Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Austausch der Krümmerdichtungen

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Die einspritzmenge ändern und gut ist ...
    Mit PowerCommander & Co. sicherlich machbar, aber auch sinnvoll? Das Ganze hat ja auch einen realen Hintergrund => Kühlung?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Mit PowerCommander & Co. sicherlich machbar, aber auch sinnvoll? Das Ganze hat ja auch einen realen Hintergrund => Kühlung?!
    Und da haben wir's => Kühlung. Ist das wirklich so? Also bei Alkohol ist das schließlich klar, aber bei Benzin und das in der geringe Menge was ja nur im unteren Teillastbereich machbar ist, kann ich mir kaum eine Kuehlwirkung vorstellen. Aber ich bin belehrbar.
    Micha
    Geändert von Barbarossa (03.01.2015 um 18:12 Uhr) Grund: Zitat korrigiert

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Ist nicht wirklich gebraucht.

    Auf dem Papier ist so etwas immer schön, in der Wirklichkeit nicht.

    Bei einem normalen Motor bei dem du nur mittels Commander die Füllmenge änderst, wirst du keine höhere Temperatur feststellen.

    Leider aber auch keinen geringeren Spritverbrauch, da diese zusätzliche Menge doch recht gering ist.

    Was du merken wirst, ist die ruhigere Laufeigenschaft(Ruckeln) im unteren Drezahlband.

    Gruß Ausgetreten

  4. #14
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    auf unserer letzten Tour ins "Saarländsche" hat sich offensichtlich die Krümmerdichtung verabschiedet.

    Mal `ne Frage an die erfahrenen Schrauber: Wie dringend sollte sie erneuert werden? Kann ich Dolomiten damit noch riskieren oder doch lieber vorher tauschen?

    Gruß
    Heinz

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    12
    Hallo X11,

    mein Tipp - tauschen. Wenn Sie einmal kaputt ist, wird es mit der Zeit eher schlechter.
    Je nachdem wie hinüber sie ist, ist der Spyder natürlich lauter und die Abgase gehen dran vorbei, was evtl. angrenzende Bauteile "beschädigen" kann.

    Ich gehe mal von aus, dass die Dichtung zwischen Krümmer und Y-Pipe hinüber ist (die Dichtung zwischen Krümmer und Motor geht normalerweise nicht kaputt). Die lässt sich in kaum einer halben Stunde wechseln. Dabei auch die Zweite mitwechseln - zum Wechseln must du beide Seiten lösen und die Dichtungen kosten nur ein Paar Euronen.

    Gruß Spydy

  6. #16
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Danke Spydy,

    dann werd ich das nächste Woche wohl mal in Angiff nehmen

    Gruß
    Heinz

  7. #17
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin Heinz,

    brauchst nicht die von BRP nehmen. http://www.spyderforum.de/showthread...BCmmerdichtung

    Gruß Kai

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Heinz

    genau auf jeden Fall wechseln, ein paar hundert Kilometer kannst du noch bedenkenlos fahren.

    Aber die Dolo-Tour würde ich so nicht mehr fahren!!!!

    Sind schon schlimm die Saarländer, machen einem einfach die Dichtung kaputt

  9. #19
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    Ich danke euch. Dienstag geht es erst mal zur Tante Louis
    Aber heute werden wir das schöne Wetter erstmal noch ausnutzen
    und noch ne schöne Tour durch unserer Eifel machen

    Gruss
    Heinz

  10. #20
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    heute Morgen habe ich mit meinem Sohn die neuen Krümmerdichtungen von Louis eingebaut. Sie passten 100 prozentig.
    Mit Verwunderung aber haben wir festgestellt, dass auf der rechten Seite gar keine Dichtung verbaut und die linke eigentlich noch ok war.
    Wir haben dann den ersten DB-Eater der GPR mit der Hoffnung weggelassen, dass der Rückstau nicht so hoch und damit die Krümmerdichtungen weniger belastet und länger halten werden. Die Klangprobe nach dem Zusammenbau ergab, dass sich der Spyder insgesamt ruhiger, angenehmer und die GPR-Anlage etwas dumpfer und sonorer klingt.
    Bin mal auf die erste Fahrprobe gespannt.
    Leider haben wir, nachdem die Verkleidungsteile runter waren, auch festgestellt, dass sich durch auslaufende Bremsflüssigkeit http://www.spyderforum.de/showthread...%C3%BCssigkeitder Lack am Rahmenheck schongelöst und das Metall etwas korrodiert ist. Das werden wir jetzt erst noch ausbessern.

    Gruss
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •