Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #301
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Leroy,

    nicht alles was du an deinem "Red Skorpion" dran und drum herum getüddelt hast, trifft meinen Geschmack, aber dein Led Umbau gefällt mir.
    Gut geschrieben und gut gemacht.

    Gruß
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #302
    marci1987
    Gast
    Hey Leroy,

    Über den Sinnhaftigkeit gibt es gar nichts zu diskutieren, auch sind die Hella Scheinwerfer zugelassen sind übrigens die einzigen.

    Ein paar Bilder zum Einbau und Halterung wäre noch interessant gewesen.

  3. #303
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @marci Bilder vom Einbau und Halterung braucht es nicht. War ja nur ein Scheinwerfer-Tausch ! Lediglich im Inneren wurde etwas um- und eingebaut, außen ist einschließlich der Verstellung alles original. Das Innenleben habe ich nicht zu Gesicht bekommen. Der Kollege hatte vorgearbeitet und die fertigen neuen Scheinwerfer nur noch eingebaut ! Deshalb wer neue nimmt, kann nach ca. 1 Stunde wieder nach Hause fahren !

  4. #304
    marci1987
    Gast
    Leroy,

    Ich kann mir das im großen und ganzen schon vorstellen, aber gerade Bilder von dem Umbau innen wäre sehr interessant gewesen.

  5. #305
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Nachtrag : auf Nachfrage hat mir der Meister bestätigt, dass die Leistung der LED-Scheinwerfer 16 W je Seite beträgt.
    Somit gegenüber den Osram Bluelight von je 55 W eine Einsparung von insgesamt 78 W !
    Bei bescheidenen 600 W Gesamtleistung nicht gerade unerheblich, bei einer grandiosen Lichtausbeute ohne Wärmeentwicklung !

  6. #306
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    "ohne Wärmeentwicklung" ist nicht richtig. Die Wärme ist halt nicht im, sondern verlagert sich nur auf den Kühlkörper des Scheinwerfers.
    Grüße Micha

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Panketal
    Beiträge
    13
    Hallo red Skorpion,
    Hast du mal eine Aufteilung der Preise was der Spaß kostet?
    Hat sich bis jetzt ja keiner getraut zu fragen.

    Gruß Uwe

  8. #308
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @Uwe So um die 1.200,- € musste schon auf den Tisch legen. Dann hast Du aber komplett neue Scheinwerfer, in die dann die LED-Scheinwerfer eingebaut werden. Billiger wird es, wenn Deine Scheinwerferscheiben noch nicht angelaufen sind. Dann kann man die verwenden und spart schon über 600,- € für neue, muss dann allerdings ca. 1 Tag für den Umbau einkalkulieren.
    Noch billiger wird es, wenn nur die Leuchtmittel gewechselt werden. Das ist aber auf jeden Fall illegal, weil die Streuscheiben nicht darauf abgestimmt sind.
    Bei meiner Lösung hast Du geprüfte Scheinwerfer mit allen erforderlichen (sichtbaren) Zeichen. Und die (blendfreie) Ausleuchtung ist sensationell und somit jeder Cent gut angelegt !

  9. #309
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Wieder falsch interpretiert und mit gefährlichem Halbwissen so hingebogen wie man es gerne hätte - siehe auch 100 km/h-Zulassung für Spyder im Anhängerbetrieb..

    Auch wenn die in die serienmässigen Scheinwerfergehäuse eingesetzten Scheinwerfer ein Prüfzeichen haben, so bezieht sich diese Bauartprüfung nur auf den Scheinwerfer selbst ohne nachträglich in ein Gehäuse eingesetzt zu sein. Da aber das Gehäuse selbst wiederum eine Scheibe hat, ist dies nicht zulässig.
    Scheinwerfer dürfen nur ohne zusätzliche Blend/Streuscheibe bzw mit ausdrücklicher behördlicher Genehmigung an Fahrzeugen verbaut werden..

    ein "whistleblower"...
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #310
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @quad Das "gefährliche Halbwissen" sehe ich eher anderswo ! Wir sind ja alle keine kleinen, dummen Jungs, sondern jeder, der pimpt oder bastelt, sollte sich schon über eventuelle rechtliche Auswirkungen im klaren sein. Dafür brauche ich keinen "Ober-Lehrer". Ein TÜV-Mann hat diese Scheinwerfer begutachtet und für in Ordnung befunden, da die Kunststoffabdeckungen ja lichttechnisch nicht aktiv sind. Es ist ja lediglich ein Schutz vor Schmutz und eine kleine aerodynamische Hilfe. Er sprach allerdings von einer "Grau-Zone", was aber wurscht ist. Abgenommen ist abgenommen !

    Grundsätzlich sehe ich bei Dir die Tendenz alles madig zu machen. Wo ist Dein Problem ? Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik und juristische Hinweise, aber selber weißt Du auch nicht alles besser, weil Dir der Hintergrund fehlt. Sicherlich werden für solche tiefgreifenden Umbauten vorher auch die Meinungen von "richtigen Fachleuten" eingeholt, wie hier vom TÜV. Dinge, die Du also garnicht wissen kannst, was im Vorfeld an Abklärung abgelaufen ist. Deshalb wäre eine gewisse Zurückhaltung in der Hinsicht angebracht. Für eine sachliche technische Diskussion bin ich immer zu haben und benenne dann gerne auch die entsprechenden Quellen, auf denen meine Angaben beruhen. Nur auf Stänkern habe ich keinen Bock !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •