Seite 26 von 35 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 346

Thema: Pimp my RT

  1. #251
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353

    alternative Rückspiegel für Anhängerbetrieb

    @LeRoy:

    Da Du ja bereits am Red Soorpion eine Rückfahrkamera hast, bietet sich vielleicht für den Anhängerbetrieb eine ähnliche Lösung - evtl. mit 2 Kameras an.
    Die Kameras könnten möglicherweise seitlich des Wohnanhängers links und rechts angebracht werden und wenn in Deinem Cockpit noch Platz für 2 Bildschirme ist, wäre das meiner Meinung nach ein möglicher Lösungsansatz - auf jeden Fall optisch schöner als mit ellenlangen Spiegelarmen.
    Bei einem Wohnanhänger der nach deutscher Norm über eine 13-polige Anhängersteckdose am PKW-Bordnetz angeschlossen ist, gibt es einen Pol mit Dauerplus - dieser sollte für die Stromversorgung der Kameras ausreichen..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #252
    Jetzt wird es unlustig.

    Gruß Tommes aus dem Westerwald

  3. #253
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    @quad rr o : Ein guter Hinweis. Eine weitere Rückfahrtkamera wird sowieso nachgerüstet. Ebenso Nebelschlussleuchte und separater Rückfahrscheinwerfer. Es soll ja schließlich an nichts gespart werden.

    Das am Spyder noch zu installierende Stroboskop-Bremslicht soll natürlich auch am Anhänger nachgerüstet werden !

    Ihr seht : mit "Pimpen" wird man nie fertig !

  4. #254
    marci1987
    Gast
    Ich glaub das Wort Pimpen muss ich nochmal nach schlagen, oder hat das mittlerweile eine neue Definition bekommen?

    Am RT gibt es ja eigentlich nicht viel zu machen, etwas Optik, Haltbarkeit und Sicherheit.
    Manche Sachen hier fallen da nicht in den Rahmen, Rückfahrkamera am Anhänger könnte ich das ja verstehen, aber an der Spyder?

  5. #255
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Hi,
    wie heißt es so schön...über Geschmack läßt sich nicht streiten. So bekomme ich aber wenigstens vor Augen geführt, was ich besser nicht machen sollte .
    Aber die Idee mit der Rückfahrkamera finde ich gar nicht so abwegig, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn ich in meine Spiegel schaue, sehe ich in erster Linie meine Ellbogen. Mein Cockpit ist aber auch so schon voll genug, mit Vio Navi, Voltmeter/Steckdose und Handy, da ist kein Platz mehr für was anderes. Eine Spiegelverlägerung scheint es ja nicht mehr zu geben.

    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  6. #256
    marci1987
    Gast
    Hey Mike,

    Lenkerenden Spiegel ( habe ich dran auch wegen Ellenbogen Problem um normalem Spiegel) und Schulterblick hilft da sehr gut.
    Ich muss bei mir auf dem Hof gut 20m Rückwärts fahren um ins Carport zu kommen und dabei beim Haus und Garage vorbei.

    Eine Kamera käme mir nicht in den Sinn, versaut die Optik.

  7. #257
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404

    Da kriegst du doch die Pimpernellen....

    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Eine Kamera käme mir nicht in den Sinn, versaut die Optik.
    Ich hätte schon gern eine Rückfahrkamera. In jungen Jahren sind alle Körperteile gelenkig, bis auf eines. Im Alter kehrt sich das leider um.
    Na ja, und soooo groß sind moderne Rückfahrkameras wirklich nicht, die sollte man an jedem Fahrzeug fast unsichtbar unterbringen können. Problematischer ist da schon der Monitor, und damit meine ich keinen Röhrenbildschirm. Garmin bietet z. B. eine Lösung mit verschiedenen Navigationsgeräten und einer Funkkamera an.
    Wenn es bei BRP praktisch denkende Entwickler gäbe, wäre eine Lösung mit dem neuen Farbgrafikdisplay bei F3 und RT durchaus möglich. Da könnte man beim Einlegen des Rückwärtsgangs tatsächlich in der rechten Hälfte das Bild einer Rückfahrkamera darstellen. Stattdessen werden für Geschwindigkeit und Drehzahl pseudo-analoge Anzeigen ohne Skalenbeschriftung dargestellt, die man nur dann deuten kann, wenn man den Digitalwert daneben abliest. Kannst du dir nicht ausdenken....
    Schau'n mer mal, was noch so kommt.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  8. #258
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BadMike Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie heißt es so schön...über Geschmack läßt sich nicht streiten. So bekomme ich aber wenigstens vor Augen geführt, was ich besser nicht machen sollte .
    Aber die Idee mit der Rückfahrkamera finde ich gar nicht so abwegig, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn ich in meine Spiegel schaue, sehe ich in erster Linie meine Ellbogen. Mein Cockpit ist aber auch so schon voll genug, mit Vio Navi, Voltmeter/Steckdose und Handy, da ist kein Platz mehr für was anderes. Eine Spiegelverlägerung scheint es ja nicht mehr zu geben.

    Gruß
    Mike
    Hallo

    versuch doch mal den anderen Weg, eine Spiegelverkürzung

  9. #259
    marci1987
    Gast
    Hey Erwin,

    Solch eine Lösung wäre natürlich was Sinnvolles und in der Tat sehr Praktisch und auch Ansehnlich.

  10. #260
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    versuch doch mal den anderen Weg, eine Spiegelverkürzung
    Hi Ausgetreten,

    ist natürlich auch ne Lösung...muss ich halt zusehen, dass ich immer schneller unterwegs bin als alle anderen , dann brauchts mich auch nicht mehr zu interessieren.

    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •