Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Es ist ein grosser Mist, dass es keine bundeseinheitliche Regelung gibt. Kennzeichen

  1. #1
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308

    Es ist ein grosser Mist, dass es keine bundeseinheitliche Regelung gibt. Kennzeichen

    Hallo,
    Es betrifft ja uns alle Spyderfahrer.

    Hallo, Betreff vorderes Kennzeichen beim Spyder,

    es ist ein grosser Mist, dass es keine bundeseinheitliche Regelung gibt. Vielleicht sollte man eine Unterschriftsliste erstellen und an den Petetionauschuss des Bundestages senden.
    Im Spyderfahrer.de ist im Moment eine grosser Unmut zu sehen. Wenn vorderes Kennzeichen, dann Abmeldung u.s.w.
    Frage:wie seht ihr das, ich bin der Meinung, wir sollten uns gemeinsam Gedanken darüber machen

    Werner aus Bremen
    Geändert von Navigator (05.07.2013 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Werner,

    das sehe ich auch so. Bei unserer Zulassungsstelle in MSP sagte man mir, das hintere Kennzeichen ist ausreichend.

    Bei meinem Händler habe ich jetzt die Halterung für das vordere Kennzeichen bestellt, liefert BRP kostenfrei.

    Es gibt eine Ausnahmebestätigung dabei für ein kleines Kennzeichen, denn das Kuchenblech möchte ich nicht.

    Ein Problem mein Händler ist in Hessen und wir wohnen in Bayern. Hoffentlich sind die Ausnahmeregelungen bundesweit einheitlich.

    Gruß Rainer

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen

    Ein Problem mein Händler ist in Hessen und wir wohnen in Bayern. Hoffentlich sind die Ausnahmeregelungen bundesweit einheitlich.

    Gruß Rainer
    Von dem Gedanken kannst du dich verabschieden.

    Gruß Ausgetreten

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Moin Werner

    würde es klasse finden wenn man sowas hin bekämme

    vieleicht noch mit der mit unterstützung von unseren Händlern und BRP

    meine unterschrift hast du
    Geändert von nose (06.07.2013 um 08:21 Uhr)
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #5
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Ich werde das mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen.

    Habe das jetzt von 5 verschiedenen TÜV-Prüfern gehört das die keine Gutachten mehr erstellen dürfen. Da wird auch großer Druck von Oben ausgeübt. Es kann aber nicht sein das sich ein Technischer Überwachungs Verein über das Gesetz stellt. Die sollen nur prüfen ob etwas Einwandfrei ist und gut. Aber gleich eine ganze Fahrzeugklasse, in unserem Fall L5e, aus dem Markt nehmen, das geht mal gar nicht. Was können wir als Besitzer dafür das die Hersteller keine vernüftige Halterung für ein Kennzeichen montieren bzw. sich um die entsprechenden Gutachten kümmern. Da muß jetzt auch BRP aktiv werden und das sehr schnell. Weil ohne vorderes Kennzeichen bekommt man auch keine TÜV-Abnahme mehr. Und die Zulassungststellen wollen ein Gutachten haben, sonst gibt es keine Eintragung für ein kleines Kennzeichen. So ist es bei meiner Zulassungsstelle.

    Und wenn es da keine einheitliche Regelung gibt wird über kurz oder lang der Spyder aus Deutschland verschwinden. Was wirklich sehr schade wäre, nicht nur wegen dem fahren sonder auch wegen der Gemeinschaft die sich im Laufe der Zeit gebildet hat.
    Geändert von Monschy (06.07.2013 um 11:05 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  6. #6
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.588
    moin, moin,

    ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es eine einheitlichen Regelung gäbe. Ich werde zum Verrecken kein vorderes Kuchenblech montieren und wenn es noch so schöne Lösungen dafür gäbe. Ich hab hier um Forum schon mal geschrieben, ich finde es absolut ungerecht und willkürlich vom Gesetzgeber, wir werden besteuert wie Trikes, Führerscheinneueinsteiger benötigen ab diesem Jahr Motorradführerschein und Kennzeichen sollen wir dran tüddeln wie PKWs, ja was nun: hü oder hott?

    Gruß
    Heinz

  7. #7
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Es muss nur einer den ersten Schritt tun:http://www.change.org/de

  8. #8
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Mittlerweilen bin ich 61 und habe in meinem Leben erfahren, daß in Deutschland alles durch Vorschriften und Verordnungen geregelt ist.

    Nur in Italien soll es noch mehr geben, aber da hält sich keiner dran.

    Mit einer einheitlichen Regelung für ein Spyderkennzeichen bekommt man das nicht hin, oder sind wir doch in einer Bananenrepublik.

    Mein Händler sagte mir, daß er weil die Halterungen noch eingetroffen waren 60 € Strafe plus einen Punkt in Flensburg für einen Vorführer berappen mußte.

    Gruß Rainer

  9. #9
    Bettina & Eric
    Gast

    Wir sind das Spyder- Volk!!!

    Hallo Spyder- Volk,

    ICH BIN DABEI, und zu allen diesbezüglichen Schandtaten bereit
    Ich glaube, dass ich fast alle Gesetze, Vorschriften, EG- Richtlinien und EG- Gesetze gelesen habe. Habe mir dabei einen Augen- Tinnitus zugezogen, wenn ich jetzt so etwas lese, sehe ich nur gequirlte Schei…. Also was sollen wir tun? Vielleicht wäre eine Sammelklage mit BRP und allen Händlern zusammen das richtige. Gibt es hier im Forum nicht einen Anwalt der das koordinieren kann und möchte? Last uns diesen Bürokraten endlich mal zeigen wo der Hammer bzw. Spyder hängt. Wir sind das Spyder- Volk!!! Möge die Macht mit uns sein!!!

    Gruß Eric

    Zitat Zitat von Navigator Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Es betrifft ja uns alle Spyderfahrer.

    Hallo, Betreff vorderes Kennzeichen beim Spyder,

    es ist ein grosser Mist, dass es keine bundeseinheitliche Regelung gibt. Vielleicht sollte man eine Unterschriftsliste erstellen und an den Petetionauschuss des Bundestages senden.
    Im Spyderfahrer.de ist im Moment eine grosser Unmut zu sehen. Wenn vorderes Kennzeichen, dann Abmeldung u.s.w.
    Frage:wie seht ihr das, ich bin der Meinung, wir sollten uns gemeinsam Gedanken darüber machen

    Werner aus Bremen
    Geändert von Bettina & Eric (07.07.2013 um 07:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •