Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Möchte mir neues Fahrwerk zulegen...

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Du hast wohl die kurze Version; ist einfach leichter für dich zum Aufsteigen - nicht alles sooo weit oben

    Mal im Ernst: Ich denke, dass für die allermeisten die "normale" Version die passende Länge hat. Bietet Steffen überhaupt die kurze Version direkt an, oder nur auf Anfrage. Auf seiner HP steht jedenfalls nichts darüber.
    Gruß
    Alex
    Hallo Alex

    hab doch immer mein Fußbänkelchen dabei und wenn ich mal ganz tief absteigen muss, hilfst du mir doch bestimmt

    Die kürzeren gibt es nur auf Anfrage, sind aber super.

    Kein Verlust von Komfort oder sonstigen Eigenschaften bei tieferlegungen.

    Gruß Ausgetreten

  2. #12
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    jetzt habt ihr mich ein bisserl verwirrt
    da auf der webside von SixMonkey nur eine Version angeboten wird, hab ich mir auch kein Kopp gemacht.
    Steffen hatte mir nur mitgeteilt, dass es ab Bj. 2011 wohl Unterschiede gibt.
    Werd bei SixMonkeys aber nochmal nachfragen was mehr Sinn macht.

    Gruß Heinz

    Ps. Die Farbe der Federn ist rot. Hatte bisher bei allen Zweiräder, alle waren in Schwarz und jetzt sind es halt Dreirräder, rote Akzente inform von Streifen, kleinere Anbauteilen oder eben Federn gesetzt. Ist halt ne Macke von mir.

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Heinz,

    sorry wegen der Verwirrung. Also hier nochmals eine Klarstellung:

    Eigentlich gibt es die Sixmonkeys (Wilbers) Dämpfer für vorne nur in einer Länge. Diese passen für alle Fahrzeuge, die vorne nicht durch die Verwendung von z.B. 15" Felgen höher liegen als gewöhnlich. Außer Ausgetreten - der ja 15" Felgen vorne drauf hat - wäre mir niemand bekannt, der die kurzen Dämpfer verwendet. Selbst mit den normal langen Dämpfern kann die Bodenfreiheit durch die stufenlose Vorspannung etwas variiert werden. Ich würde daher sagen, dass das bei dir schon passt. Zur Sicherheit kannst du dir das aber auch nochmals von Steffen bestätigen lassen!

    Hinten gab es ab 2011 eine Änderung. Das lag daran, dass der RS die Schwinge der RT bekommen hat - Verwendung von Gleichteilen, um Kosten zu sparen. Dadurch haben sich die Befestigungspunkte verschoben, was wiederum eine Anpassung des Federbeins notwendig gemacht hat. Die Federung an sich hat sich dadurch aber nicht signifikant verändert!

    Zu der Farbe: So ein paar rote Akzente kommen sicherlich gut. Bin schon gespannt, wie's im Original aussieht. Werde es hoffentlich in der Rhön zu sehen bekommen ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    besser erklären kann man es nicht

    Gruß Ausgetreten

  5. #15
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Ich hab die Wilbers mit minus 20 mm Vorne und Hinten vor 4 Jahren bekommen. Wer das Maximum rausholen möchte ist damit gut beraten. Da damit der Schwerpunkt des Fahrzeugs 2cm runterkommt macht das nochmal was aus wie schnell man um die Kurve kommt ohne Aufstellen (Rädchen heben)

    Allerdings muss man damit auf z.B Waldparkplätzen aufpassen sonst schleifts schon Mal bei Unebenheiten.

    Gibs bei Six Monkeys auf expliziten Wunsch ansonsten normale Länge wie Original.
    Geändert von Surfmeister2000 (22.01.2014 um 11:19 Uhr)
    Ich liebe Kurven .....

  6. #16
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Ich hatte nochmal bei SixMonkey (Steffen) bezüglich kürzerer Dämpfer nachgefragt und er hatte das Alles genau so erklärt. Kürzere Dämpfer bedeutet kürzere Federwege und damit Komforteinbußen. Und da ich ja auch net mehr der Jüngste bin, bleibt es bei mir bei der normalen Version. Und dennoch bin ich fest überzeugt, dass ich mit dem neuen Fahrwerk einen ticken schneller, aber vor allem sicherer ums Eck komm .

    Gruss Heinz

  7. #17
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Klar bist du um Längen besser mit den Wilbers. Das Originale ist ja total schwammig, das sind Welten zum Six M..
    Ich liebe Kurven .....

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... Und dennoch bin ich fest überzeugt, dass ich mit dem neuen Fahrwerk einen ticken schneller, aber vor allem sicherer ums Eck komm.
    Nicht dass du auf "deine alten Tage" noch übermütig wirst

    Keine Sorge: Du wirst begeistert sein - garantiert

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Also ich habe auch die Normalen von Six.M drauf und es nicht bereut. Gruß Uwe

  10. #20
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Cool,

    das neue Fahrwerk ist heute angekommen. Ich bin begeistert... jetzt brauchen wir es nur noch einbauen.
    Dank der guten Bilder und Anleitung von Alex dürfte es keine all zu großen Probleme geben.
    Aber auch Steffen von SixMonkeys läßt einem nicht im Tal der Ahnungslosen, auch er hat eine bebilderte Anbauanleitung geschickt.
    Ich werde berichten...

    Gruß HeinzProjekt1.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •