Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #231
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Neues zu "Pimp my RT" !

    Am Freitag kam der Red Scorpion zurück von der Spyder Beauty Farm in Radebeul. Mit dem roten Sommer-Hinterrad, reparierter Bremse und angebauter Anhängerkupplung und dazugehöriger Steckdose. Weil die Kunststoffummantelung an der Kupplung weggelassen werden konnte, da ich schon eine Kotflügelverlängerung als Spritzschutz habe, sieht das ganze sehr grazil und ästhetisch aus. Ich musste aber erst noch ein Kabel aus den USA bestellen, das was dabei war, hatte 12 Pins, mein Modell braucht aber 10, konnte die Elektrik und damit auch die TÜV-Abnahme noch nicht gemacht werden. Aber da ich im Juni eh TÜV-Termin habe, wird das dann mitgemacht. Wegen der Steckdose musste die Nebelrückleuchte entfernt werden. Da muss ich mir jetzt eine kleinere, evt. eine runde suchen. Wenn ich die Szene richtig verfolgt habe, bin ich jetzt der 5. mit einer Hängerkupplung. Für weitere Interessenten dürfte es schwierig werden, weil von BRP nicht mehr lieferbar und mein Kabel war bei diesem Händler auch das letzte. Die Kupplung habe ich von QJC. Da lag sie ewig rum ! Beim Mini-Wohnmobil Piccolino wäre ich dann der 3. Exklusiver geht es kaum !


    IMG_5426.jpg

    IMG_5424.jpg

    IMG_5420.jpg

    d70ac18e-b156-4158-832e-542ea620502e.JPG

  2. #232
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,

    der Anschluss des Kabels auf der linken Seite macht mich nachdenklich....gibt es einen Scheuerschutz für/gegen der Riemen. Vor allem bei Rechtskurven könnte es eng werden, oder sieht das nur so aus?

    Gruß
    Matthias

  3. #233
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Ohne Worte Den Piccolino gibt es aber dann in rot Aber jeder wie er meint!
    Geändert von SpyderPfomi (08.04.2019 um 09:20 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #234
    marci1987
    Gast
    Moin leroy,

    Ist die ahk zum abnehmen?
    Hätte die H&B Dose an die ahk gemacht und mit SuperSeal Stecker versehen so wäre beides abnehmbar.

  5. #235
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Wenn ich die Szene richtig verfolgt habe, bin ich jetzt der 5. mit einer Hängerkupplung.
    Das gilt aber nur Deutschland. Im Rest von Europa bzw. in den USA ist das nichts besonderes ...

    Für weitere Interessenten dürfte es schwierig werden, weil von BRP nicht mehr lieferbar und mein Kabel war bei diesem Händler auch das letzte.
    Das gilt aber wahrscheinlich nur für den "alten" RT. Für das aktuelle Modell und den F3-T bzw. LTD gibt's die AHK noch.

    Hast du auch schon einen passenden Anhänger?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #236
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @tracer-bullet : alle RT, die ich mit Anhängerkupplung gesehen habe, hatten die Steckdose an der Stelle ! Außerdem waren die TÜV abgenommen, also scheint es ja kein Problem zu sein !

    @marci1987 : die Anhängerkupplung ist nicht abnehmbar, aber abbaubar ! Sie ist fest mit der Schwinge verschraubt !

    @Barbarossa : Ja, es kommt das Mini-Wohnmobil der Firma Kunststoff Design Roehnert aus Wuppertal dran. Natürlich in RAL Verkehrsrot mit verchromten Felgen und Wohnmobil-Ausstattung, also richtige Fenster, Hubdach usw. Kuckst Du unter roehnert.de Produkte !


    IMG_1181.JPG

  7. #237
    Ausgetreten
    Gast
    bin auf das Ergebnis gespannt,ist zwar nicht mein Geschmack aber jeder wie er möchte

  8. #238
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    dann geht es mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 60km/h über Landstraße und Autobahn

    Das wäre mir zu gefährlich und zu Blöd

  9. #239
    marci1987
    Gast
    Fest mit der Schwinge verschraubt, das tut weh.
    Hätte man bestimmt auch abnehmbar machen können und TÜV Komform.
    Wie breit ist der Anhänger? Nicht das du noch Probleme mit den Spiegeln bekommst.
    Meins wäre es auch nicht, für mich macht es durch die Kmh Begrenzung keinen Sinn.

    Aber jeder wie er mag, der Umbau ist zumindest interessant.

  10. #240
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Schöne Sache. Was macht man mit der Hängerkupplung? Bzw. Hast du vor mit dem Wohnwägelchen auf einer Rundreise in der Pampa zu übernachten? Etwas anderes kommt mir irgendwie nicht in den Sinn. ich meine damit, dass das die einzig sinnvolle Nutzung wäre.
    Denke mehr als 60 kmh sind möglich. Man darf sich nur nicht erwischen lassen.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •