Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Wartung des Wilbers- bzw. SixMonkey Fahrwerks

  1. #61
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ich meine dass die Federrate/Vorspannung zu hoch ist oder alle MJ13ff FW Käufer mit falscher Spureinstellung unterwegs sind. Mal sehen, ob ich von 6M eine Antwort erhalte.
    Grüße Micha

  2. #62
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Auf meine Anfrage an Steffen Hoffmann habe ich nun die Antwort erhalten.

    Anhand meiner übermittelten Daten geht er davon aus, dass ich die richtigen Dämpfer für den Spyder ST habe. Die Feder ist ebenfalls die richtige.
    Das Spydermodell ST steht mit dem Wilbers/SixMonkes Fahrwerk -durch den geringeren Negativfederweg bedingt- 10 mm höher! Da ich nur die vorderen Dämpfer getauscht habe, steht das Licht also zu hoch und muss korrigiert werden.

    Die Spur verändert sich durch die "Höherlegung" nur im geringen Maße. Die Federvorspannung soll/kann ich von 3 auf max 1 mm reduzieren.

    Mein Eindruck dass der Spyder nicht mehr so leicht rollt, kann seiner Meinung nach nicht am Tausch der Federbeine liegen. Ich hoffe dass die Verringerung der Federvorspannung Abhilfe schafft.
    Grüße Micha

  3. #63
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    haben wir doch gesagt dass Steffen schwer in Ordnung ist und helfen kann.

    Deshalb würde ich immer etwas mehr bezahlen und habe dafür einen absolut super Dienst am Kunden

  4. #64
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    hab mich grad durch das Thema gearbeitet - bei meiner FJ hatte ich damals auch ein Wllbers 640 Federbein drin. neu gekauft und direkt undicht - wurde aber auch gratis repariert.
    beim GS habe ich leider feststellen müssen das vorn rechts leichte Spuren von Undichtigkeit feststellbar sind. Wir wohl auch drauf hinauslaufen das ich sie überholen lassen muss.
    "Simerringretter" habe ich zwar aber die Stelle ist sehr schlecht zu erreichen.

  5. #65
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    So wie ich SixMonkeys und Herrn Hofmann kennen gelernt habe, wird er Dir sicher helfen können.

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #66
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    hat sich erledigt. ist dicht. ein leichter "Film" ist wohl normal nach der Standzeit. mag auch an der Kälte gelegen haben - Minusgrade? jetzt passt wieder alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •