Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: K&N Luftfilter

  1. #61
    Novize Avatar von peacer89
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    51
    Hab mal gelesen das Maptun an einer Software arbeitet.....

    Ist jedenfalls aufgelistet:
    https://www.maptun.com/en/maptunerx/vehicles

  2. #62
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Maptune arbeitet nicht nur daran sondern hat seit fast 8Jahren schon eine fertige Lösung 😏😉

  3. #63
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    Hier sind ja schon ne Menge Themen die schon sehr alt sind

    Habe mir heute auch einen K&N Luftfilter für die F3S gegönnt.

    Aber interessant dass auch hier so viele unterschiedliche Meinungen existieren.

    Am Ende ist der K&N doch einfach nur eine Glaubenssache. Hatte die Tauschfilter schon in vielen Autos und auch in meiner Susi. Das Auto hat ihn jetzt 105tkm drin und ich hatte noch nie Probleme. Weder beim Fahren noch mit irgendwelchen öligen Geschichten ....

    Ich persönlich denke dass K& N nicht so erfolgreich oder bekannt und teils beliebt wäre, würden hier regelmäßig Fahrzeuge kaputt gehen.
    Natürlich gibts hier auch Einzelfälle.

    Ich habe für die 20er den CM1314 bestellt. Dieser hat oben leider eine recht dicke Wulst. Aber am Ende haben die Schrauben doch gewonnen. Er passt, aber nur sehr sehr knapp. Aber es ging.

    Ich erwarte mir hier keine Leistungssteigerung. Ich hoffe vielmehr dass er mit dem Akra gut harmoniert. Auch das Geld für die Wechselintervalle war neu mit jetzt nicht zwingend eine Kaufentscheidung. Ich finde es super dass man manche Dinge einfach öfter nutzt und so auch für die Uwelt etwas Gutes tun kann anstatt alle paar km einen neuen Filter zu kaufen.

    Bin sehr auf die erste Fahrt gespannt. Bei meiner 600er Susi hat man den Tauschfilter schon krass am Klang mitbekommen.

  4. #64
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    IMG_20200806_113753_874.jpg

    So sieht er aus. Und jetzt noch ein paar Worte da ich sonst keine Nachricht verfassen darf. Zwecks Zeichen.

  5. #65
    geb mal Bescheid ob das Ansauggeräusch bei der F3 dann wirklich lauter/sonoriger wird. Der Ansaugtrakt ist ja verbauter als bei herkömmlichen Motorrädern

  6. #66
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Ich habe den Filter schon eine Weile verbaut. Allerdings mit dem Normalen ESD.
    Einen Unterschied habe ich nicht gehört, oder gefühlt. Als Schwabe habe ich mir den gekauft, um nicht "dauernd" einen neuen kaufen zu müssen
    2018er F3-S (SM)

  7. #67
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    mein Händler hat mir den K&N auch verbaut. Ein Unterschied vom Ansauggeräusch oder gar Leistungsverbesserung kann ich nicht bestätigen. Aber generell sind die K&N Filter empfehlenswert. Insbesondere dann, wenn sie schwer zugänglich sind. So habe ich gerade erst den K&N an meiner Honda X11 nach über 10 Jahren und 60000km im Rahmen von Reparaturarbeiten ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  8. #68
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Aber generell sind die K&N Filter empfehlenswert. Insbesondere dann, wenn sie schwer zugänglich sind.
    Das kann ich zu 100 Prozent bestätigen! Den LuFi in unserem ST will ich nie wieder ausbauen - das ist eine Quälerei!

    Wenn man bedenkt, dass der Sportluftfilter, im Vergleich zu einem 0815-Papierfilter, "nur" ca. das Doppelte kostet, hat sich die Investition bald amortisiert - speziell, wenn man die Wartung vom Fachhändler ausführen lässt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •