Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #201
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Scheibenwischer ist kein Problem : habe ich an einer Honda Gold Wing gesehen. Die Teile waren aus dem Boots-Bereich ! Habe ich aber noch keine Notwendigkeit gesehen. Käme allerdings cool; hat noch keiner bei uns !

  2. #202
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Hallo ! Neues zu "Pimp my RT" : bei der Ausfahrt mit Spyderfahrer.de in Winterberg stand in einer Pause eine RT vor mir mit dem "Schmink-Täschchen" im Topcase. Das fand ich sehr praktisch, weil ich bisher die Ausbuchtung mit einem Netz von der 1500er Honda Goldwing genutzt habe. Das Navi hielt ja darin gut, aber Kleinigkeiten, wie ein Kabel fielen öfter durch die Maschen. Deshalb habe ich, als ich das QJC PowerSportCenter in Brühl besucht habe, die Tasche bestellt und beim zweiten Besuch auch erhalten. Kosten 78,- €. Sehr praktisch, da zwei verschränkte Netze darin sind. Jetzt habe ich das Navi, ein Kabel, eine Taschenlampe in Röhrenform und ein Einkaufsnetz in Erdbeerform untergebracht, ohne das einem etwas entgegen fällt. Der "Schminkspiegel" ist allerdings primitiv. Schon beim ersten abwischen, gab es Kratzer. Ich werde wahrscheinlich demnächst einen passenden Kristallspiegel einkleben.

    2018-07-18 17.15.28.jpg

    2018-07-18 17.15.52.jpg

  3. #203
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Wenn man denkt, es geht nichts mehr : Bei unserem Aufenthalt in Wiesbaden waren wir auch im Bauhaus. Da hat mich so ein süßer, kleiner, roter Feuerlöscher für kleines Geld angelacht. So einen wollte ich schon immer haben. Heute habe ich ihn montiert. Die Aufgabenstellung war, er sollte leicht erreichbar sein, stabilen Halt haben, aber schnell zu entnehmen. Das war einfacher als gedacht. Unter der Beifahrer-Fußplatte ist Platz. Zwei Löcher waren auch schon vorhanden, die nur noch etwas geweitet werden mussten. Sieht Hammer aus. Man könnte auf den ersten Blick an Lachgas- oder Nitro-Einspritzung denken !

    2018-07-18 17.03.02.jpg

    2018-07-18 17.30.20.jpg

  4. #204
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Hallo Red Scorpion,

    ich verfolge Deine Beträge zum RT schon seit längerem und fand die diversen Modifikationen interessant, weil ich auch eine RT fahre.

    Als ich heute diese Bilder gesehen habe, bin ich aber in der Tat erschrocken und sehe mich gezwungen das wie folgt zu kommentieren:

    1. Ich halte es für fahrlässig und sehr gefährlich einen Feuerlöscher in dieser Weise mitzuführen.
    Die Halterung ist dazu gedacht, möglichst senkrecht montiert zu werden, damit der Löscher fest in dem unteren Teller sitzt.
    In deiner Montagelage wird der Löscher durch Erschütterung nach rechts wandern und aus dem unteren Teller rutschen.
    Das einzelne Band wird ihn dann nicht mehr halten und er fällt auf die Straße.
    Ein Löscher der sich als Geschoss mit z.B. 120 km/h auf der Straße bewegt durchschlägt jede Windschutzscheibe des
    Gegenverkehrs mit schwersten Folgen!
    Aber auch wenn er halten sollte und Deine Maschine einen Frontalaufprall oder Seiteneinschlag erfährt wird er sich lösen und
    zum Geschoss werden, mit der Gefahr für dich selbst und andere, weil diese Halterung den physikalischen Kräften gar nicht
    Standhalten kann, die in diesem Moment auf sie einwirken!
    Ganz zu schweigen davon, wie sich ein abgefallener Druckbehälter verhält, wenn er auf dem Asphalt dahingleitet und sich
    seine Wandstärke durch Abrieb reduziert, bis er platzt.
    Ein solcher Behälter ist dazu gedacht, im Inneren eines Fahrzeuges aufbewahrt zu werden, niemals frei außen am Fahrzeug,
    wo er allen Umwelteinflüssen und physikalischen Kräften ohne weiteren Schutz ausgesetzt ist.


    2. Ich kann nur jedem der diese Bilder sieht, dazu raten, das in keinem Falle nachzumachen!

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste hinter Dir fahren, oder käme Dir entgegen …. mir würde Angst und Bange!
    Geändert von Rubbeldiekatz (20.07.2018 um 15:52 Uhr)

  5. #205
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Die vielen konstruktiven Beiträge zu dem Thema, auch andernorts, werden zu einer Änderung der Anbringung führen. Werde mich gleich an den „Umbau“ machen !

  6. #206
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Der "Zentralrat der Bedenkenträger" versteht es aber auch immer einem an allem die Freude zu verderben. Menno, das sah so geil aus !

    Aber ich muß zugeben, das ich mit der Anbringung unter der Fußplatte auch nicht so richtig zufrieden war. In Kunststoffhalterungen habe ich nicht wirklich Vertrauen, nachdem mir der Monteur beim Hinterradausbau die Nebelscheinwerferhalterung gebrochen hat und die von dem Rückfahrscheinwerfer von selbst kaputt ging und ich ihn hinter mir her schleifte. Da habe ich mir aus verzinkten Rohrschellen Metallhalterungen angefertigt. Jetzt müssen schon die Gehäuse total zerbrechen, bevor was runter fallen kann ! Deshalb schwebte mir für den Feuerlöscher ebenfalls eine massive Metallhalterung vor. Aber nach den vielen Argumenten dagegen ( Verschmutzung, im Steinschlagbereich, kann rausfallen usw.) habe ich nach einer besseren Unterbringung gesucht und gefunden : die ungenutzte Mulde neben dem Beifahrer-Haltegriff. Seht selbst :


    2018-07-20 18.37.12.jpg

    2018-07-20 18.37.34.jpg

    Die Vorteile liegen auf der Hand : Ablage des Gewichtes (ca.1,5 Kg), absolut fixierte Lage (die Kontaktstellen zum Fahrzeugkunststoff wurden mit Klettband gepolstert, schneller Zugriff möglich, selbständige Trennung vom Fahrzeug durch Sicherungsseil unmöglich !

    Jetzt, krieg ich TÜV, Rubbeldiekatz ?
    Geändert von Red Scorpion (20.07.2018 um 19:13 Uhr)

  7. #207
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Wenn Du mich schon direkt ansprichst, dann will ich dazu auch gerne nochmal direkt antworten:

    Ich vergebe keinen TÜV und ich bin auch nicht die Instanz die Deine Lösung als gut oder vertretbar zu bewerten hat.

    Mein Kommentar weiter oben hat nichts an seiner Gültigkeit verloren, ich bin jedoch erstaunt über den Einfallsreichtum, das muss ich schon sagen.
    Es ändert aber nichts daran, das ein solcher Behälter nichts am Äußeren des Fahrzeuges zu suchen hat.

    Ich will die Lösung jetzt nicht im einzelnen kommentieren, nur soviel:
    Dein "Sicherungsseil" ist ein Spanngummi aus dem Baumarkt der um das Manometer des Löschers gebunden ist!
    Bei einem Unfall wird der Löscher von hinten kommen und Dir Rücken, Becken oder Oberschenkel zertrümmern, je nachdem wo er Dich trifft.
    Ich vermute Du hast keine Vorstellung davon, welche Energie ein solcher Gegenstand durch seine Trägheit entwickelt.

    Er gehört nicht außen ans Fahrzeug, bleibt er dort, so bleibt er eine Gefahr für Dich und alle Anderen!

  8. #208
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Manno, na gut, ich pack ihn irgendwo rein. Ihr gebt ja sonst doch keine Ruhe. Jetzt hat man ma ne geile Idee.....

  9. #209
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    Hallo,
    na mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. So schlecht ist das ja gar nicht. Immerhin ist das Teil ja per Klettband und Strippe( ja gut am Manometer?!?) gesichert. Wenn ich mal dran denke was bei jedem im Auto rumliegt, angefangen von der losen Fußmatte bis zur Klopapierrolle, völlig ungesichert da wird's mir Himmelangst wenn ich dran denke was mir da alles entgegenkommen könnte. Also bitte nicht immer nur mit erhobenem Zeigefinger dastehen.
    Gruß Björn
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  10. #210
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Der Feuerlöscher liegt in dieser Mulde richtig gut drin und lässt sich nicht hin- und herbewegen. Aber ich werde das insofern weiter verbessern, indem ich ihm eine Bauchbinde aus Klettband verpasse, damit er bei einer starken Bodenwelle nicht hochhoppst ! Obwohl, das Gummiseil zieht dauerhaft nach unten ! Aber sicher ist sicher !

    Ansonsten bin ich für konstruktive Kritik sehr dankbar. Nur so kann man sich weiter entwickeln, indem man viele Anregungen aufnimmt !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •