Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spyder Black

  1. #1
    Ryder
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Polling Oberbayern (50 km südlich von München=
    Beiträge
    314

    Spyder Black

    Black Edition (ca. 1200 €) (Austausch Verkleidungsteile)

    Beste Grüsse

    Harald
    Leben sind die Tage an die "Mann" sich erinnert !

  2. #2
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113

    Re: Spyder Black

    Hatte gestern das Vergnügen einen Schwarz matten Umbausatz bei der Fa.Schwab Quadstadl in Burgoberbach zu bewundern.
    Schaut schon Hammermäßig aus das Teil. Richtig agressiv.
    Noch dazu hatte dieses Teil bereits das Sequentielle Getrieb verbaut.
    Schaltvorgänge sind sehr kurz, aber mit dem Fuß ist man schneller :twisted: .
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  3. #3
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Spyder Black

    Zitat Zitat von Catwuisl
    Hatte gestern das Vergnügen einen Schwarz matten Umbausatz bei der Fa.Schwab Quadstadl in Burgoberbach zu bewundern.
    Das war mein Probefahrt-Gefährt! Nur der Umbau des Hecks hat mich nicht angesprochen (kleinere Abdeckung über dem Reifen hinten und das Nummernschild darauf).

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  4. #4

    Re: Spyder Black

    Gibt es von dem Heckumbau ein paar Bilder, und könnte die jemand von euch ins Forum stellen?

    Gruß Arnold

  5. #5
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Spyder Black

    Zitat Zitat von Spyder-Man
    Gibt es von dem Heckumbau ein paar Bilder, und könnte die jemand von euch ins Forum stellen?

    Gruß Arnold
    Ich fahre gleich hin um meinen abzuholen. Wenn ich dran denke, mache ich ein Foto.

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  6. #6
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Spyder Black

    So, hier das Heck des schwarzen im Detail:

    [attachment=0:3g3m8qyj]Spyder black.jpg[/attachment:3g3m8qyj]

    Meiner Meinung nach Geschmackssache. Auf jeden Fall schlecht im Regen...

    Ach so, die haben den ersten Rotem im Showroom.... als SE5...

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  7. #7
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113

    Re: Spyder Black

    Zitat Zitat von panda71
    So, hier das Heck des schwarzen im Detail:

    [attachment=0:t6bjmuek]Spyder black.jpg[/attachment:t6bjmuek]

    Meiner Meinung nach Geschmackssache. Auf jeden Fall schlecht im Regen...

    Ach so, die haben den ersten Rotem im Showroom.... als SE5...

    Mischa
    Hallo Mischa,

    also den Umbau den da der Schwab da stehen hat, wo Du das Bild gemacht hast ... ist sehr schlampig ausgeführt.
    Wenn er für einen Kunden den Umbau macht schaut das wesentlich besser aus. Die Nummernschildbeleuchtung ist nicht so weit weg vom Schild und vor allem ist das original nicht so zerdengelt wie dieses.
    Das mit dem Regen kann ich nicht bestätigen. Habe den Umbau sofort beim Kauf vornehmen lassen. Bin inzwischen ca 13000 km gefahren und davon auch schon so manches mal im Regen. Das Spritzwasser hat meinen Rücken nie erreicht. Egal ob ich auf der Autobahn oder auf der Landstraße gefahren bin. Muß aber auch dazu sagen das ich immer ohne Sozi gefahren bin. Also kann ich nur für eine Person sprechen ohne Beifahrer.

    Aber trotz allem liegt das optische Aussehen immer im Auge des Betrachters. Mir gefällt das Original Heck gegenüber dem Umbau nicht so sehr.
    Die rote habe ich am Montag auch in Live gesehen. Die ist da gerade angekommen in der Kiste und auf die schnelle zusammengebaut worden. Gefällt mir persönlich aber auch nicht. Sag ja, ist alles eine Geschmackssache.
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  8. #8

    Re: Spyder Black

    Muss euch beiden recht geben. Umbauten oder Umlackierungen sind immer Geschmackssache. Ich find es aber erstmal grundsätzlich gut, wenn die Händler und Spyderisten hergehen, und was machen. Davon haben wir alle was, sei es als Inspiration, oder als nächstes Projekt, was die Geldbörse leert.

    Ob das verkürzte hintere Schutz(plastik)blech negative Auswirkungen bei einer Regenfahrt hat, würde mich auch interessieren.

    Bei der Ausfahrt zum Spyder-Frühstück musste ich leider am eigenen Leib erfahren, wie unangenehm es ist hinter einem Spyder ohne hinteres Schutzblech herzufahren. Die Straßen waren streckenweise nur feucht, aber ich wurde permanent mit einem feinen Sprühnebel dekoriert. Wurde es feuchter spritze das Wasser auch auf den Rücken der Sozia auf dem schutzblechlosen Spyder. Ich möchte bei Regen jedenfalls nicht nochmal hinter einem Spyder ohne Schutzblech fahren.

    Gruß Arnold

  9. #9
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113

    Re: Spyder Black

    Zitat Zitat von Spyder-Man
    Ob das verkürzte hintere Schutz(plastik)blech negative Auswirkungen bei einer Regenfahrt hat, würde mich auch interessieren.

    Bei der Ausfahrt zum Spyder-Frühstück musste ich leider am eigenen Leib erfahren, wie unangenehm es ist hinter einem Spyder ohne hinteres Schutzblech herzufahren. Die Straßen waren streckenweise nur feucht, aber ich wurde permanent mit einem feinen Sprühnebel dekoriert. Wurde es feuchter spritze das Wasser auch auf den Rücken der Sozia auf dem schutzblechlosen Spyder. Ich möchte bei Regen jedenfalls nicht nochmal hinter einem Spyder ohne Schutzblech fahren.

    Gruß Arnold
    Hallo Arnold,

    da hast Du schon recht. Hinter einem Spyder zu fahren der das kurze Schild drauf hat ist nicht der Hit. Haben meine Fahrkollegen mir auch schon mitgeteilt.
    Aber für den Fahrer stellt dies keinerlei Probleme dar. Man wird definitiv nicht vom Spritzwasser erwischt. Hätte ich ja schon am eigennen Leib verspürt, was zum Glück nicht der Fall war. Habe den Umbau bereits seit meiner Abholung im März drauf.
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  10. #10

    Re: Spyder Black

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein gekürztes Blech Fahrer und Sozia schon schützt. Der Spyder, der mich eingesaut hat, hatte hinten aber eben gar keins. Absolut nicht zu empfehlen, wenn man in einer Gruppe nicht als letzter fährt.

    Gruß Arnold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •