Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #261
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Neues zu Pimp my RT :
    Vom Mittwoch, den 26.6. bis Freitag, den 28.6. habe ich mich in Radebeul einquartiert, da der Red Scorpion in die Spyder Beauty Farm musste zur kleinen Inspektion bei 92.000 Km und TÜV.
    Nur wer begnügt sich schon mit dem Pflichtprogramm. Die Kür bestand aus dem elektrischen Anschluß der bereits montierten Anhängerkupplung und der Steckdose. Die Kupplung hatte ich von QJC Powersports bei Mannheim, aber das Kabel, das dabei war, war falsch. Es war 12polig, mein Fahrzeug benötigt aber ein 10poliges. Das habe ich dann in den USA nachbestellt und bekommen.
    Nun konnte das angeschlossen werden, ebenso das Bremslicht-Stroboskop, sowie der Wiederanschluß einer kleineren Nebelrückleuchte, weil die Anhängersteckdose Platz benötigte.
    Beim Anhängen zweier Anhänger mit Glühlampen erhöhte sich die Blinkfrequenz und war somit nicht abnehmbar. Erst mit dem BRP-Anhänger von Kumpel Rosi mit LED-Ausstattung klappte es und die Prüfung durch die DEKRA wurde mit Bravour bestanden. Ich kenne jetzt nur zwei Spyderfahrer mit zugelassener Anhängerkupplung. Exklusiver geht es nicht !
    Meine ursprüngliche Absicht ein Piccolino Mini-Wohnmobil anzuschaffen ist vom Tisch. Der BRP-Anhänger ist leicht, sieht elegant aus und mit einer Zuladung von 91 Kg mehr als ausreichend. Bei 110 Km/h nicht zu spüren ! Die Schwierigkeit ist nur, einen zu bekommen. Powersport Friedli in der Schweiz soll 10 Originalverpackte haben, die dann aber umgerüstet werden müssen.
    Deshalb habe ich mich umgesehen und bei Schuring tourmaster.nl in dem Wave Master WM900 eine interessante Alternative gesehen. Da muss ich mich am Dienstag mal erkundigen. Die Beleuchtung soll nach DIN-Norm gemacht sein und der Preis von ca. 4.000,- € akzeptabel bei 900 L Ladevolumen und fast 100 Kg Zuladung!
    Mal sehen, was kommt ! Ich berichte zeitnah !


    2019-06-26 09.40.12.jpg

    2019-06-28 14.59.47.jpg

    2019-06-28 15.01.42.jpg

    IMG_5886.jpg

  2. #262
    marci1987
    Gast
    Leroy,

    Mit kennen meist du persönlich oder?
    Von Bildern her kenne ich ja schon mehr.

    Rossi seiner, deiner, der aus dem Havel Land und den von meinem Händler umgebauten ( der war allerdings kein original brp ahk).

    Von denen die Chris auf dem GG gesehen mal ganz zu schweigen.
    Hol dir lieber den Originalen Anhänger den haben wohl die wenigsten und wen schon dann doch lieber original.

  3. #263
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Von Bildern her, kenne ich bis jetzt in Deutschland 5 ! Aber die sind sicherlich nicht alle zugelassen ! Da gibt es jetzt nachgewiesen 2 !

  4. #264
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Leroy,

    Glückwunsch zu Deiner montierten Kupplung.

    Wir waren in diesem Jahr auch auf der Großglockner-Challenge und dort waren einige zu sehen, sogar ein original BRP, der es geschafft hat,
    in Europa zugelassen zu werden (vermutlich auch nach diversen Umbauten), der war aber aus Slowenien, wenn ich mich nicht irre.

    Ich finde auch die Spyder sieht mit einem schönen Hänger noch außergewöhnlicher aus und ich habe mir diese Option auch überlegt
    ... wenn da nicht die erhebliche Geschwindigkeitsbeschränkung wäre!

    60 km/h ... und ich würde nicht mit Hänger die ganze Zeit 80 km/h oder 100 km/h mit dem Gedanken fahren wollen,
    ständig massiv die Geschwindigkeitsbegrenzung für mein Gespann zu überschreiten.
    Das war für mich leider das Totkriterium dieser ansonsten sehr schönen Idee.

    Ich hoffe für Dich, Du findest einen schönen Hänger und vielleicht sieht man sich dann ja auch mal damit!
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  5. #265
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Den ich zur Prüfung dran hatte, ist ein Original BRP-Hänger, der auf die hier geltenden Vorschriften umgerüstet wurde !

    Aber der hier ist auch nicht schlecht, gefunden bei tourmaster.nl :

    Ausführungen von der WM900:
    WM900 S: Standardausführung mit Drehkupplung, Stützfuß und Deckelstütze. In einem grauen Gelcoat durchgeführt und muss noch lackiert werden.
    WM900 L: DeLuxe-Version mit Drehkupplung, Stützfuß, zwei Gasfedern unter Deckel 155/55x14" Reifen, Alu-Felgen, Klarglas-Rückleuchten und in weiß oder schwarz lackiert.
    WM900 LX: Extra-Luxus-Version, so WM900 L, mit 165/55x14" Reifen und in silber-metallic lackiert.

    Standard kommt der WM900 in einem grauen Gelcoat und muss erst noch in einer Farbe lackiert werden..

    Technische Daten:
    Maß Behälter ist 1.80 x 1.00 x 0.53 mtr.
    Gesamtlänge ist 2.45 mtr und die Spurbreite ist 1.00 mtr
    Eigene Gewicht ist 90 kg und einer Nutzlast von 200 kg.
    Stahlrahmen mit Gummifederachse Federung
    Drehkupplung
    Beleuchtung nach DIN-Norm
    Zubehör für diese Anhänger sind:
    Spritzen in jeder Farbe
    Innenfutter
    Spoiler
    3. Bremsleuchte
    LED Beleuchtung
    Imperiale Standard-Edelstahl
    Imperiale gemacht, in Absprache mit dem Kunden
    Haben Sie spezifische Bedürfnisse, die hier nicht aufgeführt sind? Fordern Sie ein kostenloses Angebot


    1-865_wavemaster_black.jpg

    wavemaster_900_motoraanhanger-1.jpg

    wavemaster_900_motoraanhanger-2.jpg

  6. #266
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    So ein flacher Hänger ist schon deutlich eleganter. Und du hast das Problem mit den Seitenspiegeln nicht.

    Wenn das Problem mit den Glühlampen und der Blinkfrequenz bestehen bliebe, könnte man im Spyder Kabelbaum zwischen ECU und Dose zwei Standardrelais zwischenschalten. Das entkoppelt den Lampenstrom von der ECU und die sieht dann keinen Überstrom mehr. Die hohe Blinkfrequenz ist Standardreaktion um eine Störung anzuzeigen.
    Vielleicht vergrößert das die Auswahl passender Hänger.


    Gruß, Claus

  7. #267
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Hallo Ihr Lieben,

    am Montag, den 8.7. bin ich von Emden 122 Km nach Assen in den Niederlanden zu Schuring Aanhangers gefahren. Da war ich mit dem Chef, Henk Schuring, verabredet. Ich konnte mir den WaveMaster WM900 anschauen, der mich sofort überzeugte. Groß, leicht, preiswert und jeder Sonderwunsch machbar. Es gibt hier zwar eine große Auswahl an verschiedenen Anhängertypen, aber lediglich der WaveMaster ist von der Optik und der Wertigkeit mit dem BRP-Anhänger vergleichbar und passt gut zu einer RT. Die meisten Anhänger hatten z.B. außenliegende Scharniere, was sehr unschön aussieht und Deckel, die seitlich aufgehen.

    Das Gespräch war sehr angenehm und ich habe meinen Wunsch-Anhänger bestellt. Die Lieferzeit beträgt 4-6 Wochen. Anfang September werde ich ihn mit dem Red Scorpion abholen.
    In Anlage sende ich Euch die Prospekte vom Gesamtprogramm und vom WaveMaster speziell.

    Gruß der Leroy


    Gesamtprogramm Außenseite.pdf

    Gesamtprogramm Innenseite.pdf

    WaveMaster WM900 S.1.pdf

    WaveMaster WM900 S.2.pdf

  8. #268
    marci1987
    Gast
    Guten Morgen Leroy,

    Danke für das Prospekt, der Rocket, Stema und Master sehen ja auch richtig gut aus.
    Bei deinem würde ich schauen das die Dreieck Rückstrahler irgendwie anders kommen sieht so extrem unschön aus.

    Der Originale Brp Anhänger wäre natürlich die bessere Wahl, aber bei den Zulassungsproblemen kann ich deine Entscheidung gut verstehen.

  9. #269
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @marci1987 Das der BRP-Anhänger die bessere Wahl wäre, kann ich so nicht bestätigen : 1. schwierig zu bekommen, 2. sauteuer, 3. weitere Kosten durch Wunschlackierung (kommt nur in schwarz) und 4. unabsehbare Kosten für eine Umrüstung der Elektrik auf DIN-Norm !

    Die Anhänger von Schuring haben nur Vorteile : 1. Auswahl an vielen Modellen, 2. preiswert, 3. fast jeder Sonderwunsch erfüllbar, 4. Fahrzeug wird fahrfertig und zulassungsbereit mit deutschen Brief geliefert bzw. abgeholt und mehr Inhalt hat er auch, zumindest der WaveMaster 900. 5. normales Pkw-Rad.

    Ich wüsste nicht warum auch nur Einer sich einen BRP-Anhänger kaufen sollte !

  10. #270
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Neues zu "Pimp my RT" :
    Mein Spyderkameraden Peter B. hatte mir etwas von "magnetischen Seitenspiegelbefestigungen" erzählt, die die Spiegel wackelsicher halten. Ich dachte, das er da selber was gebastelt hat und verfolgte das nicht weiter. Beim 5. Nordsee Spydertreffen im Emden traf ich Harald W., der mir ebenfalls davon erzählte. Ich ließ mir den Lieferanten nennen, SlingMods.com, und bestellte sofort. Inzwischen habe ich das verbaut und muss sagen, eine super Sache. Der Umbau ging schnell vonstatten, die Bedienungsanleitung war auch ohne Übersetzung selbsterklärend. Des Weiteren gibt es dazu auch ein Video im Netz, das man aber nicht wirklich braucht, weil es wirklich simple ist. Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte das selbst machen können.
    Der Vorteil ist, das dieses beherzte, von unten nach schräg oben gegen den Spiegel schlagen, entfällt. Dabei können auch schon mal die Plastikplättchen, die die Federdrähre halten, beschädigt werden. Deshalb hatte ich von beiden Sorten immer eines als Ersatz dabei. Und wer "schlägt" schon gerne seinen "Liebling", wobei "Glas" und "schlagen" eine ungute Kombination ist !
    Jetzt drückt man den Spiegel nach schräg oben, um ihn bequem abnehmen zu können. Beim Zurücksetzen "saugt" sich der Spiegel fast von selbst in die richtige Position !
    Aber Vorsicht bei der Montage : niemals die Magnete direkt zusammen kommen lassen ! Du schwitzt, bis Du die wieder auseinander hast ! Die sind einfach saustark. Deshalb ist ein Verlieren der Spiegel unmöglich und sie sitzen in der Tat fest und ohne Wackeln !
    Das Wackeln bei der originalen Befestigungen rührt auch daher, das beim Wiederbringen die Drähte wieder "gespannt" werden müssen. Dies wird oft unterlassen und dann sitzt der Spiegel loser als zuvor !
    Der Preis für diese Innovation ist allerdings happig : 99,95 $ + 52,-$ Versand + 17,- € Zoll ! Na gut, Luxus kostet !
    Prädikat : "Sehr empfehlenswert !" Zur Nachahmung empfohlen !


    IMG_5900.jpg

    IMG_5905.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •