Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Ölstand prüfen

  1. #21
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Ich hatte auf 11.500 Km insgesamt 250 ml nachgekippt ! Bei der 2014er RT ist der Meßstab rechts vorne unter der Sitzbank. Der wird sich hoffentlich besser ablesen lassen.

  2. #22
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Hallo,

    Dumme Frage ... wo finde ich denn den Luftfilterkasten?

  3. #23
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo zusammen,

    ich warte 500 km um den Ölstand zu prüfen. Beim RT von 2014 ist es einfacher, man muß nicht auf dem Boden krabbeln, die Markierung ist auch besser zu erkennen.

    Wenn der Meßstab mit schwarzem Kunststoff anstelle dem hellen überzogen hätte, würde sich das Ablesen vereinfachen.

    Unverständlich ist mir nur, daß das Fahrzeug mit zu wenig Öl ausgeliefert wird (Aussage vom Händler), beim ersten Check habe ich fast einen Liter nachgefüllt.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (19.04.2014 um 19:21 Uhr)

  4. #24
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo zusammen,

    wie bereits erwähnt machte ich den 5000 Kundendienst bei 6200 km.

    Das erste mal prüfte ich bei 7200 km kein Verbrauch. Bei der Check bei 8300 km kein Verbrauch.

    Auch nach 9500 km ist das Öl bis an die obere Markierung.

    Bei dem V2 Motor habe ich nach 3000 km bestimmt 1/4 Liter nachgefüllt.

    Also auch beim Ölverbrauch ist der Dreizylinder besser.

    Gruß Rainer

  5. #25
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich warte 500 km um den Ölstand zu prüfen. Beim RT von 2014 ist es einfacher, man muß nicht auf dem Boden krabbeln, die Markierung ist auch besser zu erkennen.

    Wenn der Meßstab mit schwarzem Kunststoff anstelle dem hellen überzogen hätte, würde sich das Ablesen vereinfachen.

    Unverständlich ist mir nur, daß das Fahrzeug mit zu wenig Öl ausgeliefert wird (Aussage vom Händler), beim ersten Check habe ich fast einen Liter nachgefüllt.

    Gruß Rainer
    Unserer ist schwarz....2012er RS

  6. #26
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    ich ärgere mich jedes Mal wieder aufs Neue, wenn ich den Ölstand kontrollieren muss. Zum einen darüber, dass man die ganze Verkleidung abbauen muss, zum anderen über das umständliche Messverfahren. Ich weiß nicht was die Kanadier sich dabei gedacht haben. Normalerweise hätte es doch möglich sein müssen, die Min- und Max-makierung so festzulegen, dass die Ölmenge in allen Lebenslagen, kalt oder warm, immer ausreichend vorhanden ist. Trockensumpfschmierung hin oder her

    Gruß
    Heinz

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    ich habe auch mal öl gemessen und musste feststellen das er nach 5700 komplett leer ist was ich niocht verstehen kann friesst der so viel oder messe ich falsch ?
    beschreibung habe ich studiert und genauso gemacht dank alex konnte ich öl bestellen weil es bei uns so ein öl nicht gibt

    kopfschüttel und wundert

    Gruß

  8. #28
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo Rene,

    also 100 ml pro 1000 km halte ich noch für unbedenklich. In deinem Fall wären das ja ca. 600 ml. Der Ölmessstab zeigt zwischen ganz leer und ganz voll (obere Markierung) ungefähr einen knappen halben Liter an ...

    Ich würde empfehlen, spätestens alle 2500 km nach dem Öl zu schauen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #29
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Ich habe mir angewöhnt (noch von meinen ATV's/Quad's), nach jeder größeren Ausfahrt nach dem Öl zu schauen.
    Was mich an der Spyder wirklich stört, ist aber, wie x11 schon geschrieben hat, dass man die Verkleidung abbauen muss.
    Außerdem schäumt bei mir das Öl immer, so kann ich den Füllstand eigentlich nur schätzen

  10. #30
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Bei mir schäumt es nicht.

    Messe nach jeder Ausfahrt oder bei Langstrecken alle 500 km.
    Schraube aber den Messstab nicht rein, ich rechne die 10mm Gewinde einfach dazu.
    Habe immer einen kleinen Ölvorrat (700ml) im Gepäck.

    Gruss
    Werner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •