Neues zu Pimp my RT :
Vom Mittwoch, den 26.6. bis Freitag, den 28.6. habe ich mich in Radebeul einquartiert, da der Red Scorpion in die Spyder Beauty Farm musste zur kleinen Inspektion bei 92.000 Km und TÜV.
Nur wer begnügt sich schon mit dem Pflichtprogramm. Die Kür bestand aus dem elektrischen Anschluß der bereits montierten Anhängerkupplung und der Steckdose. Die Kupplung hatte ich von QJC Powersports bei Mannheim, aber das Kabel, das dabei war, war falsch. Es war 12polig, mein Fahrzeug benötigt aber ein 10poliges. Das habe ich dann in den USA nachbestellt und bekommen.
Nun konnte das angeschlossen werden, ebenso das Bremslicht-Stroboskop, sowie der Wiederanschluß einer kleineren Nebelrückleuchte, weil die Anhängersteckdose Platz benötigte.
Beim Anhängen zweier Anhänger mit Glühlampen erhöhte sich die Blinkfrequenz und war somit nicht abnehmbar. Erst mit dem BRP-Anhänger von Kumpel Rosi mit LED-Ausstattung klappte es und die Prüfung durch die DEKRA wurde mit Bravour bestanden. Ich kenne jetzt nur zwei Spyderfahrer mit zugelassener Anhängerkupplung. Exklusiver geht es nicht !
Meine ursprüngliche Absicht ein Piccolino Mini-Wohnmobil anzuschaffen ist vom Tisch. Der BRP-Anhänger ist leicht, sieht elegant aus und mit einer Zuladung von 91 Kg mehr als ausreichend. Bei 110 Km/h nicht zu spüren ! Die Schwierigkeit ist nur, einen zu bekommen. Powersport Friedli in der Schweiz soll 10 Originalverpackte haben, die dann aber umgerüstet werden müssen.
Deshalb habe ich mich umgesehen und bei Schuring tourmaster.nl in dem Wave Master WM900 eine interessante Alternative gesehen. Da muss ich mich am Dienstag mal erkundigen. Die Beleuchtung soll nach DIN-Norm gemacht sein und der Preis von ca. 4.000,- € akzeptabel bei 900 L Ladevolumen und fast 100 Kg Zuladung!
Mal sehen, was kommt ! Ich berichte zeitnah !


2019-06-26 09.40.12.jpg

2019-06-28 14.59.47.jpg

2019-06-28 15.01.42.jpg

IMG_5886.jpg