Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Erfahrungen mit dem verstellbaren Auspuff von Penzl?

  1. #21
    Bettina & Eric
    Gast
    Hallo Ausgetreten,

    so schnell werdet Ihr mich nicht los.
    Außerdem sind die meisten die ich bisher kennen gelernt habe (dich und Alex eingeschlossen)
    echt in Ordnung. Bettina und ich freuen uns schon riesig auf das Treffen in Ilshofen.
    Und jetzt wo Alex alles bezahlt, freue ich mich umso mehr.

    Gruß Eric

  2. #22
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Hallo matze,

    Na Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden
    Man stelle sich vor, alle Spyder’s würden gleich aussehen

    Gruß Eric
    100prozentige zustimmung

  3. #23
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126
    Hey Eric,

    Wie ist die Quakität des Penzl so nach 1 Jahr ?

    Interessant finde ich die Verstellmöglichkeit. Etwas höher gelegen sogar während der Fahrt

  4. #24
    Bettina & Eric
    Gast
    Hallo Joschi,

    ich bin sehr zufrieden mit dem verstellbaren und vom TÜV eingetragenen Penzl- Auspuff. Anfangs gab es kleinere Probleme. Der Katalysator hatte sich zweimal gelöst und vor die Verstell- Klappe geschoben sodass diese sich nicht mehr öffnen bzw. schließen ließ. Nach der Reparatur durch Penzl ist jetzt aber alles in Ordnung. Mir persönlich gefällt die Optik sehr gut weil das so einen Ugly- Look gibt. Zum Sound bei offener Klappenstellung: satter, kerniger und recht lauter Klang, einfach nur hammergeil!!! Bei geschlossener Klappenstellung: angenehmer und vom TÜV eingetragener Sportauspuff- Sound. Auf FATZEBUK (zu finden in meiner Chronik / Eric Grottke) habe ich eine Sound- Probe bei offener Klappenstellung gepostet und die Reaktionen waren unglaublich. Ich höre und spüre mein Baby sehr intensiv und das macht mir einfach einen riesen Spaß. Dabei vergesse ich leider schon mal, dass gerade die Leute hinter mir diesen Sound nicht immer so geil finden wie ich. Deshalb waren meine ersten Erfahrungen bei Gruppen- Touren nicht immer positiv. Da hieß es dann oft: zu laut, du fährst hinten oder: „als ich im Tunnel hinter dir gefahren bin, hat‘s mich fast vom Bock gehauen als Du Gas gegeben hast“. Ich darf zum Beispiel dieses Jahr nicht mit auf unsere Firmen- Motorad- Ausfahrt weil ich unter anderem zu laut bin (außerdem fahre ich nach Aussagen von einigen Kollegen wie eine Drecksau und das ich einige selbsternannte Ducati, Susuki und BMW- Motoradprofis am Penserjoch und Timmelsjoch gnadenlos mit meine Spyder abgeledert habe war auch sehr unkollegial, wahrscheinlich verletzte Biker- Ehre oder son Scheiß) egal. Wenn ich heute mit anderen unterwegs bin, sage ich immer: sagt mir einfach bescheid wenn’s zu laut ist und ich fahre dann hinten oder schließe einfach die Verstell- Klappe ein wenig oder ganz und schon gibt’s kein Problem mehr. Mit der Rennleitung habe ich noch keine Erfahrung, die habe ich bis jetzt immer rechtzeitig gesehen und einfach zugedreht. Das Auf und Zudrehen während der Fahrt ist absolut unproblematisch, ein griff nach unten wie früher an den Benzinhahn und fertig. Ich bin übrigens noch nicht ein einziges Mal von der Rennleitung angehalten worden seit ich meine Spyder habe (Anfang März 2013 / ca. 16.000 km). Frechheit, ich fühle mich von denen gemoppt Alles in Allem kann ich sagen: Preis / Leistung ist für mich OK und GEIL, GEIL, GEILOMAT, würde ich jederzeit wieder so machen

    Gruß Eric


    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Hey Eric,

    Wie ist die Quakität des Penzl so nach 1 Jahr ?

    Interessant finde ich die Verstellmöglichkeit. Etwas höher gelegen sogar während der Fahrt
    Geändert von Bettina & Eric (11.06.2014 um 07:19 Uhr)

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Ich hatte mir ja auch kurzzeitig mal den Penzl angebaut, Fazit: Penzl Qualität Top, konnte ich nicht meckern.
    Nur hatte ich das Problem, das der Übergang von Penzl Auspuff zum Spyder Rohr nicht passte. Schraube beim ersten befestigen voll bis Anschlag festgezogen, Rohr konnte ich so wieder rausziehen, also Schraube noch fester anziehen, naja, nach fest kommt ab.
    Bekam keinen richtigen halt rein. Habs dann so einigermaßen mit neuer Schraube festbekommen.

    Dann extra 120 km zum Tüv für Einzelabnahme gefahren, Prüfer machte Fahrprüfung und hatte als Messergebnis 86 db, 80 stehen im Schein, also zu laut.

    Habe dann ein sehr langes Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter von Penzl gehabt und auch mit dem Chef selber, die meinten das da wohl Can Am das Mapping geändert hätten oder so, ich hatte aber keine Lust auf weitere Versuche und habe den ganzen kram wieder ausgebaut, hatte extra mein Spinnennetz für die Klappenverstellung ausgeschnitten. Dann den Auspuff an Penzl zurückgeschickt, zur Prüfung. 2 Wochen später hatte ich mein Geld wieder auf dem Konto.

    Habe jetzt wieder den GPR Endtopf dran, ohne db Killer und bin vom Klang sehr zufrieden.
    Wollte den Penzl ja, um vor der Trachtentruppe Ruhe zu haben.

    Wurde in der Röhn auf dem Rückweg von einer Motorradstreife angehalten, nicht wegen zu lautem Auspuff sondern zu schnellen Fahren, hat sich zwar alles genau angeschaut, aber nichts zum Auspuff gesagt, obwohl er ne ganze Zeit hinter mir gefahren ist, hatte ich nur nicht bemerkt. War 4 spurige Schnellstraße auf 100 begrenzt, hatte zeitweise bis zu 190 drauf, war sehr verständnisvoll der Polizist, hat mich gefragt ob ich mit einer Verwarnung von 30 Euro einverstanden bin? so schnell habe ich noch nie ein Verwarngeld bezahlt

  6. #26
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    War 4 spurige Schnellstraße auf 100 begrenzt, hatte zeitweise bis zu 190 drauf, war sehr verständnisvoll der Polizist, hat mich gefragt ob ich mit einer Verwarnung von 30 Euro einverstanden bin? so schnell habe ich noch nie ein Verwarngeld bezahlt
    Da hast hast du aber mächtig gehabt!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Das kannste laut sagen, hab hinterher gesehen das die Kamera noch an war, Video stelle ich aber nicht ins Netz, finde ich unfair gegenüber dem Polizisten, hat seinen Ermessensspielraum seeeeeeeehr weit ausgedehnt. Er sagte noch zu mir, mit einem Grinsen im Gesicht das er ja durch die anderen Autofahrer, die ich überholt hatte schon genötigt wird mich anzuhalten.

  8. #28
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126
    Danke Eric für den Bericht, danke Ausgetreten.

    Interessant ist er echt wegen der Verstellung.....mhhhh

  9. #29
    Bettina & Eric
    Gast
    Hallo Joschi,

    die Story von Conthor kannte ich schon. Ich habe meinen Penzl von meinem Freundlichen (CPO in Neckartenzlingen) montieren und eintragen lassen, kein Problem. Wenn man berücksichtigt was die Selbstmontage, die umsonst gefahrenen Kilometer etc., etc. von Conthor gekostet hat, vermute ich, dass ich nicht viel mehr bezahlt habe. Von daher bin ich zufrieden und würde alles nochmal genauso machen.

    Gruß Eric
    Geändert von Bettina & Eric (12.06.2014 um 07:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •