Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motorrad-Demo "Gewalt fährt nicht mit"

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.492

    Motorrad-Demo "Gewalt fährt nicht mit"

    Am Samstag, den 25.5., fand, ausgehend vom Cafe Hangar Tegel, Kurt-Schumacher-Damm 42; übrigens eine coole Location, die man auch mal so anfahren kann; eine Motorrad-Demo unter dem Motto „Gewalt fährt nicht mit“ unter der Schirmherrschaft des Radio-Senders star fm 87,9 statt. Trotz Dauerregens nahmen ca. 500 Motorradfahrer an dieser Ausfahrt teil. Nach Ansprachen der Bezirksbürgermeister von Reinickendorf und Neuköllns, Buschkowski, ging es durch die ganze Stadt in das 36 Km entfernte Paaren in Glien. Eskortiert wurde der Konvoi von vielen Motorrad-polizisten, die den Querverkehr stoppten. Ein Novum war die Umrundung der Siegessäule und ein Highlight natürlich der Kurfürstendamm. Das war schon etwas anderes als unsere Spyderausfahrt mit „nur“ 18 Maschinen, eher vergleichbar mit der 19. Großen Dresdner Motorradausfahrt, auch wenn dort die Fahrzeugzahl noch wesentlich größer war. Leider war ich der einzige Spyder-Fahrer. Lediglich ein ReWaCo-Trike und eine Harley Convertible fuhren noch mit. Der "Red Scorpion" war deshalb der absolute Exot und wurde daher entsprechend beachtet, oft fotografiert und ich angesprochen. Fotos habe ich wegen des Dauerregens nicht gemacht. In der Abendschau des rbb kam jedoch ein kleiner Beitrag mit kurzen Sequenzen der Ausfahrt. In Paaren war eine große Halle mit vielen Essensständen, einer Band, Tombola, Hot Road-Fahren, Chopper-Ausstellung usw. Nach einer kurzen Stärkung trat ich aber die Heimreise an, um rechtzeitig zum Fußball zu Hause zu sein. Schade das das Wetter nicht mitgespielt hat, dennoch war es eine tolle Ausfahrt. Und ich pflege immer zu sagen : bei Schönwetter kann jeder ! Leider kann ich jetzt wegen des nasskalten Wetters kaum krauchen ! Die alten Knochen, Ihr wißt schon !

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.065
    Hallo,

    bei euch da oben in der Hauptstadt geht ja richtig der Punk ab ... und das bei dem Wetter

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •