Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anhänger für den Spyder

  1. #1
    Novize Avatar von Akki
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    51

    Anhänger für den Spyder

    Hallo,
    mein Vater (Can am Spyder St-S ) und ich (BMW R1200GS) fahren im Juni eine Woche nach Bayern in den Urlaub.
    Da meine Mutter mit meinem Auto hinterher fährt habe ich mir überlegt mit einem Auto und Anhänger runterzufahren , sodass die beiden Fahrzeuge auf den Anhänger kämen.
    Wisst ihr vllt welchen anhänger man benutzen könnte ? Sodass mein Motorrad und der spyder reinpasen?
    Unsere Werkstatt in Neukirchen Vlyn meinte der Spyder passt in einen Pferde Anhänger. nur zusammen passen die nicht da rein

    Habe zwar einen Anhänger Zuhause nur leider passt mein Moped da nicht drauf geschweige der Spyder







  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Akki,

    das Thema "Anhänger" wurde kürzlich bei den Kollegen im Spyderfahrer Forum diskutiert ==> Link zum Thema

    Um den Beitrag zu sehen, musst du dort aber angemeldet sein; geht ja aber ganz fix. Alternativ kann ich dir hier ein paar Links reinkopieren. Allerdings ging es dort mehr um die Anforderung "nur einen Spyder" zu transportieren. Die Kombination Spyder + Motorrad stellt schon eine ganz andere Herausforderung dar ...

    Gruß
    Alex

    P.s.: Schöner Spyder
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Akki,

    hab mir selbst letztes Jahr einen Anhänger bei dieser Firma ausgeliehen. http://www.clemens-partner.de/partne....htm#Excalibur

    Die haben Anhänger jeder Größe. Hier solltest du fündig werden. Die Kosten holst du über die Spriterssparnis gut wieder rein. Ich hatte einen absenkbaren, das geht echt super.


    Gruß
    Heinz

  4. #4
    Novize Avatar von Akki
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    51
    So,
    ich glaube der Spyder wird den ganzen weg runterfahren ... Obwohl es meinem Pa nicht lieb ist.
    Mein moped kommt auf den anhänger und der spyder rennt dort runter.
    Weil wenn die beiden hintereinander wären muss der anhänger 4,5 meter lang sein.
    Sowas ist schwer zu finden.

    Wer noch ne idee hat kann sie gerne aussprechen

  5. #5
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Die Maschinen müssen ja nicht hintereinander stehen, sondern das Moped kann ja "neben" dem Spyder bis zum Vorderrad stehen. Dann ist die Gesamtlänge deutlich reduziert !

  6. #6
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98
    Hallo Akki
    ich wohne in einer eher ländlichen Gegend und es gibt einige Landwirte, die einen 4,50m Hänger für ihren kleineren Traktor haben. Die Bereitschaft für günstig das Teil mal auszuleihen ist eigentlich recht groß.

    Gruß aus Brackenheim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •