Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #161
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    Neues zu "Pimp my RT" :

    Als Smiddi und ich einmal vor Monaten an einem Samstag an der Spinnerbrücke mit eingeschlagenen Vorderrädern nebeneinander
    standen, sah ich, das er auf seiner Radnabe einen soliden Metalldeckel drauf hatte und meine Radnabe nackt war. Daraufhin habe
    ich sofort den Händler meines Vertrauen angerufen und mich beschwert, wie er mich so herumfahren lassen kann.
    Er bestellte mir die Deckel und ich ließ sie auch gleich vor Ort von dem Maler, der meine schwarzen Kunststoffteile lackiert hatte,
    in rot lackieren. Als sie dann bei mir ankamen, war ich über das tolle Aussehen erfreut. Deshalb war ich umso enttäuschter, als
    es mir nicht gelang, alle 4 Schraubenlöcher in Deckung zu bringen. Ich legte die Deckel zur Seite und erst als ich im Forum las,
    das jemand so etwas für die F3 herstellen wollte, kam das Thema wieder auf den Tisch. Aber ich hätte ja ein Muster schicken müssen.
    Also gab ich vorgestern Smiddi meine beiden Deckel und bat ihn mal einen seiner abzuschrauben und zu vergleichen.
    Das tat er und teilte mir mit, das meine Deckel bei ihm passen, aber es gäbe einen für die linke und einen für die rechte Seite.
    Das ist auch auf den Innenseiten mit einem "R" und "L" eingedruckt, aber so dünn, das man es übersehen kann und die unterscheiden
    sich kaum. Da musste also erstmal drauf kommen !
    Gestern gab er mir die Deckel zurück und mit Hilfe meiner Frau hatte ich die abends am Bordstein ohne aufbocken zu müssen in 15
    Minuten montiert. Zuvor hatte ich eine der Sechskantschrauben vermessen, im nahen Bauhaus nachgefragt und mir passende
    Inbusschrauben gekauft. Deren verzinkte Köpfe sind so blank, fast wie verchromt ! Jetzt sieht das ganze vernünftig aus.
    Sogar besser als bei den neueren RT´S. Die haben nur eine aufgesteckte Plastikkappe, die einige auch schon mal verloren haben.
    Damit ist der Red Skorpion wieder ein bisschen "schöner" und ich dachte schon jetzt geht nichts mehr !
    Zur Nachahmung empfohlen !


    2017-11-04 12.13.12.jpg

    2017-11-04 16.21.57.jpg

    2017-11-04 16.42.52.jpg

    2017-11-04 16.47.51.jpg

    2017-11-04 17.00.15.jpg

  2. #162
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Jetzt sieht das ganze vernünftig aus.
    Hallo Lerroy,

    die Deckel sind ja ganz "OK".
    Aber der Rest ist doch ziemlich angegammelt und sieht nicht gerade nach einem edlem und gepflegtem Spyder aus.
    Du solltest deinem Spyder im Winter vielleicht doch öfter mal ein warmes Duschbad gönnen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #163
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    Mein lieber Heinz,

    der Spyder ist ein "Nutzfahrzeug" und muss bei Wind und Wetter ran und steht nicht nur schön herausgeputzt herum und wird bei
    Sonnenschein mal zur Eisdiele kutschiert. Oder noch schlimmer : im Winter unter Bettlaken versteckt und die Batterie am Ladungs-
    erhaltungsgerät abgekocht. 78.000 Km in nur 5 Jahren sagen wohl alles. Hier ist nicht nur ein motorisierter Popper unterwegs.
    Da sei dem Red Skorpion ein wenig Flugrost verziehen !


    2017-01-07 12.10.49.jpg

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Künzelsau
    Beiträge
    37
    Lieber Red Scorpion, die glanzverzinkten Schrauben werden beim ersten Kontakt mit Tausalz weiß werden und wenn das dann weg ist rosten. Glanzzink und Salz vertragen sich leider nicht. Und wenn du ganz viel Pech hast kriegt man sie nach 1, 2 Jahren Winterbetrieb auch nicht mehr rausgedreht weil auch das Gewinde vergammelt ist.

    Die Deckelchen sind aber sehr edel - was kosten die denn?

  5. #165
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    Hallo Spinnenphobiker !

    Die Deckel sind Original-BRP-Teile, die ich beim Händler meines Vertrauens bestellt habe. Die wurden dann in meiner
    Fahrzeugfarbe lackiert. Die Rechnung habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Sollte aber im Katalog zu finden
    sein. Waren aber, soweit ich mich erinnere, nicht ganz billig !

  6. #166
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    Im übrigen ist es eigentlich eine Frechheit bei den Preisen freilaufende, rotierende Teile ungeschützt zu lassen,
    obwohl es passende Abdeckungen gibt, um den Kunden beim Nachrüsten nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen !

  7. #167
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Im übrigen ist es eigentlich eine Frechheit bei den Preisen freilaufende, rotierende Teile ungeschützt zu lassen
    ... wenn du die große Schraube mit dem Sicherungssplint meinst, die sitzt fest, da rotiert gar nichts
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  8. #168
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    Für Interessenten : das hat Detlef Albrecht Winnenberg gerade gepostet

    WT FunSports PowerSportsShop Spyder Zubehör & Teile Felgen & Räder

    Abdeckung für Vorderrad-Muttern und -Bolzen im Billet-Stil RS

    BRP Parts Artikel-Nr.: 219400116sd

    Lieferzeit ca. 5 Tage 10,2% gespart

    Statt: 164,62 € 147,76 € *

    Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

    Frage ist nur an welchen Modellen die passen ?

  9. #169
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos
    Spyder RT LTD / Modell 2013 / Pearlwhite

  10. #170
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Frage ist nur an welchen Modellen die passen ?
    Das steht im Text: "Passend für Spyder RS 2010 und älter"

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •