Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: kurven fahren

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Servus Alex,

    ich hatte in Koblenz beim Sicherheitstraining einen neuen KENDA im März aufziehen lassen nach 15.000km, vorn noch die Originalbereifung aus 2012.
    Geb dir absolut recht, hatte keine wesentlichen "Nachteile" in den schnellen und nassen Kurven ... du und Ausgetreten sind da auch nich besser durch die Kurve gerutscht ... trotz niedrigerem Schwerpunkt im Vergleich zu meiner RT mit 100kg auf'm Sitz und "anderem" Tempo.

    Richard

  2. #22
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    heist das jetzt kenda rules???

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Nein, bestimmt nicht.
    Aber nach welchen Kriterien willst du denn die Qualität von'n Reifen fest machen ... hier im Forum ... alles mit viel "Gefühl" unterm Hintern ...
    Da müßtest du doch mehrere gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlicher Bereifung und gleichen Fahrer nehmen und ... du hast mit 5 Fahrern wahrscheinlich 3 Meinungen.
    Wieso fährt der eine 5.000km und ein andere Fahrer hat nach 15.000km noch Profil drauf ... obwohl oben drüber die gleiche Technik werkelt ...

  4. #24
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Die Haltbarkeit hängt sehr stark von der Fahrweise ab. Ob jemand sportlich oder ruhig Unterwegs ist. Grob kann man sagen auf einem RT halten die Reifen länger als auf einem RS. Und ob ich mit einem Reifen zu frieden bin oder nicht hängt sehr von meinem persönlichen Popometer ab.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  5. #25
    Novize
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Köln Bonn
    Beiträge
    73
    Hallo Zusammen

    Also ich kann da nur sagen bin gerne mal was zügig unterwegs und bin die Kenda Reifen vorne so 7600km gefahren und ja man kommt mit klar nur bei Nasser Fahrbahn fand ich sie lebensgefährlich.
    Dann habe ich auf Toyos gewechselt und muss ganz klar sagen sie sind besser wenn man lenkt dann kommt auch direkt Rückmeldung und man kann klar noch zügiger fahren bei Nasser Fahrbahn lenken sie auch noch und die Lebensgefahr ist nicht mehr da.

    Zu den 15 Zoll vorne kann ich nichts sagen da ich noch das alte model habe aber ich kann mir da auf keinen Fall vorstellen das da die Kenda reifen besser sein sollen.

    Kenda reifen sind nun mal zu teuer und waren schon immer schlecht selbst zu meiner Quad Zeit habe ich die Kenda reifen gewechselt.

    Wer den noch Kenda Reifen Gut findet ich habe noch zwei Vordere Kenda Reifen vom Spyder in der Garage gut eingefahren für 80 € abzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •