Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leistung der RS-S (Modell 2012)

  1. #1
    Novize Avatar von MabuseWZL
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    54

    Leistung der RS-S (Modell 2012)

    Hallo Zusammen,

    ich brauch mal Hilfe. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer RS-S und stolpere gerade beim Thema Versicherung über verschiedene Leistungsangaben. Mal ist von 106 PS mal von 107 PS die Rede. Das mag sich wenig anfühlen, bedeutet für mich aber bei der Versicherung 130,- € mehr oder weniger. BPR gibt selbst 79 kW und 106 PS an, was so ja nicht stimmt, 79 kW sind nun mal 107 PS und damit kostet mich meine Versicherung 130 Teuros mehr. Oder sind es nur 78 kW, dann würden die 106 PS hinkommen.

    Danke!

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo,

    alles falsch

    in P.2/P.4 steht dass der Spyder 72KW hat.

    An Hand der Zulassung oder "Brief" rechnet die Versicherung Ihre Kosten und nicht nach einem Prospekt.

    Gruß Ausgetreten

  3. #3
    Novize Avatar von MabuseWZL
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    54
    Habe auch gerade mal rumtelefoniert. Also es ist wirklich so, dass BPR hier auch auf seinen offiziellen Prospekten und Unterlagen Mist druckt. In Deutschland haben alle 72 kW! Viel Geld gespart.

    Danke!

  4. #4
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    das ist der gleiche Mist wie die Angaben zum "Kofferraum"-Volumen. Ein 2012er RT soll vorne 44 Liter haben... also ich stell mir das jetzt mal vor, wie da dreieinhalb 12er-Pakete mit Milch-Liter-Tüten reingehen sollen... Und beim ST, der ja NOCH WENIGER Platz vorne hat, stehen immer noch 44 Liter im Prospekt. Ich glaube, die Burschen sollten sich mal mit dem Thema Prospekthaftung auseinander setzen.

    Bis neulich,
    OlliMK

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Köln Bonn
    Beiträge
    73
    Hallo

    Also ich habe auch eine RSS und in den Papieren steht 72Kw und laut Händler hat sie aber 106Ps nur man macht das wohl für den Deutschen Markt und Versicherung die 72Kw.

    Gruß
    Maik

  6. #6
    Novize Avatar von MabuseWZL
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    54
    Das wäre ja ein scharfes Stück. Warum gibt Porsche dann nicht für den 911er nur 120 PS, dann ist die Versicherung auch günstiger Aber mal im Ernst, mir war wichtig, dass die Versicherung nicht zu teuer wird und das habe ich jetzt erreicht. Meine Zukünftige kostet mich jetzt 227 Öcken im Jahr (VK500/TK150). Das passt.

  7. #7
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    @Mabuse, im PKW-Bereich (dazu zählen unsere Spyderlein anscheinend auch hier nicht) ist die rein PS-abhängige Versicherungseinstufung seit vielen Jahren passé. Früher war das anders, da waren die Staffelungen auch teilweise sehr eng. Viele PKW hatten deswegen auch stets PS-Leistungen genau an den Obergrenzen der jeweiligen Klassen - es waren immer 75PS, nicht 76 oder 77

    Heute ist das nicht mehr davon abhängig. Deswegen trickst da auch kein seriöser Hersteller mehr. BRP hat das anscheinend nötig, ich finde das sehr sehr schade. Schlussendlich glaube ich den amtlichen Papieren aber mehr als dem, der mir so ein Gefährt verkaufen will.

    Allerdings wird auch das KBA gelegentlich bei solchen Sachen ausgetrickst. Der Mini (ich meine jetzt den Echten von 1959-2000, nicht dieses Abiturientinnen-Gefährt von BMW) wurde zeitlebens in Deutlschland als Mark I oder Mark II verkauft, während der Hersteller in Wirklichkeit bis Serie 7 gezählt hat - dann hätte man aber ab Mark III wegen der sich verschärfenden Zulassungsvorschriften für neue Kraftfahrzeugtypen irgendwann auch Crash-Tests usw. bestehen müssen - das wäre aber nicht gelungen, also blieben die Minis bei Mk II für Deutschland stehen, es kamen also offiziell keine neuen Typen mehr auf den Markt. Aber eben nur auf dem Papier, natürlich erhielten die für hier bestimmten Fahrzeuge alle Verbesserungen und Aufwertungen bis zum Schluss.

    Trotzdem finde ich die Aussage von Händlern in solchen Fragen nicht objektiv.... und wie gesagt, beim Kofferraum stimmen die Prospektangaben ja auch nicht. Und Nebelscheinwerfer erscheinen immer noch im deutschen Prospekt, obwohl es hier definitiv keine gibt. Ziemlich albern, leider.

    Grüße
    OlliMK
    Geändert von OlliMK (08.08.2013 um 21:42 Uhr)

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von MabuseWZL Beitrag anzeigen
    Meine Zukünftige kostet mich jetzt 227 Öcken im Jahr (VK500/TK150). Das passt.
    Hallo,

    Und welche Versicherung ist das ???

    Gruß Ausgetreten

  9. #9
    Novize Avatar von MabuseWZL
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    54
    Das ist die HUK24, allerdings mit SF20. Hatte mich auch schon auf mehr eingestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •