Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Probleme mit RT SE5

  1. #11
    Ryder Avatar von Alufuerst
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    70771 LE in BW
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von JacquesF Beitrag anzeigen
    Stimmt vielleicht, aber das Handbuch sagt 25km/h. Bitte Geld zurück ......

    Im 1ten Gang geht das wohl

    Gruß Alu
    Die Berge von unten,die Kirche von außen,die Wirtschaft von innen.

  2. #12
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Die Funktion des Tempomaten ist sowohl von der Geschwindigkeit abhängig als auch von der Drehzahl. Zumindest habe ich das an meinem RT-S SE5 beobachtet. Also in der Stadt 55 km/h im 3. Gang geht, im 4. Gang nicht. Dito niedrigere Geschwindigkeiten.

    Grüße
    OlliMK

  3. #13
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo Spyder-Freunde

    Ich muß mich korigieren.Die Anzeige der Luftfederung im Display ist nicht Rechts sondern Links (Rechts ist Lautstärkenanzeige des Radios).
    Und der Tempomat funktioniert auch im 2 und 3 Gang,das habe ich heute bei der Ausfahrt festgestellt.nur im ersten Gang hats nicht funktioniert.
    Man muß mindestens eine Drehzahl von über 3000 haben dann funktioniert auch in den kleineren Gängen.
    Man sollte es erst ausprobieren, bevor man einen Kommentar abgibt !!!!!!!!!!

    Gruß

    Zanni

  4. #14
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Wiltz/Luxemburg
    Beiträge
    78
    Hallo, nochmal Tempomat (Cruise Control),
    Also, ich habe jetzt getestet nachdem ich einen Super Tipp aus dem Blog erhalten habe: Geschwindigkeitsregelung funktionniert perfekt, aber... erst ab 3000 U/min. Man muß also jeweils den Gang wählen der zu dieser Umdrehungszahl passt. Bei 3000 U/min ist das der 3. Gang um 52 km/St einzuhalten. Im vierten beginnt die Regelung bei 72 km/St. Schön wärs wenn dies auch im Handbuch beschrieben wäre.
    Vielen Dank also nochmals; was die regelbare Federung anbelangt, melde ich mich hoffentlich nächste Woche.
    Schöne Ausfahrten bei gutem Wetter nächste Woche
    Jacques

  5. #15
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Wiltz/Luxemburg
    Beiträge
    78
    Hallo alle interessierten,
    Ich komme auf mein Federungsproblem zurück, mein Hàndler hat lange "gedoktort" und herausgefunden dass das Programmteil -regelbare Federung- auf meiner Steuerung nicht implementiert war ???? Jetzt kann ich die Höhe verstellen, aber als Anzeige habe ich dann in der vertikalen Kolonne links "Manual" mit zwei Federungssymbolen. d.h. noch immer ein Fehler. Ich werde also wieder zum Händler fahren, mit großer Freude natürlich, 120 km bei gerade mal 5 Grad.
    mit freundlichen Grüßen
    Jacques

  6. #16
    Novize Avatar von RSorange
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    57
    Ich hab zwar keine RT aber schon lustig die ganzen unterschiedlichen Mindestgeschwindigkeiten beim Tempomat (Cruise control) zu lesen. Bei meiner RSS ist angegeben ab 30 km/h und das stimmt auch so in der Praxis.
    Viel Erfolg beim Händler Jacques.

  7. #17
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Wiltz/Luxemburg
    Beiträge
    78
    Hallo,
    Ich hatte vor einem Jahr über mein Problem mit der automatischen hinteren Federung berichtet. Heute dann ! hat man das Problem gefunden: Das Verbindungskabel vom Drucksensor zum Rechner hatte keinen Kontakt... Auch mein Tankverschluss wurde ersetzt wegen dem starken Benzingeruch.
    Jetzt funktionniert endlich alles, fast wäre es jetzt an der Zeit einen neuen Spyder zu kaufen.
    Gruß Jacques

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Heute dann ! hat man das Problem gefunden: Das Verbindungskabel vom Drucksensor zum Rechner hatte keinen Kontakt...
    Ist doch schön, wenn sich alles in Wohlgefallen auflöst; und das noch rechtzeitig zum Beginn der neuen Spyder-Saison. Jetzt kann's also richtig losgehen!

    Jetzt funktionniert endlich alles, fast wäre es jetzt an der Zeit einen neuen Spyder zu kaufen.
    Das denke ich mir auch ab und an mal ... aber dann komm' ich meistens schnell wieder zur Besinnung: "Warum 'was Neues kaufen, wenn das "alte" noch taugt ..."

    So long!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Wiltz/Luxemburg
    Beiträge
    78
    Das denke ich mir auch ab und an mal ... aber dann komm' ich meistens schnell wieder zur Besinnung: "Warum 'was Neues kaufen, wenn das "alte" noch taugt ..."
    Das sagt meine Frau auch immer....

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Das sagt meine Frau auch immer....
    Und recht hat sie, oder ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •