Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #191
    HI 33
    Gast
    Oder aussen angebracht als "follow me home" Beleuchtung (Bewegungsmelder)

    Gruß Hansi

  2. #192
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    So n aktiver Bewegungsmelder braucht doch ständig Strom. Und das auf Batterie? Komisch irgendwie. Müsste ein mechanischer Sensor sein, der in Ruhe keinen Strom braucht. Nachteil dann aber: Bei der Fahrt ist die Lampe ständig an...

    Finde den Doppelnutzen solch einer mobilen Lampe aber sehr hilfreich.

    LG, Claus

  3. #193
    HI 33
    Gast
    Der Verbrauch bei so einer Art Lampe ist dermassen gering das eine Batterie bestimmt ein halbes Jahr oder länger hält (natürlich je nach Batterietyp).
    Wir benutzen viele Bewegungsmelderlampen rund ums Haus vor allem an den Ecken wo es sich net lohnt Strom hinzulegen(zu aufwändig).
    Haben auch sonst im alltäglichen Gebrauch nur gute Erfahrung mit Bewegungsmelderlampen gemacht,muss halt immer auf den Anwendungszweck zugeschnitten sein.
    Da ich zu selten im Dunkeln unterwegs bin hab ich mir zu dem Thema noch keine Gedanken gemacht,wäre aber mal als Hausaufgabe ne Überlegung wert
    @ Markus: als i-Tüpfelchen für Claudi ihren Schmink/Frisierspiegel

    Griassle Hansi

  4. #194
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Wenn ich die Lampe brauche, werde ich sie einschalten. Den Bewegungssensor werde ich nicht
    nutzen, denn wenn die Fracht hin und her hoppst, würde ja jedesmal die Lampe angehen !

  5. #195
    HI 33
    Gast
    Ich vermute deine Lampe kannst du immer eingeschaltet lassen da in dieser Preisklasse Lampen mit fast ausschliesslich PIR-Schaltern (Passiv-Infrarot) verbaut sind.Somit reagieren die nur wenn du während der Fahrt oder vieleicht deine Sozia die Hand in den Kofferaum steckst was ja wohl kaum passieren dürfte

    Gruß Hansi

  6. #196
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Neues zu "Pimp my RT" : nachdem mir in 5 1/2 Jahren zum 3. Mal der rechte Seitenkofferdeckel während der Fahrt aufgeklappt ist, Gottseidank habe ich bisher nur einen Schal verloren, habe ich die Lösung gefunden. Ich habe einfach das Befestigungsseil von der unteren Schraube an der oberen Schraube befestigt. Dadurch gehen die Klappen zwar nur noch ca. 50° weit auf, das reicht aber, um selbst eine prall gefüllte Innentasche noch hinein zu stellen. So kann nichts mehr verloren gehen. Kleinteile kann man ja in einer leeren Innentasche transportieren. Lediglich einen Helm, der sowieso nur rechts reinpasst, kann man nicht einstellen. Aber dafür ist der grosse Kofferraum vorne da. Zeitaufwand der Maßnahme ca. 5 Minuten, Kosten =0. Zur Nachahmung empfohlen !

    2018-05-21 09.58.51.jpg

    2018-05-21 09.59.26.jpg

  7. #197
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132
    Hi Leroy,
    abschließen vor der Fahrt hilft auch :-)

  8. #198
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Nützt nur nichts, wenn die Frau den Deckel nicht beherzt genug zuklatscht !

  9. #199
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132
    Das ist doch kein Problem, bau einfach ne automatische Zuziehhilfe ein, wär doch wieder ne Pimp Idee
    Übrigens ich bin immer noch auf der Suche nach einem Scheibenwischer für die Frontscheibe meiner RT

  10. #200
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Heute kam der Mini-Kompressor, mit dem man jederzeit die Luft für die Luftfederung der RT nachfüllen kann. Die hat zwar einen eigenen Kompressor, ich habe auch schon einen Neuen, aber das System ist relativ unzuverlässig. Mal gehts, mal gehts nicht. Wenn man allerdings Luft nachfüllt, gehts meistens wieder. Mit diesem kleinen Mini-Kompressor für sage und schreibe 17,- € mit Versand ist man endlich unabhängig. Heute Abend gleich ausprobiert, mal schnell auf 4 bar gejagt, ging ruckzuck ! Und so klein, das man ihn immer dabei haben kann.
    Ca. 14 x 12 x 5 cm mit Tasche. Sehr zu empfehlen !


    2018-06-04 20.02.48.jpg

    2018-06-04 20.02.08.jpg
    Geändert von Red Scorpion (04.06.2018 um 20:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •