Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seiten - Koffer beim RS installieren

  1. #1
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308

    Seiten - Koffer beim RS installieren

    Möchte mir Seiten-Koffer, für meine RS, von Givi oder BRP kaufen. Givi oder BRP, welche sind besser.
    Wie sieht es mit der Montage des Halters aus. Die Blinker müssen ja versetzt werden.
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder vielleicht auch Fotos zeigen?


    MfG Werner

  2. #2
    Novize Avatar von AngelSpyder
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    84
    Hallo Werner,
    soweit ich weiß, sind die Koffer die BRP verkauft auch von Givi, aber mit einer speziellen Halterung für das Monokey System. Ist natürlich viel teurer. Auch die Koffer sind viel teurer.
    Die GIVI Halterung für die Can Am kannst du googeln. Den günstigsten Preis hierfür habe ich bei bisher € 174,95 gesehen. Die Fa.Buchens hat auf meine Anfrage hin gesagt, für ca.€ 200,- bauen sie mir die Halterung dran. Schließlich müssen die Blinker versetzt werden usw. aber Hexerei ist das keine. Die Umbauanleitung findest du auch im Internet.
    Die GIVI Koffer bekommst du auch oft günstig gebraucht.
    Ich habe jetzt erst Mal ein Givi Topcase gekauft. Mein Metallbauer ist gerade dabei, mir 4 Löcher in das Sportrack zu bohren und die Schrauben dann noch mit Hülsen zu versehen, damit das Ganze höher komnmt.
    Werde bei Fertigstellung ein Foto einstellen. Aber damit habe ich für längere Touren erst Mal 55 l mehr Gepäckraum...
    Dir viel Erfolg bei der Suche.
    Gruß,
    Claudia

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.059
    Hallo Werner,

    die Koffer sind immer die gleichen: Givi V35 - BRP macht nur seinen eigenen Aufkleber drauf!

    Was den Halter angeht: Der Givi Halter ist kostengünstiger, dafür fest mit dem Spyder verbunden; falls die öfters auch ohne Koffer fahren willst, dann würde ich dir zum BRP Halter raten. Ist aber deutlich teurer.

    Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber zwischen der Givi und der BRP Lösung liegen sicherlich ca. 150 -200 Euro!

    Zur Info: Hier und hier gab's das Thema schon einmal ...

    Von welchen Teilen möchtest du Fotos haben? Ich habe zufällig eine Kamera und könnte welche machen

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •