Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenn 'was nachlackiert werden muss ...

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Wenn 'was nachlackiert werden muss ...

    Hallo Spyder-Kollegen,

    wer kennt das nicht: Ein Schrammen im Lack, oder ein Zubehörteil, das farblich zum Rest des Spyders passen soll?! Von BRP gibt es ein Liste mit diversen Codes für die verschiedenen Farben, die beim Spyder zum Einsatz kommen.

    Leider hatte ich in der Vergangenheit keinen Erfolg mit diesen Farbcodes - die passenden Lacke gibt's teilweise nur in den USA und von dort kann man sich diese nicht schicken lassen, weil es sich hierbei um "Gefahrstoffe" handelt.

    Für meinen Spyder in Full-Moon-Siver habe ich aber eine sehr gute Alternative gefunden, nämlich das Glacier Silber Metallic von Hyundai. Wer auch schon einen entsprechenden Ersatz für die Originalfarbe seines Spyders gefunden hat, kann dies gerne hier kundtun. Ich werde dann die Vorschläge in folgender Liste zusammen fassen:

    BRP Farbe Alternative
    Full Moon Silver Hyundai Glacier Silber Metallic

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Habe für mein "Viper Red" in der RAL - Tabelle auch keinen entsprechenden Farbton gefunden ! Wenn es nicht möglich sein sollte, Farbe aus den USA zu beziehen, bräuchte die 1330er eine Komplett-Lackierung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •