Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gebrauchte Spyder

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Gebrauchte Spyder

    Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Spyder zuzuleegen, würde ich mal von Euch wissen wollen,
    ob es Modelljahre gibt, die man vielleicht nicht oder nur bedingt kaufen sollte.
    Bis zu welcher Laufleistung würdet Ihr mir raten, gibt es bezgl. der Laufleistungshaltbarkeit schon
    Erfahrungen?

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Klar gab es am Anfang den ein oder anderen Mangel. Diese wurden aber mit der Zeit durch verschiedenen Updates bzw. Rückrufaktionen behoben. Daher sollte man beim Gebrauchtfahrzeug darauf achten, dass diese Updates alle durchgeführt wurden. Ansonsten kann man man bedenkenlos ein 2008er Modell kaufen. Ich fahre auch einen '08er GS und habe knapp 48000 km auf der Uhr. Ich würde meinen Spyder sofort kaufen Signifikate Änderungen kamen erst zum Modelljahr 2013!

    Jemand hier aus dem Forum hat ebenfalls einen 2008er mit über 40000 km gebraucht gekauft und ist zufrieden damit. Andererseits kann ein Fahrzeug auch schon nach 5000 km total verranzt sein?! Gebrauchtfahrzeugkauf ist immer ein Stück weit Vertrauenssache.

    Wenn du sicher gehen willst, dann musst du ein Fahrzeug von einem Händler mit entsprechender Garantie kaufen ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Ich hatte eher gedacht, da der Rotaxmotor ja eher ein Motorradmotor ist, und Motorräder nicht unbedingt die Laufleistung von Autos erreichen,
    müßte man da vielleicht ein besonderes Augenmerk drauf richten. Bei solch exclusiven und seltenen Fzg. gehe ich mal davon aus das die Fahrer
    durchweg Autonarren sind, die ihre Fzg. lieben und pflegen. Wenn alle Services gemacht wurden, müßte doch auch alle Modellpflege- und Rück-
    rufmaßnahmen durchgeführt worden sein, oder irre ich da? Hier ist angeblich eine von 2004
    2008 war auch das erste Baujahr richtig? http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo,
    Für den Preis kann das nur Betrug sein !!!

    Motorradmotor, jein. Im Prinzip ist der Motor "fast" gleich wie die RSV Mille, aber mit deutlichen Umbauten.

    Andere Kurbelwelle, Bleul, Kolben, Nockenwelle, Einsprizung, Software, u.s.w.

    Gruß Ausgetreten

  5. #5
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    bei den mobile link handelt es sich 100% um einen fake
    gruss

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo,

    Ist schon verschwunden

    Gruß Ausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •