Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: led standlicht

  1. #1
    Novize Avatar von didl
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    zorneding
    Beiträge
    94

    led standlicht

    hi leute,

    habe heute led standlichter für vorne verbaut. so 5 led stecksockel wie die orginalen glasstecksockel.
    sind für die bmw 1000 rs oder so.

    mann sind die geil. die machen ein licht. echt super.nur zu empfeheln.

    hab die mir bei www.lightec24.de gekauft

    gruß euer zeili

  2. #2
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Fotos bitte ich hoffe du hast das Abblendlicht auch umgerüstet sonst ist der farbunterschied

  3. #3
    Novize Avatar von didl
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    zorneding
    Beiträge
    94
    hier die bilder vom led standlichtumbau.

    und wie soll denn das abblendlicht auf led umgebaut werden.

    was sind da orginal für lampen drin.

    gruß zeili
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Was matze bestimmt meint, ist die Umrüstung auf Xenon-Optik. Habe bei mir von Philips die BlueVision mit 4000k verbaut. Nun passt es zwischen Begrenzungsleuchten und Abblendlicht.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  5. #5
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    ja genau monschy die Fassung für Abblendlicht ist beim spyder hb3 habe Osram Birnen bei mir eingebaut

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    ich hatte mir das auch mal überlegt, die Idee aber wieder verworfen: Zum einen haben LEDs für die Positionsbeleuchtung meißt keine StVZO-Zulassung, zum anderen sollte man, wie auch richtig hier angemerkt wurde, die HB3 Glühbirnen für das Abblendlicht auch gleich mittauschen, sonst sieht's komisch aus. Hiervon wurde aber in vielen Foren abgeraten, weil die Birnen mit "Xenon-Effekt" nur eine relativ kurze Lebensdauer haben sollen. Gibt's hierzu schon Erfahrungswerte?

    @ Monschy: Hast du noch die ersten Birnen drin? Und wenn ja, wie lange schon (Zeit & Kilometer)?

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Novize Avatar von Thor
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Moin,ich habe die hier eingebaut: http://www.hansen-styling-parts.de/e.../Products/9155
    und im Jeep H4 mit 130Watt Hatlbarkeit im schnitt 80000Km.Ach ja.. sind nicht zugelassen iss mir aber nicht so wichtig... Onkel Tüv hat in 10 jahren Jeepfahren nie was gesagt und die Rennleitung auch nicht ...
    Oh am Tehma vorbei Sorry...Und die in den Posi Leuchten vorn:http://www.ebay.de/itm/high-power-sm...item3cc44c580b
    Geändert von Thor (04.06.2013 um 19:05 Uhr)
    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

  8. #8
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Sind erst letztes Jahr rein gekommen. Sind noch die ersten mit ca. 10 Monaten und ca. 4500km. Hatte vorher Xenon-Brenner drin, war aber zu auffällig.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Wenn einen der TÜV egal ist dann würde ich immer Xenon nehmen. 35 Watt Verbauch bei 150 % mehr Licht. Man muss halt die Richtige K-Zahl nehmen damit es nicht auf fällt. Dann ist der einziege Schwachpunkt das Starten der Brenner.
    Oder das Originale von CAM AM nehmen.:D

  10. #10
    Novize Avatar von Thor
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Hast recht! Würde auch mehr Sinn machen mit Xenon, werde ich auch an schrauben wenn meine ersatz Birnen durch sind......
    Zumal den auch vielleicht die Qualität auch nicht mehr das Problem ist und der Preis passt...
    Gruß O.
    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •