Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Top Case Halterung/Befestigung für GIVI Koffer MAXIA 3 mit 55 Liter bzw.Trekker 52 l

  1. #1
    Novize Avatar von AngelSpyder
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    84

    Top Case Halterung/Befestigung für GIVI Koffer MAXIA 3 mit 55 Liter bzw.Trekker 52 l

    Hallo Spyderfahrer,
    möchte evtl. für meine RS-S ein Top Case anschaffen. Wenn schon so einen Deckel dann aber richtig groß, damit auch 2 Helme rein passen oder Motorradjacke usw.
    Jetzt meine Frage!
    Brauche ich die original BRP Top Case Befestigung für ca.€ 130,- oder kann ich auch die Universal-Adapter-Platte für nur € 40,- von Givi nehmen.
    So wie ich das bisher im Forum verstanden habe (Bilder vom Sacksteder hierzu), muß ich sowieso die Abdeckung hinten durchbohren...
    (Ob das wohl hält in dem Kunststoff? Das bezweifel ich!)
    Ich wäre auch dankbar für Fotos, falls jemand einen der beiden Koffer auf seiner Maschine befestigt hat. Sind ja doch gewaltig groß!
    Vielleicht schreckt mich der Anblick ja ab....

    Danke im Voraus.
    Gruß,
    Claudia

  2. #2
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Habe auch von Givi den Maxxia 3 verbaut. Allerdings auf dem Sportrack. Das ist jetzt Richtig stabil. Wenn Du das Sportrack nicht verbauen möchtest muss Du auf jeden Fall an den Rahmen ran, sonst ist das zu instabil.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  3. #3
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Hallo Claudia! Habe auch den Maxxia3,wie Monschi schon sagt,mit Sportrack.Habe eine Adapterplatte aus Alu,die ist schon recht stabil. Gruss Uwe

  4. #4
    Novize Avatar von AngelSpyder
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    84
    Hi Uwe,
    hast du dann durch das Sportrack die Adapterplatte festgeschraubt? Irgend etwas "kaputt" bohren/schrauben muß ich dann ja auf jeden Fall, oder?
    Gruß,
    Claudia
    P.S. Kannst du mir mal Fotos schicken/einstellen bei Gelegenheit? Danke vorab...

  5. #5
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Ja,leider muss man schon bissi Bohren....Wenn die Rückenlehne wech ist,gibt es doch die deckplatte,die habe ich dafür genommen....Mal schauen,wenn ich dazu komme stelle ich mal Bilder rein... Gruss Uwe

  6. #6
    Novize Avatar von AngelSpyder
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    84
    Hallo Gemeinde,
    habe jetzt einen Monokey Universaladapter bei Polo für 38,95 Euronen und einen zufällig bei Ebay Kleinanzeigen gesehenen gut erhaltenen Magix 3 Koffer (Top Case) mit 55l Stauraum (wow!!) ergattert.
    Jetzt muss ich nur noch zusehen, das mein freundlicher Metallbauer gegenüber schöne Löcher in das Sportrack bohrt und dann werde ich euch meine neue Konstruktion bald per Fotos demonstrieren können.
    Die nächste größere Tour ist bereits geplant, so daß ich jetzt zum Leidwesen von Dirk nicht mehr auf zusätzliche Schuhe und was "Frau" sonst so braucht, verzichten muss. Habe ja auch noch meinen 50l Sack auf dem Beifahrersitz (hihi).
    Bis bald,
    Claudia

  7. #7
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Ist doch Super..... Bin mal gespannt,was dein Metallbauer hinzaubert. Gruss Uwe

  8. #8
    Novize Avatar von AngelSpyder
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    84
    So. Der Koffer ist drauf. Anhand der Bilder kann man sehen, wie der Metallbauer gearbeitet hat. Er hat mir in die Platte vom Sportrack 4 Gewinde gedreht. Dirk hat mir dann die selbstsichernden Schrauben reingeschraubt und schon hat "Frau" mehr Kofferraumvolumen (hihi).
    Da die Givi Universalplatte nicht direkt Plan auf dem Rack aufliegen kann, wegen der hinteren "Nase", hat man 4 Abstandshalter dazwischen gesetzt.
    Alles keine Hexerei!
    Gruß,
    Claudia

    IMG_3252.jpg
    IMG_3253.jpgIMG_3257.jpgIMG_3259.jpgIMG_3260.jpg

  9. #9
    Novize Avatar von Spyder-Siggi
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Pirching am Traubenberg (Steiermark)
    Beiträge
    79
    Danke für die Super Beschreibung
    Und die Bilder.
    Genau das habe ich gesucht.

    Kannst Du mir evtl. Den Abstand in cm messen den Du genutzt hast.
    Hast Du die Rücklehne für den Givi Koffer auch montiert.

    Danke
    Gruß
    Siggi
    Geändert von Spyder-Siggi (30.09.2013 um 15:58 Uhr)

  10. #10
    Novize Avatar von AngelSpyder
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    84
    Hallo Siggi,
    leider habe ich das Thema bicht auf den neuesten Stand gebracht.
    Die Befestigung, wo die Stange drin sitzt (1.Bild) ist zwischenzeitlich abgebrochen (Sprutzguß halt!). Scheint dem Gewicht nicht gewachsen zu sein.
    Jetzt hat der Metallbauer mir dieses Gestänge komplett aus Edelstahl gezaubert. Kann momentan kein Bild einstellen, da er es zur weiteren Feinjustierung nochmal mitgenommen hat.
    Aber dann wird es halten, das garantiere ich.
    Also, sobald es zurück ist, mach ich ein Foto.
    Gruß,
    Claudia

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •