Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 19. Große Dresdner Mototrrad Ausfahrt GDMA am 12.5.2013

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470

    19. Große Dresdner Mototrrad Ausfahrt GDMA am 12.5.2013

    Am Sonntag, den 12.5., nahm ich als einziger Berliner Spyderfahrer, zusammen mit 6 anderen Spydern aus dem Umfeld der funridecompany Radebeul, an der 19. Großen Dresdner Motorrad Ausfahrt GDMA teil. Es war ein Mega-Event. Es sollen 5500 Besucher mit ca. 3000 Fahrzeugen gewesen sein. Die Atmosphäre war ähnlich der Tour de France : die Menschen säumten die Straßen und winkten, jubelten und klatschten. Gänsehaut pur ! Der Rundkurs führte in 2 1/2 Stunden über 80 km durch eine landschaftlich reizvolle Gegend. In den Dörfern herrschte Volksfeststimmung. Jung und alt waren auf den Beinen. In den Vorgärten saß man beim Grillen, Bier und Sekt und nahm die Parade ab. Eskortiert wurde der Troß von Motorrad-Polizisten und Stewarts auf Rennmaschinen des Veranstalters. Leider prüfte "Petrus" zwischenzeitlich die Ausrüstungen und Maschinen auf Wasserfestigkeit, so daß am Ende der Tour vielleicht noch 10 % der Teilnehmer wieder auf dem Festplatz eintrafen. Auf der Parkfläche eines Einkaufszentrums war eine Bühne mit Live-Musik und Veranstaltungen. Radio Sachsen Anhalt RSA war sehr engagiert. So führten die Moderatoren Bötticher und Fischer auf Spydern die Kolonne an. Das war eine prima Werbung für CanAm. Ich hoffe es kaufen jetzt nicht soviele so ein Teil : etwas exclusiv soll es schon bleiben ! Beim der nächsten GDMA bin auf jeden Fall dabei und kann ich auch nur jedem empfehlen !
    Hier kann man die ganze Kolonne sehen. Die Spyder kommen ungefähr nach 3 Minuten.
    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=JBDdaJOP5AQ und viele andere mehr !
    Geändert von Red Scorpion (19.05.2013 um 07:56 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    das war schon eine imposante Truppe , aber mein Ding wäre das nicht! Ich bin lieber in einer kleinen Gruppe (2-4 Fahrzeuge) unterwegs.

    Das Kolonnenfahren ist für mich Stress pur; da kann ich die Landschaft gar nicht genießen. So dicht aufeinander muss man höllisch aufpassen.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Da gebe ich Dir recht. Aber das Ganze war wirklich streßfrei. Alle fuhren sehr diszipliniert und es ist auch nichts passiert. :D

  4. #4
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Wen es interessiert, hier der Link zu meinen Fotos von der 19. GDMA :
    https://picasaweb.google.com/1082076...eat=directlink

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •