Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #311
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Sorry, aber mir ist nicht bekannt, wen Du mit richtigen Fachleuten meinst..

    Ich mache auch nicht madig, muss aber feststellen, dass Deine rosarote Spyderbrille offensichtlich bei Deiner Exkursion durch Tiefschnee (10 cm) einen Sprung bekommen haben muss..

    Und bitte sei doch so fair:
    Der TÜV-Onkel, der Dir die Scheinwerfer eingetragen hat, obwohl er als gelernter Ingenieur Bedenken geäussert hatte wg. Grauzone - ich zitiere nur das was Du oben geschrieben hast, - den musst Du mir zeigen.

    Ich werde dann sofort dafür sorgen, dass

    1. keine Gefälligkeitsgutachten mehr erstellt werden und
    2. Dein Strassenverkehrsamt entsprechende "whistleblower"-Informationen zu diversen Umbauten an Deinem Fahrzeug bekommt und dann schau mer mal..

    Recht so..??
    Alles in Deinem Sinne..??

    Ich denke Du hast laut genug in den Wald hinein gerufen...

    der whistleblower"
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #312
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Arrgghhh ... ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir diese Kindereien auf den Senkel gehen. Das hier ist jetzt - für alle sichtbar - die letzte Warnung.

    Auch wenn die hier diskutierten Sachverhältnisse teilweise fachlich korrekt sein sollten, ist mir das "wie" einfach zuwider!

    Also bitte nicht wundern, wenn der ein oder andere demnächst hier Sendepause hat!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #313
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44
    Na,na wer wird denn gleich in die Luft gehn?
    Beruhigt euch doch mal. Wir sind doch alle,halbwegs,vernünftige Menschen.
    Soll doch jeder , mit seinem Spyder,machen was er will.Geschmäcker sind halt mal verschieden und einer weiß halt mal mehr Bescheid als der andere.Ist doch ned schlimm.
    Also seid lieb zueinander.

  4. #314
    marci1987
    Gast
    Da ich die Idee, Led Scheinwerfer für die Rt auch gut fand muss ich sagen Danke Reiner.

    So konnte ich potenzielle Schwierigkeiten abwenden, und du hast völlig Recht.

  5. #315
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Neues zu „Pimp my RT“
    So, der Red Scorpion hat jetzt wieder die Sommer-Besohlung drauf und dabei wird es jetzt vorerst auch bleiben. Dank des Klimawandels kann man in Berlin ganzjährig Sommerreifen fahren und da ich jetzt Rentner bin, kann ich es mir aussuchen, wann ich fahre. Beim Wechsel auf die Winterräder muss immer die Anhängerkupplung ab- und wieder angebaut werden, was mit 100,- € zu buche schlägt. Die Vorderräder kann man selber wechseln. Die letzten beiden Winter hatte ich jeweils 3.500 Km zurückgelegt, ohne je Schneekontakt zu haben. Anfang Februar war ich in Remscheid für mein LED-Abblendlicht. Da hatte ich mal Tiefschnee, Schneematsch, Hagel und Regen. Aber die TOYO Snowprox sind wirklich gut; so hatte ich nicht einmal Schlupf ! Aber das war eine Ausnahmesituation, in die man sich ja nicht begeben muss. Die nächste Aktion ist die Saisoneröffnung bei Scholly am 4./5.4. Selbst wenn sie behördlicherseits abgesagt wird, das Geschäft ist geöffnet und da vorbeizuschauen, kann einem ja niemand verbieten, zumal ich mir für Montag einen Werkstatttermin reserviert habe. Man sieht sich !

    953E6370-9CBA-4711-916D-F3624416BDC3.jpg

    9A6CFD62-6B91-416C-A2E3-B562E62352F4.jpeg

  6. #316
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    @quad Das "gefährliche Halbwissen" sehe ich eher anderswo ! Wir sind ja alle keine kleinen, dummen Jungs, sondern jeder, der pimpt oder bastelt, sollte sich schon über eventuelle rechtliche Auswirkungen im klaren sein. Dafür brauche ich keinen "Ober-Lehrer". Ein TÜV-Mann hat diese Scheinwerfer begutachtet und für in Ordnung befunden, da die Kunststoffabdeckungen ja lichttechnisch nicht aktiv sind. Es ist ja lediglich ein Schutz vor Schmutz und eine kleine aerodynamische Hilfe. Er sprach allerdings von einer "Grau-Zone", was aber wurscht ist. Abgenommen ist abgenommen !

    Grundsätzlich sehe ich bei Dir die Tendenz alles madig zu machen. Wo ist Dein Problem ? Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik und juristische Hinweise, aber selber weißt Du auch nicht alles besser, weil Dir der Hintergrund fehlt. Sicherlich werden für solche tiefgreifenden Umbauten vorher auch die Meinungen von "richtigen Fachleuten" eingeholt, wie hier vom TÜV. Dinge, die Du also garnicht wissen kannst, was im Vorfeld an Abklärung abgelaufen ist. Deshalb wäre eine gewisse Zurückhaltung in der Hinsicht angebracht. Für eine sachliche technische Diskussion bin ich immer zu haben und benenne dann gerne auch die entsprechenden Quellen, auf denen meine Angaben beruhen. Nur auf Stänkern habe ich keinen Bock !
    Hey Leroy,

    Vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann rufe doch mal bei Hella an und frag den Technischen Innendienst Mitarbeiter der für diese Led Scheinwerfer zuständig ist.

    Ein Tüv Prüfer weis nicht alles und hat vielleicht nicht an richtiger Stelle nachgefragt und Bedenken hat er jahrelang bereits geäußert.

    Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, mit deinen Umbauten ziehst du die Polizei ja magisch an. Bevor sie dir die Spyder lahmlegen gehe lieber auf Nummer sicher.

    Ansonsten weiterhin gute Fahrt und eine schöne Saison.

  7. #317
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Jetzt muss ich doch noch einmal etwas zum Thema Zulassung sagen, wobei ich nur für Berlin sprechen kann : die Zulassungsstelle ist die oberste Instanz. Zwar macht der TÜV Gutachten und technische Abnahmen, aber die müssen nicht zwingend von der Zulassungsstelle anerkannt werden. So hatte ich vom TÜV Nord eine Bescheinigung für ein kleines Anhänger-Kennzeichen, das aber erst vom TÜV in Berlin-Marzahn bestätigt werden musste. Für die Handbremse an der RT hatte ich eine umfassende Dokumentation vorgelegt und eingetragen bekommen, ebenso die 175er Vorderradreifen, für die eine Freigabe-Bescheinigung von TOYO ausreichte. Für die 100er-Zulassung hat man mich nochmal zum TÜV geschickt, weil die bei der Neuzulassung des Anhängers nicht in die Papiere eingetragen worden war. Was ich damit sagen möchte ist, das hier vieles geschrieben wird, was z.T. falsch ist oder nur für den betreffenden Landkreis gilt. Sprecht Eure Vorhaben in erster Linie mit Euren Zulassungsstellen ab. Was andere Spyderfahrer glauben zu wissen oder was z.B. Mitarbeiter von Lampenherstellern sagen, ist völlig irrelevant. Das Maß aller Dinge ist die Zulassungsstelle. Was die sagt, ist Gesetz und die alleine ist befugt etwas einzutragen. Daher auch der einzige Ansprechpartner ! Zumindest in Berlin ! Und damit bin ich bisher sehr gut gefahren und habe alles eingetragen bekommen, was ich wollte, obwohl es mit dem Anhänger 4 TÜV-Besuche und 4 Termine bei der Zulassungsstelle bedurfte !

  8. #318
    marci1987
    Gast
    Leroy,

    sorry aber das stimmt so nicht, die Zulassungsstelle schreibt dir etwas in deine Papiere Anhand einer Abnahme beim TÜV und Co. das ein Prüfer nicht immer alles zu 100% korrekt macht und nicht immer alles zu 100% weis ist auch nichts neues.

    In deinem Fall schreibt sehr wohl Hella vor was Sache ist die machen nämlich die nötigen Unterlagen. Wenn dein Prüfer dir das fälschlicherweise nun abnimmt und deine Zulassungsstelle das nun einträgt steht es zwar in deinen Papieren aber falsch ist es trotzdem immer noch.

    Das gilt für alle Veränderungen, ich kann mir auch ein Auspuff montieren der durch den TÜV kommt und eingetragen wird und am Ende ist er trotzdem zu laut und somit ist es der verkehrte und nicht zulässige Auspuff.

  9. #319
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Wer TÜV und Zulassungsstelle für inkompetent hält und lieber Aussagen von Mitarbeitern einer Lampenfirma glaubt, dem ist nicht zu helfen. Macht den Hella auch die Eintragungen ? Ich glaube eher nicht. Ich gebe es auf mein Wissen zu teilen; es ist eh sinnlos !

  10. #320
    marci1987
    Gast
    Leroy,

    Kann es sein das du die Informationskette nicht kennst? Das meinst du vorher TÜV Prüfer ihr Wissen bekommen?
    Bestimmt nicht im Kegelklug.

    Und die Zulassungsstelle ist sowas von inkompetent was da falsch ausgestellt wird ist der blanke Wahnsinn.
    Das dein TÜV inkompetent ist hast du hier sogar noch schriftlich festgehalten, da hättest du mal bei meinem versuchen sollen der hätte dich sofort weg geschickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •