Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #281
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Ja sorry, wir sind etwas vom Thema abgekommen ! Sobald der Anhänger da ist, kommt eine kleine Fotostrecke.

  2. #282
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Neues zu "Pimp my RT"
    Es sind oft die kleinen Dinge im Detail, die den wahren Pimper offenbaren. Andreas B., ein Spyder-Aktivist, der sich jetzt im 3D-Drucken versucht, hat mir Radnaben-Abdeckungen mit Skorpion-Logo angeboten zu fertigen. Muster-Exemplare habe ich heute montiert. Sieht nicht schlecht aus und der Clou, das hat wieder keiner !


    IZcTvX-A.jpg

    Z_CtDAQw.jpg

    tJiwNCbA.jpg

  3. #283
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Ich bin hin und weg...

    Sogar die Fender hast Du gepimpt - in die Version "zwo punkt null"..
    Muss man erst mal drauf kommen..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #284
    marci1987
    Gast
    Das Logo für den zu hohen Luftdruck hat bestimmt auch ein Spyderaktivist gedruckt

    Wiedermal sprachlos wie man pimpen so interpretieren kann.

  5. #285
    Junior Avatar von Murdock
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    110
    Ich dachte, das ist die Achslast
    Braucht Leroy auch bei den ganzen Anbauten.

    Grüße
    Murdock

  6. #286
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Neues zu "Pimp my RT" :

    Es ist unglaublich, was heute mit einem 3D-Drucker alles möglich ist. Auch unter den Spyderfahrer gibt es experimentierfreudige innovative Kräfte, die sich damit beschäftigen und zu wahren Künstlern avancieren, wie mein Freund, der Spyder-Siggi aus Österreich. Wenn Ihr Euch noch an meinen Post vom 29. Januar erinnert : da hatte ich von einem jungen aufstrebenden 3D-Künstler, Andreas B. berichtet, der mir angeboten hat, Radkappen mit einem Skorpion darauf zu drucken und mir dann auch solche geliefert hat. Die Prototypen hatte ich montiert, aber es sollten die endgültige Versionen noch kommen.

    Heute habe ich sie erhalten und montiert. Im Gegensatz zu den ersten, gibt es jetzt keine Zungen mehr, die abbrechen können, sondern einen geschlossenen Kreis. Aber ähnlich wie beim Zahnersatz, der aus dem zahntechnischen Labor kommt, liegt die Schwierigkeit beim Einpassen, geht es doch hierbei oft um 100stel Millimeter. Das ist nichts für Grobmotoriker. Er hatte mich gebeten, diesmal auf den Gummihammer zu verzichten. Aber als ehemaliger Zahnarzt sind mir solche feinmechanischen Tätigkeiten natürlich vertraut.

    In der Tat gingen die Kappen nicht ganz herein. Ich entfernte also vorsichtig den Grat, den ich für die nötige Verankerung gehalten hatte. Das reichte jedoch noch nicht ganz, sodaß ich das untere Viertel der Kanten des Vieleck etwas abflachte und nun glitten die Kappen mit etwas Nachdruck hinein. Ein Herausfallen steht daher nicht zu befürchten, da die innere Auflagefläche 13 mm beträgt. Im Fall des Falles habe ich aber noch 3 Exemplare in Reserve. Und es sieht Hammer aus.

    Damit hat sich dieser junge Künstler in dem Gesamtkunstwerk "Red Scorpion" verewigt und unsterblich gemacht, denn ich werde natürlich nicht verschweigen, wer dieses Accessoire geschaffen hat. Natürlich habe ich den Künstler großzügig entlohnt, doch den tatsächlichen Aufwand kann man gar nicht bezahlen. Deshalb, lieber Andreas, sollten wir uns dieses Jahr je auf einem Treffen begegnen, und ich bin dieses Jahr auf mindestens 10, ohne die Motorrad-Ausfahrten, an denen ich noch teilnehme : "Essen und Trinken frei", auch für Deine Frau, falls dabei ! Versprochen ! Und tausend Dank ! Du hast mir eine Riesen-Freude gemacht ! Sind es doch gerade die kleinen Sachen die nicht jeder pimpen kann und so ein Fahrzeug noch einzigartiger machen !

    Aber schaut selbst :


    IMG_7314.jpg

    IMG_7317.jpg

    IMG_7318.jpg

    IMG_7321.jpg

    Sieht im Original noch besser aus !
    Geändert von Red Scorpion (07.02.2020 um 17:49 Uhr)

  7. #287
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Also ich finde, in gelb-schwarz würde das besser aussehen

  8. #288
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    41
    coole Idee mit den Radnaben-Abdeckungen hat bestimmt viel Zeit gekostet die STL dafür selber zu machen Respekt
    Can Am Spyder F3 2020

  9. #289
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Ich bin nur der Anwender. Der Künstler war Andreas B. Vom 3D-Drucken habe ich keinerlei Ahnung !

  10. #290
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Ich bin nur der Anwender. Der Künstler war Andreas B. Vom 3D-Drucken habe ich keinerlei Ahnung !
    Der Künstlername "Andreas B Punkt" ist hier im Forum nicht ganz so verbreitet/geläufig/bekannt - hier im Forum nennt er sich "Schrottili"..
    https://www.spyderforum.de/member.php?1414-Schrottili

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •