Auto vorgeschoben und er sprang an!
    ???
    Ausgemacht über Kill Switch und wieder tote Hose - zurück (1 Spyderlänge) geschoben und er sprang wieder an....!?!?!?
    Das Ganze weitere 4 mal exerziert, egal ob vorwärts oder rückwärts im Leerlauf oder im 1 Gang mit gezogener Kupplung keine 5 Meter geschoben und der Hund springt dann an. Ohne hin oder her schieben jedoch tote Hose.
    Was is'n das für Spyder Spezialfall jetze? Welches Teil vom Spyder verarscht mich? Hab schon überlegt ob ich das mal filmen soll, weil es schon echt komisch ist!
    Gruß Michael

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Michael,

    das kling ja äußerst merkwürdig. So etwas habe ich ja noch nie gehört?!

    Könnte es evtl. mit deinem Lithium-Ionen-Akku zusammen hängen? Auf Anhieb wüsste ich auch nicht wie, aber das ist wohl der deutlichste Unterschied deines Spyders zu allen anderen?

    Oder hast du vielleicht noch eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre verbaut?

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74
    Hi Alex,
    dachte ich zuerst auch und sah mich hier schon die zuerst von mir hoch gelobte Lithium Ionen Batterie, nachträglich negativ bewerten, aber habe die Lithium Ionen Batterie durchmessen lassen und die hält nach wie vor vollen Saft und bringt genug Startstrom laut Messung. Habe die Werte jetzt im Kopf behalten, war hierzu bei einer KFZ Werkstatt und wollten auch gerade Feierabend machen als auf den Hof kam. Aber da genau das selbe Spiel. Vorgefahren, ausgemacht, erklärt, geschoben, gestartet. Ausgemacht, versucht zu starten und nix! Gemessen und zur Antwort bekommen. Batterie hat genug Saft, mir die Anzeige gezeigt, abgeklemmt - Ladegerät an Autobatterie abgeklemmt und fast den gleichen Zeigeranschlag gehabt. Der sabbelte zwar was von Messwerten, die sind aber an mir irgendwie vorbei gegangen, hatte Puls! und war gedanklich woanders.
    Habe keine Alarmanlage verbaut und die Zusatzbeleuchtung LED über separaten Kill Switch und der ist derzeit von der Batterie komplett abgeklemmt.
    Komme gerade aus meiner Garage, Motor ist kalt! Zündung an, Kill Switch auf Weiß, Startknopf gedrückt- tote Hose -
    fluchend einen Schritt nach hinten und wieder vor(Zündung ist an), Kill Switch immer noch auf weiß, Startknopf, der Hund springt an...ausgemacht, erneut gestartet - alles ok, nach dem 3. Versuch - tote Hose
    Ich werde noch blöde....zurück geschoben und die Kiste....springt an.

  9. #9
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Das hört sich sehr verdächtig nach defekten Starter an. Ich würde den mal prüfen. Es könnten die Kohlebürsten sein oder der Kommutator, das da einige Flächen verbrannt sind.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von DS650
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Stromberg
    Beiträge
    14
    hallo,
    du kannst ja mal ein rad anheben und den versuch wiederhole, nur nicht schieben sondern das rad drehen. es kann sein das, das abs durch spannungsschwankungen in einem undefinierten zustand ist.
    wenn es durch das schieben wieder impulse bekommt geht es wieder und gibt die motorelektronik frei. nur so eine idee! ich traue der lithium batterie nicht da steckt auch elektronik drin !!!

    gruss roy
    Was nicht passt, wird passend gemacht !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •