Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Spyder RT "Sea to Sky" - Modell 2022

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039

    Spyder RT "Sea to Sky" - Modell 2022

    Hallo,

    gestern konnte ich den aktuellen RT S2S beim QJC PowerSportCenter in Brühl endlich mal "live und in Farbe" bestaunen: sieht schon schick aus, wobei ich echt kein Fan von diesen matten Oberflächen bin. Das bezieht sich hier nicht nur auf die lackierten Oberflächen, sondern auch auf die Zierelemente, also auf Logos, Abzeichen und sogar auf die Speichen der Felgen. Alles in allem recht stimmig wie ich finde, aber eben nicht 100 % meins.

    20220603_150621.jpg

    20220603_150634.jpg

    20220603_150644.jpg

    20220603_150704.jpg

    Was mir auch aufgefallen ist: die unlackierten Kunststoffteile, z. B. rund ums Kombiinstrument wirkten irgendwie fleckig und eher grau als schwarz, Vielleicht muss da auch nur mal gründlich drüber geputzt werden ... ?!

    20220603_150718.jpg

    Neben den "kosmetischen" Veränderungen gab es auch eine kleine technische Optimierung: die USB-Buchsen im TopCase sitzen jetzt nicht mehr am Boden, sondern ganz oben. Das macht es einfacher, diese Schnittstelle zu nutzen, wenn sich gleichzeitig die große BRP Tasche im TopCase befindet. Des Weiteren hat das "Auslösewerkzeug" einen Platz gefunden. in den beiden Vorgängerjahren lag das Werkzeug nur lose auf dem Mechanismus auf, was bei Fahrten über Unebenheiten zu einem unangenehmen Klappern führte. Ich verwahre das Teil mittlerweile im vorderen Stauraum.

    20220603_150922.jpg

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Novize Avatar von Progressor
    Registriert seit
    11.07.2021
    Ort
    Bad Vilbel
    Beiträge
    75
    5A6686F9-C617-4B04-8014-5A9A994567D8.jpgFC9F8B54-E2AA-4CAE-8A19-7A9634684CC5.jpgMEINS
    Wegen Farbe... wahr echt überrascht, die Farbe ist wirklich Magic, sehr abhängig von Licht und Winkel.
    Wechselt von ganz schwarz bis Viollet. Sehr komisch. Mir gefällt besonders wenn ist dunkel.
    Maschine live sieht für mich besser als auf Videos im Youtube oder Fotos. Aber klar, es ist auch Geschmackssache.

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Exakt dieses Modell in der hier abgebildeten Farbe habe ich gestern Abend verarztet (Navianschluss).

    Mir gefällt die mattschwarze Farbe mit dem changierenden Effekt sehr sehr gut und auch der gesamte Eindruck des Fahrzeugs ist m. E. einfach nur geil.
    Leider sind man jeden Fingertappen..

    Und - wie bei den Vorgängermodellen auch - sind nach wie vor kleinere Abstriche in Sachen Passgenauigkeit der Karosserieteile, Spaltmaße u. a. zu machen: Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse ist eine teilweise so qualitativ minderwertige Verarbeitung schon fast nicht mehr hinnehmbar.

    Aber getreu dem Motto, dass man als eingefleischter "Spypderisti" eine gewisse Leidensfähigkeit besitzen muss, schaut man darüber großzügig hinweg und hat ja seine Ohren, die verhindern, dass man im Kreis grinst ob der großen Freude an unseren Fahrzeugen...

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Jetzt hat sich BRP so viel Mühe gegeben und das Fahrzeug in "Mystery Blue" lackiert ... und er sagt "mattschwarz" ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Jetzt hat sich BRP so viel Mühe gegeben und das Fahrzeug in "Mystery Blue" lackiert ... und er sagt "mattschwarz" ...

    Gruß,
    Alex
    Ganz ehrlich:
    Ich habe das Fahrzeug in einer mit kaltem Neonlicht beleuchteten Garage gesehen - für mich war dat "schwatt"...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #6
    Novize Avatar von Progressor
    Registriert seit
    11.07.2021
    Ort
    Bad Vilbel
    Beiträge
    75
    https://youtube.com/shorts/ZwyeatavOFI?feature=share

    Gerade abgeholt, überhaupt nicht schwarz

    Hi Reiner, bist du sicher das ist ein See to Sky? Weil die haben RT Limited genau im matt schwarz gemacht.
    Grüß Marcel
    Geändert von Progressor (07.06.2022 um 12:21 Uhr)

  7. #7
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Stimmt, ich habe mich ehrfürchtig vor einer LTD verbeugt..
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #8
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Moin!
    Ist da unter der Fronthaube der LED-Streifen montiert, oder ist das ne Chromleiste? Hinten im Koffer ist das 3.Bremslicht ja anscheinend auch den Amis vorbehalten.
    Sind die LED-Teile in D eigentlich überhaupt nicht erhältlich. Ich hab den RT zwar noch nicht bin aber in Gedanken schon am basteln........

    Gruß Alf

  9. #9
    Novize Avatar von Progressor
    Registriert seit
    11.07.2021
    Ort
    Bad Vilbel
    Beiträge
    75
    Hi Alf, vorne nur Chromleiste. 3 Bremslicht im Koffer, existiert.
    Übrigens, BRP connect funktioniert ohne Problem. Navi mit Sygic leuft 1A.
    Es ist möglich einfach mit eigene Handy statt teure Navi zufahren.
    Aber das hat gedauert (so um halbe Stunde) bevor Huawei P20pro und Can Am
    sich lieb gefunden. Bei Handy muss man was frei schalten. Dann leuft alles OK.
    Grüß
    Marcel

  10. #10
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Progressor Beitrag anzeigen
    , BRP connect funktioniert ohne Problem. Navi mit Sygic leuft 1A.
    Es ist möglich einfach mit eigene Handy statt teure Navi zufahren.
    Da bin ich ja auch gespannt, war auch ein Grund, warum ich umsteige. Wenn man sich erst mit dem Smartphone angefreundet hat will man Alles damit machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •