Seite 33 von 35 ErsteErste ... 233132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #321
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Und die Zulassungsstelle ist sowas von inkompetent was da falsch ausgestellt wird ist der blanke Wahnsinn.Das dein TÜV inkompetent ist hast du hier sogar noch schriftlich festgehalten, da hättest du mal bei meinem versuchen sollen der hätte dich sofort weg geschickt.
    Eine komplette Behörde und eine technische Prüforganisation ausnahmslos als "inkompetent" zu bezeichnen, finde ich schon als sehr anmaßend und fast schon frech ... aber das ist wohl heutzutage normal, dass man im Internet beliebig über andere herzieht!

    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn hier einige die Polemik beiseitelassen und zur rationalen Diskussion zurückkehren würden ...

    Gruß - auch an den "östlichen Rand von Berlin",
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #322
    marci1987
    Gast
    Alex,

    Ausnahmslos wäre übertrieben, aber Beispiele gibt es doch genug. Selbst in meinen Papieren steht Euro 4 drin obwohl wie man hier erfährt das auch völlig falsch ist.

    Lass mal an Lof Fahrzeug zu, dann gibt es soviel falsche Papiere das ist der Wahnsinn und die TÜV Prüfer haben davon sehr selten viel Ahnung und da rede ich von persönlicher Erfahrung.

  3. #323
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Neues zu "Pimp my RT"
    Ja, lange nix mehr am Red Scorpion gepimpt, der ist fast perfekt. Aber irgendwas geht immer ! So bin ich jetzt schon 42 Jahre ADAC-Mitglied und hatte noch nicht mal einen Aufkleber von dem Verein. Die habe ich mir jetzt mal abgeholt und einen, etwas modifiziert, am Red Scorpion befestigt. Sieht schick aus. Die Idee dazu habe ich von Joachim W. beim 6. Nordsee Spydertreffen im Emden bekommen. Der hatte sowas an seiner RT; das fand ich gut ! Danke


    IMG_8253.jpg

  4. #324
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Neues zu „Pimp my RT“
    Letztens fielen mir beim Aufräumen Autofahnen von der Fußball-WM in die Hände. Darunter diese magnetische Heckflosse. Die macht sich doch gut auf dem Gepäckträger und gibt dem Ganzen einen aerodynamischen Touch. Klebt bombenfest, ist aber einfach abzunehmen, um gegen Wegnahme zu sichern. Kleines, aber nettes Accessoire !

    801DC280-EC80-46CC-80EF-EEE1CF6B20E6.jpeg

  5. #325
    Senior Avatar von Jammi123
    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    56070 Koblenz
    Beiträge
    862
    Der Red Scorpion wird umbenannt in Red Shark
    It's nice to drive bike - but it is heavenly to ride a Spyder.

  6. #326
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Jammi123 Beitrag anzeigen
    Der Red Scorpion wird umbenannt in Red Shark
    "Red Sharky" könnte ich gelten lassen. Die Flossengröße passt zum Babyhai.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  7. #327
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Neues zu "Pimp my RT"
    Nachdem Furore Werbung meine Wünsche am Anhänger so super umgesetzt hat, dachte ich, ich mache meine Facebook-Gruppe "Can-Am Spyderfahrer Deutschland" auch ohne Anhänger bekannter, indem ich die als Layout bereits vorhandenen Seitenstreifen maßstäblich verkleinert auf die Seitenkoffer und das Heck des Spyders anbringen lasse. Auch das ist wieder super geworden !


    IMG_8364.jpg

    IMG_8365.jpg

    IMG_8366.jpg

  8. #328
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Neues zu "Pimp my RT" : nach 2 Monaten Pimp-Pause konnte ich wieder was Neues installieren. Bei Volker´s Spydertour Potsdam/Berlin hatte ich bei einer Wartezeit an Wolfgang R.´s RT kleine verchromte LED-Lämpchen auf den Seitenspiegeln entdeckt. Auf Nachfrage sagte Rosi, das seien Blinkleuchten und dienten zum einen als Blinkerkontrollleuchte, zum anderen werden seitlich stehende Fahrzeuge aufmerksam gemacht, denn je nach Stellung können sie die vorderen Blinker nicht sehen. Das passte bei mir insofern, da 2 x der rechte magnetisch befestigte Außenspiegel abgefallen ist. Einmal hing er noch an den Kabel, beim zweiten mal lag er auf der Straße, hat aber nur ein paar Kratzer abbekommen. Dabei ist aber auch das Kabel an der LED-Blinkerkette abgebrochen und musste somit entfernt werden; die andere Seite dann natürlich auch. Legal waren sie ohnehin nicht und bei Nacht haben die einen selbst geblendet. Blinkerkontrolleuchten hatte ich schon im Armaturenbrett mit grünen LEDs. Die neuen Dinger sind sehr hübsch und von Kellermann, aber sauteuer (126,- €), allerdings mit ECE-Zeichen, also legal. Das habe ich natürlich sofort nachgebaut. Schwierigkeitsgrad : mittel, Zeitdauer ca. 1 Stunde.

    DSCN7948.JPG

    cimg7093.JPG

    IMG_8734.jpg

    IMG_8735.jpg

    IMG_8732.jpg

  9. #329
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @quad rr o Habe Deine Nachricht erhalten, die eigentlich hier oben stehen müsste !? Meine Antwort : Ja, die magnetisch gehaltenen Spiegel sind bombenfest. Ich sage auch in der Werkstatt immer Bescheid, das die so befestigt sind und man nicht zu schlagen braucht. Aber nicht jeder Monteur kennt dieses System. So wird oft oben eine Schraube eingedreht, die muss aber wegbleiben, da der Magnet den Andruck des Karosserieteils übernimmt. Wird trotzdem eine Schraube eingedreht, liegen die Magnete nicht mehr plan aufeinander, die Haftwerte sinken. Dies ist beim rechten Spiegel gemacht worden, der aber gehalten hat. Beim linken kann ich mir das garnicht erklären. Vielleicht ist man da ran gekommen und hat ihn nicht wieder richtig eingesetzt. Beim zweitenmal, da hatte ich ihn auf der Straße in Eile zurückgesteckt, war vielleicht ein Kabel eingeklemmt und hat den letzten Kraftschluss verhindert.

    Zu den neuen Blinkleuchten : Nein, die blenden nicht, da sie seitlich gedreht sind. Man sieht, die gelbe Fläche, aber schaut ja nicht direkt hinein !

  10. #330
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Neues zu "Pimp my RT"
    Schon länger habe ich an meiner RT nichts mehr gepimpt. Irgendwann gehen einem einfach die Ideen aus. Als ich jetzt an der Zulassungsstelle in der Friesenstraße war , um ein Nummernschild für meinen neuen großen Anhänger zu holen, zeigte einer der Verkäufer auf der linken Seite auf die Spurstange. Da sei etwas nicht in Ordnung. Zuhause stellte ich fest, dass die Ummantelung mit verchromten Spiralkabel von 2014 beschädigt war. Zudem sah es nicht mehr ganz so schön aus : der frühere Chromglanz war einer bräunlich-grauen Farbe gewichen. Also beschloss ich, dass neu zu Ummanteln; diesmal mit schwarzen Spiralkabel. Im Gegensatz zu dem alten planen Kabel hat das neue eine gewölbte Oberfläche und die Struktur sieht insgesamt interessanter aus. Nur ein kleines, aber feines Gimmick. Sind es doch oft die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen. Den Bedenkenträgern von damals sei gesagt, die Spurstangen haben keinen Schaden genommen. Zum einen waren sie ja gegen Steinschlag geschützt und das Auftragen von Vaseline hat die Korrosion verhindert. Arbeitszeit ca. 30 min, Kosten 10,- €.

    2021-07-04 17.47.00.jpg

    2021-07-04 17.44.00.jpg

    2021-07-04 18.05.00.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Red Scorpion (04.07.2021 um 20:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •