Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #221
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Habe den ganzen Fred hier durchgelesen und einige interessante Sachen gesehen und einige weniger dolle Sachen . Aber eins steht fest , an Ideenreichtum fehlt es nicht . Davon gibt's genug .
    Ich bin mehr so der dezente Aufhübscher des Fahrzeugs . Mal sehen was bei mir noch so kommt . Bin ja noch frisch im Spyderwahn .

  2. #222
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Neues zu "Pimp my RT" : dieses Problem kennt wohl jeder RT-Fahrer. Schmutzwasser hinter der Frontscheibe führt zur Verschmutzung zwischen der Scheibe und der "Brücke". Zur Reinigung muss man insgesamt 6 Schrauben der Scheibe lösen, um die Brücke, bei mir eine verchromte, wieder säubern zu können. Nach kurzer Zeit ist es aber wieder verschmutzt. Auch ein Unterlegen mit Distanzscheiben von 1,5 mm brachte keine Verbesserung, da durch die Scheibenspannung in der Mitte nur noch 0,5 mm übrig bleiben und selbst das Dazwischenschieben eines Küchentuches schwierig ist. Außerdem durch die neue Scheibe mit dem verchromten Lüftungsgitter war hier zuviel Chrom konzentriert, was auch nicht gut aussieht, weil Chrom vom Kontrast lebt.

    An der RT meines Kumpel Oleg habe ich die untere Frontscheibe in schwarz foliert gesehen. Ob er das aus den gleichen Gründen gemacht hat wie ich, weis ich nicht. Es sah jedenfalls Hammer aus und zum anderen, sowas hat sonst keiner ! Also wollte ich das auch haben !

    Heute hatte ich um 9:00 Termin bei meinem Kumpel Claudius in seiner Firma in Halle, nachdem er mich telefonisch ausführlich zum Thema Folie beraten hat. Ein Mitarbeiter von ihm hat in einer einstündigen Arbeit meine Vorstellungen hervorragend umgesetzt. Eine farblich passende "Luftkanalfolie" wurde beidseitig aufgezogen. Sieht super aus und ist dauerhaft schmutzresistent ! Seht selbst :


    2018-09-14 10.07.45.jpg

    2018-09-14 10.06.55.jpg

    2018-09-14 19.18.20.jpg

    2018-09-14 19.18.37.jpg

    2018-09-14 19.19.30.jpg

  3. #223
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Ich muss zugeben, dass mir das beim ersten Blick gar nicht aufgefallen ist. Von daher: Gut gemacht! Wie schon mehrfach erwähnt, wäre es mir persönlich etwas zuviel rot, aber wenn' so sein soll?!

    Und wieder einmal hat Leroy bewiesen: Ein bisschen 'was geht immer ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #224
    Novize Avatar von peacer89
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    51
    geil gemacht! echt gute arbeit!

  5. #225
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Gefällt mir auch sehr gut . Werde ich mir merken !
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  6. #226
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Neues zu "Pimp my RT" : einen hab ich noch !

    Wer kennt das nicht ? Das lästige Suchen nach einem Kugelschreiber an der Tanke, um für die Berechnung der Verbrauchswerte die Kilometer vom Tages- und Gesamtkilometerzähler aufzuschreiben. Ich habe zwar immer einen im "Handschuhfach", aber da muss man auch erstmal kramen. Meine Frau hat mich heute "gezwungen" das Barfach im Wohnzimmer aufzuräumen, weil ich da alles rein gepfeffert habe und auch die Klappe immer aufstand. Dabei fiel mir eine Kunststoffhülse in die Hände. Sie ist dafür gedacht am Armaturenbrett eines Pkws einem Kugelschreiber Halt zugeben, war aber nie verbaut worden, weil es dort genügend Ablagen gibt. Also warum nicht am Spyder ? Gefragt, getan !
    Rasch war eine geeignete Stelle gefunden und die Hülse mit Powerband befestigt.

    Natürlich durfte es nicht irgendein Kugelschreiber sein. Im meinen Schreibwarenfundus fand sich ein geeigneter : mit Chromapplikationen, einer sensitiven Softnase zur Bedienung eines Smartphone-Displays und sogar mit meinem Namen drauf. Zur Bedienung habe ich zwar die Zeigefingerkuppe im Handschuh freigelegt, aber manchmal ist der zu dick, um während der Fahrt treffsicher etwas anzuklicken. Das geht mit der Kugelschreiberspitze wesentlich besser. Eine Testfahrt gab es bereits, die die hervorragende Eignung dieses ausgefallenen Extras bewiesen hat.
    Zur Nachahmung empfohlen.


    2018-09-16 16.42.07.jpg

    2018-09-16 16.44.00.jpg

    2018-09-16 16.42.51.jpg

    2018-09-16 17.39.38.jpg

  7. #227
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Und der Kugelschreiber hält? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht wäre es klug, sich ein paar dieser Kugelschreiber auf's Lager zu legen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #228
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Die Hülse ist 5 cm lang. Somit steckt der Kugelschreiber bei 15 cm Gesamtlänge zu 1/3 drin. So eine Bodenwelle gibt es gar nicht, das der raushoppst. Aber ich werde noch etwas Filz einbringen, um eine Klemmwirkung zu erzielen. Nur zur Vorsicht. Beim Verlassen des Fahrzeugs muss er natürlich eingesteckt werden, bevor er Füße bekommt !

    2018-09-16 16.42.33.jpg

  9. #229
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Neues zu Pimp my RT : Falk N. hat mir auf der Herbst-Ausfahrt mit der Funride Company nach Tschechien in Mlada Boleslav sein BRP-Emblem gezeigt. Das war dreidimensional und verchromt. Das wäre mir so gar nicht aufgefallen. Da es super aussah, habe ich mir das gleich bestellt. Es wurde zum 10jährigen Jubiläum von BRP angefertigt. Allerdings nicht ganz billig. Pro Stück ca. 30,- €. Es sind oft die kleinen Dinge, die den Unterschied machen !

    2018-10-21 14.08.46.jpg

    2018-10-21 14.22.06.jpg
    Geändert von Red Scorpion (21.10.2018 um 19:55 Uhr)

  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Panketal
    Beiträge
    13
    Hallo Red Scorpion,
    habe mich jetzt durch alle Themen durchgegraben und finde das eine oder andere auch sehr gut und funktionell. Bin gespannt wenn ich die Maschine mal im Original sehe auf der Spinnerbrücke oder irgendwo hier in Berlin.

    Gruß Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •