Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Ölstand prüfen

  1. #61
    Ausgetreten
    Gast
    Das ist ein sehr guter Tipp,danke an die alten und jüngeren Fahrer hier!!

    Hat noch niemand diesen billigen Stab gewechselt,hab bedenken wenn ich den Stand kontrolliere das das Gewinde irgendwann kaputt,da das Gewinde sehr schlecht greift!



    Gruß Ausgetreten

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Rhein/Sieg-Kreis
    Beiträge
    31
    Laut Anleitung ist aber das Problem mit dem Warmlaufen lassen etc. das gleiche wie beim 2 Zylinder. Also Trockensumpf-Schmierung. ???

  3. #63
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    ich handhabe das mit dem Warmlaufen lassen folgendermaßen:

    Ca. 8 km von uns entfernt ist ein kleiner Parkplatz mit einem Abfalleimer.

    In dieser Zeit ist der Motor warm und ich kann nach dem Ölstand schauen, und das Papier auch wegwerfen.

    Gruß Rainer

  4. #64
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo zusammen,
    Ich habe endlich mal die Dichtung festgeklebt,nach dem ich sie fast verloren hatte

    Rainer ich habe hier in der Umgebung auch einen Parkplatz sogar mit Tankstelle mal im Ernst hast du gut geschrieben,werde es auch so handhaben!

    LG Ausgetreten

  5. #65
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Hab nun den zweiten Ölmessstab drin,der ist schon wieder am Anfang des Gewindes kaputt,gibt es keine hochwertigere Lösung dafür?

    Bekomme immer die Krise wenn ich 10 oder mehr den Stab eindrehen muss!

  6. #66
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Ausgetreten

    was machst du mit dem Messstab ❓

    Du bist der erste seit 8Jahren von dem ich höre dass das Gewinde am Messstab kaputt ist 🤔

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Horst
    Mal zur Info,ich bin Handwerker und hab bis heute noch kein Gewinde kaputt gemacht,ok Drehmoment hab ich meine Probleme,da hab ich schon Schrauben abgerissen muss ich zugeben.

    Es gibt hier zwei Möglichkeiten,entweder ist das der selbe Ölmessstab oder die haben den bei der letzten Inspektion wieder verhunzt

    Hab eben mit Scholly telefoniert,es gibt leider keine Alternativen,das Gewinde von brp ist grober als das der Motorräder

  8. #68
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    756
    Hallo Karsten,

    das ist normal, du hast ja auch den Dreizylinder in deinem Spyder, ich muß von Ölwechsel bis Ölwechsel kein Öl nachfüllen, also 15000 km :-)

    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal eine Erklärung, da kann sogar ich etwas mit anfangen.

    Aber kann das sein das ich bei fast 2000 km fahren so gut wie kein Öl verbrauche?
    Hab ja die 1000er Inspektion machen lassen und habe jetzt 2950 km runter, aber Öl ist noch knapp unter dem Strich.
    Habe gestern 5 x gemessen, immer wieder gefahren, danach kontrolliert, Ergebniss immer gleich und das bei meiner Fahrweise, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

    Gruß
    Karsten
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  9. #69
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    jetzt weiss ich wieder was ich unbedingt aus dem Baumarkt mitbringen wolle...

    Sekundenkleber...
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #70
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo Horst
    Mal zur Info,ich bin Handwerker und hab bis heute noch kein Gewinde kaputt gemacht,ok Drehmoment hab ich meine Probleme,da hab ich schon Schrauben abgerissen muss ich zugeben.
    Ausgetreten, das ist ein Kunststoffgewinde, also nur leicht Handfest zu drehen. Ich muss das zu unseren Kunden auch des Öfteren sagen "nach fest kommt ab"

    .. Gruß Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •